ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Zeigt her eure gepimpten Flaschen

Zeigt her eure gepimpten Flaschen

Themenstarteram 31. März 2012 um 21:13

Endlich habe ich das Projekt "Pimp my Bottles" nahezu abgeschlossen.

Zu Beginn dieses Projektes habe ich versucht möglichst viel über die versch. bereits von anderen Usern gepimpten Flaschen herauszubekommen. Nachdem ich gemerkt habe, dass die Infos an den verschiedensten Stellen (Foren, Blogs, etc.) verstreut waren, habe ich nun beschlossen, hier einen Sammelthread zu machen, in dem jeder seine gepimpten Flaschen und evtl. ein paar Zusatzinfos zeigen kann.

 

Ich mache jetzt mal den Anfang:

Flaschen: Vierkantsprüher 500ml (von Carservice, Radevormwald)

Etiketten: Digitaldruck mit Laminat (clickandprint.de)

Software: GIMP 2.6 und Inkscape

Kritikpunkte: Eine Flasche sifft (Hyperdressing 2:1) und die Etiketten dürften dünner sein (ist aber kein Problem). Ansonsten bin ich vollstens zufrieden.

Und dann muss ich noch Flaschen nachbestellen.... deswegen sind ein paar Etiketten noch nicht aufgeklebt.

Und ein paar der Bilder sind leicht unscharf geworden :mad:

Frosch-flaschen
Zukuenftige
Meg-hyper-2-1
+4
Beste Antwort im Thema
am 31. März 2012 um 21:27

Also jetzt wird´s wirklich freakig. :D

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Mindermengenaufschlag? Also ich hab die Rechnung nicht vor der Nase, aber ich hab sowas glaube ich nicht bezahlt.

Es gibt einige User die dort gedruckt haben und über mehrere Jahre keine Proleme mit den Flaschen hatten.

Wer weiß wie lange die Steinschlagschutzfolie hält, bzw. wann ein ein wenig Wasser an das Papier kommt.

Da gebe ich lieber 3 Euro pro Aufkleber aus, anstatt alle 6 Monate etwas neu zu testen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, aber wie oben geschrieben: Muss jeder selbst wissen ;)

Wie gesagt: Jeder wie er will und wie er kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Ich will Farben, ich will riechen und ich will möglichst etwas Deutsches Lesen - Clay Lubricant - :eek::D

Naja, einige CG-Produkte habe ich möglichst genau imitiert, andere Flaschen wurden individuell beschriftet.

Der Aufkleber auf Bild 3 sollte eigentlich nicht auf ne Flasche, sondern 1x2Meter direkt an die Hauptwasserleitung im Haus. Mein Vermieter hat es mir aber verboten. :confused:

Machste die mit nem Dymo drucker?

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Wer weiß wie lange die Steinschlagschutzfolie hält, bzw. wann ein ein wenig Wasser an das Papier kommt.

Wie oft machst du die Steinschlagschutzfolie am Auto neu? ;) Die sollte eigentlich ewig halten und ist auch resistent gegen unsere Reinigungsmittel.

Rein aus Interesse, sind das die clickandprint Etiketten auch?

Die Frage ist nur ob sie 100% dicht ist, weil die Flaschen haben nunmal viel mit Feuchtigkeit zu tun und ich hätte keine Lust drauf, mir die Mühe zu machen und dann nach 3-4 mal benutzen verwischt die Farbe.

Ich habe meine Flaschen noch nicht lange, aber es gibt einige User die damit noch keine Probleme hatten.

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Die Frage ist nur ob sie 100% dicht ist, weil die Flaschen haben nunmal viel mit Feuchtigkeit zu tun und ich hätte keine Lust drauf, mir die Mühe zu machen und dann nach 3-4 mal benutzen verwischt die Farbe.

Deswegen habe ich oben geschrieben, die Folie sollte rundum mind. 2cm breiter sein als das Papier. Bei mir war in der einen Version der Rand zu schmal und es ist Wasser unter die Folie gekommen. Der Schaden war aber überschaubar, nach dem trocknen waren lediglich ein paar Wasserränder zu sehen... Da sowohl Tintenstrahl, als auch Laserdrucker heutzutage dokumentenecht sein müssen, habe ich hinsichtlich Nässe da weniger Bedenken. Es sei denn, der vorhandene Drucker ist 20 Jahre alt ;)

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Mindermengenaufschlag? Also ich hab die Rechnung nicht vor der Nase, aber ich hab sowas glaube ich nicht bezahlt.

Habe meine auch von clickandprint, Mindermengenaufschlag war auch dabei. Dafür halten die Aufkleber selbst beim 1:4 APC oder Felgenreiniger seit 2 Jahren wie Beton drauf. Habe jetzt auch wieder vor zu bestellen, nur bin zur Zeit ein wenig zu faul, um Etiketten zu basteln.

ich habe, dank Angebot bei Aldi, ein durchsichtiges Beschriftungsband für mein Dymo Labelmaker bekommen und damit mal neu beschriftet.

Ist nicht so fancy, wie ich es gerne hätte, aber aus meinem Laboralltag weiß ich, dass diese Etiketten wirklich gut Chemikalienbeständig sind.

Die Flaschen habe ich von MUJI, sind aus PET mit gutem Sprühkopf, welcher bisher ohne Probleme dicht hält und sehr gezielt sprühbar ist.

Flaschen: PET-Sprayflasche 100ml (von MUJI )

Etiketten: Dymo Letra TAG XR mit LetraTag transparent - chemikalienresistent

MUJI Flaschen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Zeigt her eure gepimpten Flaschen