ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. 2 Runden Porsche GT3 Rs selber fahren auf dem Nürburgring

2 Runden Porsche GT3 Rs selber fahren auf dem Nürburgring

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 10:04

Hallo ins Forum,

 

ich habe zum Geburtstag ein einmaliges Erlebnis geschenkt bekommen. Wie im Titel angemerkt handelt es sich um ein Event auf der schönsten Rennstrecke der Welt.

 

Ich selbst kann aufgrund von Verletzungen (Motorrad unfall) nicht teilnehmen. Der Gutschein ist 2 Jahre gültig. Der Preis beläuft sich auf 500 Euro (120 Euro spart man zum regulären Tarif)

 

Entschuldigt, wenn solch ein Aufgebot gegen Regeln des Forums verstößt. Habe keine Regel diesbezüglich gefunden.

 

Für nähere Informationen schreibt mir gern

 

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja Moin, ich würd gerne mehr Infos haben ;)

Themenstarteram 22. April 2024 um 18:23

Gerne, was möchtest wissen

Hab mich mal selber erkundigt noch aber frag doch nochmal, was ist denn das mindest alter um da fahren zu können, ich glaub das kann ich ab hacken ...

Themenstarteram 22. April 2024 um 18:31

Führerschein der Klasse B (Pkw) und Mindestalter sind 25 Jahre

Okay danke aber bin zu jung .... MfG mo

Schau von wem der Preis ist, und ob man da oder beim Veranstalter nicht eine Renntaxifahrt daraus machen kann, am besten mit einem Nürburgringspezialist. Selberfahren hat zwar seinen Reiz, schätze aber das Renntaxi kann deutlich schneller um den Kurs, da der Fahrer/ in den Kurs und das Fahrzeug genau kennt. Und aus Erfahrung fahren Rennfahrer, wenn sie dürfen immer am Limit.

Spannend ist bei so was immer auch der Blick ins Kleingedruckte.

Für einen GT3 RS würde ich schätzen liegt die Selbstbeteiligung vermutlich irgendwo um die 30.000 Euro.

Sind die zwei Runden Nordschleife oder GP-Strecke?

Themenstarteram 24. April 2024 um 7:14

Guten morgen, es sind 2 Runden auf der GP-Strecke, die Selbstbeteiligung ist maximal auf 5.000 euro gedeckelt bei selbst verschulden. Da man den Track quasi als Trackday mit dem Veranstalter für dich alleine hat denke ich nicht das man da allzu große Befürchtung haben muss.

Als jemand, der schon mal ein Auto auf einem Trackday, wo man den Track alleine hat, geschrottet hat, würde ich dir bei dem letzten Punkt widersprechen ;)

Aber gut, 5k sind verschmerzbar. Jedenfalls eher als 30 ;)

Viel Erfolg beim Verkauf.

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 24. April 2024 um 09:57:53 Uhr:

Als jemand, der schon mal ein Auto auf einem Trackday, wo man den Track alleine hat, geschrottet hat, würde ich dir bei dem letzten Punkt widersprechen ;)

[...]

Dito :D

Und außerdem finde ich für 2 Runden GP Strecke diesen Preis geradezu abgeschmackt. :eek:

Themenstarteram 25. April 2024 um 10:43

Gute Besserung das muss man erst mal hin kriegen :D

 

Ich finde den Preis in relation zum Verkehrswert des Porsche's nahe zu "geschenkt" ;)

 

Der Sommer naht wird sich bestimmt noch jemand Motorsport begeistertes finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. 2 Runden Porsche GT3 Rs selber fahren auf dem Nürburgring