ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Zentralverrigelung Beifahrerseite

Zentralverrigelung Beifahrerseite

Toyota Yaris P1/P1F
Themenstarteram 30. März 2024 um 17:31

Hallo, ich hoffe, ich bin auf der richtigen Forumsseite :) Ich brauche wieder eure Hilfe.

Wenn ich meinen Schlüssel auf der Fahrerseite verriegele, lässt sich die Beifahrerseite nicht verriegeln. Aber wenn ich von der Beifahrerseite aus verriegele, können alle Türen verriegelt werden.

wo könnte das Problem liegen? Könnte ich das Problem selbst beheben oder benötigen ich dafür einen erfahrenen Mechaniker?

Danke allen voraus

8 Antworten

Von der Beifahrerseite wird normalerweise, nur die Beifahrertür verriegelt.

Wie war es vorher ?

Wenn es von der Fahrertüre nicht geht, kann es ein Kabelbruch in der Tür sein oder das Schloss selbst ist defekt

Häufig bricht das Kabel im Übergang Tür zur Karosserie an der Fahrertür.

Themenstarteram 1. April 2024 um 19:17

Wo befinden sich die Kabelteile? Könnten ich dies als Anfänger tun, oder muss es von einem Fachmann durchgeführt werden?

Wenn das kein neues Thema ist kann das 'Problem' auch in den Kunden spezifischen Einstellungen liegen. Je nach Version lässt sich vom Händler einstellen was beim öffnen bzw schliessen der Fahrertür so alle mit den anderen Türen passiert.

Ich bezweifle, dass ein Yaris P1 schon sowas wie "kundenspezifische" Einstellungen kannte. Dort war die Zentralverriegelung m. W. rein mechanisch ausgelegt, jedefalls aber nicht programmierbar.

Themenstarteram 2. April 2024 um 13:20

plötlich funktioniert es wieder ...??? komisch

Das spricht für eine elektrische (Kabel, Kontakte etc.) Baustelle.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Zentralverrigelung Beifahrerseite