ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris XP13 Tuning und so ;)

Yaris XP13 Tuning und so ;)

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:04

Hey Leute,

 

Ich wollt mich mal schlau machen, hat sich schon jemand was für seinen Yaris gegönnt? :-D

Tiefergelegt, neue Felgen o.ä.? ;)

Ich hab auch mal eine Frage vielleicht weiß das ja einer von euch.

Weiß einer ob und wie man über das Touch&Go Navi Filme abspielen lassen kann? ;)

So via Stick oder DVD :D

 

L.G.

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Von Chiptuning für den 1.4 D-4D hab ich schon gelesen, allerdings eher im Bereich von 105 - 115 PS (insgesamt). 146PS aus 1.4 Litern Hubraum sind schon extrem, aber dafür macht der Wagen sicher Spaß :D

Ia du bekomst 115 ps mit 295 nm wens du den stage 1 machst. Jetzt mit meinem hab mehr leistung und er verbraucht wenir. Und du kanst bmw audi und mercedes richtig nass marn. Ich finds genial

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 6. Juni 2013 um 20:08

Ich hab mir nur Felgen gegönnt :D wenn etwas dazu kommt, dann nur scheiben tönen aber mehr wird es nicht werden da das auto so schon mega sportlich ist und auch aussieht.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 21:39

Danke für dein Bild!

Sieht gut aus, welche Dimension hat deine Bereifung? Hast du 17 Zoller?

Kannst du vielleicht ein Bild von der Seite deines yaris machen? Ich überleg mir den tiefer zu legen, aber ich weiß nicht ob ich davor erst die 17 Zöller drauf mache, die ich wollte und ob dann noch Platz ist.

LG :)

am 23. Juni 2013 um 6:50

So habe dann mal ein Bild hier für dich, also ich habe 205/40 R17 auf dem Yaris. Aber tieferlegen ist so eine sache. Das Fahrzeug ist mit den 17 Zöllern doch sehr hart und schläge werden gut in den innenraum geleitet.

Auf einer schlechten Autobahn nervt das sogar auf dauer aber ich komme gerade noch damit aus. Daher werde ich das ganze so weiterfahren :D das auto fährt sich mit nicht allzuviel seitenneigung was ich doch recht gut finde. Aber tiefer --> muss jeder selbst wissen ich würde es nicht empfehlen in kombination mit 17 Zöllern und der Club variante einfach schon zu hart :D

PS: Mein Autohaus sagte mir gleich, mensch der Yaris sieht ja gleich ganz anders aus deutlich aggressiver .

Da fand ich die Yaris´se die da rumstanden echt unschön :D macht echt viel her

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 9:57

Hey danke für dein schnelles Bild und die ausführliche Antwort ;)

Ja was ich auf dem Bild sehe beeindruckt mich doch ganz schön.

Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten ist ja nur noch minimall, im Gegensatz zu meinem(Bild hab ich angehängt).

Zum Thema Scheibentönen ich hab seit ein paar Wochen die Scheiben hinter auf 95% runtergetönt und man sieht von draußen nichts was oder wer auf der Rückbank sitzt. Dadurch wird auch die Hutablage im Kofferraum überflüssig, was wieder mehr Platz bietet. Alle die hinten sitzen finden es auch sehr angenehm nicht geblendet zu werden von der Sonne. Es bleibt auch erheblich Kühler im Auto wie ich finde.

Jetzt aber mal zu den Vor- bzw. Nachteilen für mich, den Fahrer:

Ich find es angenehmer Nachts zu fahren und nicht immer so krass von hinten, von den Mercedes ML Klassen, (die meiner Meinung nach alle die Scheinwerfer zu hoch eingestellt haben :D) geblendet zu werden.

Es sieht meiner Meinung nach auch sportlicher aus mit getönten Scheiben :)

Der einzige Nachteil der mir auffällt, wenn man mit 95% Undurchlässigkeit Nachts einparken will, muss man sich stark auf seine Rückfahrkamera verlassen, weil man Nachts nach hinten soviel sieht , wie tagsüber von außen nach innen, also nichts :D

Ja alles in allem, wir als yaris Club Besitzer macht das nichts aus aber alle anderen könnten damit Probleme Kriegen :/

 

Ich hoffe ich konnte dir auch etwas weiter helfen :)

LG :)

am 23. Juni 2013 um 10:07

Ja das Radhaus ist eigentlich so ausgefüllt wie vorher mit der Serienbereifung 195/50 R16 (zumindest hab ich das gefühl das sich dort nix geändert hat ausser die felge ist größer geworden und der reifen kleiner) umfang bleibt ja gleich daher nix anders :D

Aber das mit dem im Dunkeln fahren fällt mir enorm negativ auf im Yaris :D ich habe das gefühl das ich deutlich stärker geblendet werde als in meinem Polo 9N :D irgendwas läuft da anders wieso weiß ich selbst nicht daher hab ich über die Tönung nachgedacht

Zitat:

Original geschrieben von YarisHybridClub

Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten ist ja nur noch minimall, im Gegensatz zu meinem(Bild hab ich angehängt).

Das ist aber Einbildung oder eine optische Täuschung glaube ich - der Raddurchmesser muss ja trotz größerer Felgen nahezu gleich bleiben, bis auf ein paar Millimeter, also bleibt die Luft im Radkasten ziemlich gleich.

Angeblich sollen die Tieferlegungsfedern von Toyota (eigentlich H+R glaube ich) am Komfort kaum was ändern, also kaum härter sein... ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken diese nachzurüsten und dadurch etwas "Luft" aus dem Radkasten zu lassen.

17" Felgen hatte ich auch schon im Sinn - allerdings gibt es für mich nur eine Felge, die OZ Ultraleggera, wegen Optik und Gewicht. Die ohnehin schon schweren Club-Felgen durch noch schwerere 17" Felgen zu ersetzen kommt für mich nicht in Frage...

Da die OZ aber nicht zu den billigsten Felgen zählt warte ich damit noch, bis sich auch mein Sparkonto mit der Idee anfreunden kann :D

Zitat:

Es bleibt auch erheblich Kühler im Auto wie ich finde.

Das wäre auch für mich ein Grund, die hinteren Scheiben zu tönen, letzte Woche wars echt ekelhaft...

am 23. Juni 2013 um 10:26

also eins muss ich sagen, meine Brock B24 9,38kg sind nicht viel schwerer ;) OZ Ultraleggera 8kg pro stück! Abgesehen davon sind die dann deutlich günstiger :D aber jeder hat ja einen anderen geschmack.

Leichter als die Original Yaris Club felgen sind sie aber allemal..

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 11:56

In Bezug auf die Tieferlegungsfederm von Toyota, die Federn sind von Eibach :D

ich hab mich dahin gehend schon informiert. Eibach soll wohl auch weicher sein als H&R.. Hat da jemand bereits Erfahrung gesammelt?

am 23. Juni 2013 um 12:05

Würde mich an sich aber auch interessieren .. wenn sich das nicht viel nimmt und das auto tiefer kommt wäre es ja geil.. :)

Eibach hab ich doch gesaaagt :D

@eddy.33: 1,4kg klingt nicht nach viel, aber da es sich um rotierende 1,4kg pro Rad handelt macht das schon nen gewissen Unterschied beim Verbrauch und auch der Beschleunigung. Daher, und weil mir das Design sehr gut gefällt, kommen nur OZ-Felgen für mich in Frage.

Wie viel die Club-Felgen einzeln wiegen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, hat die zufällig mal jemand gewogen?

am 23. Juni 2013 um 20:27

Nagut okay hast ja auch recht! :D

Also gewogen hab ich sie nicht aber gefühlt waren sie deutlich schwerer als meine alus..

Morgen wird ein termin gemacht fürs scheiben abdunkeln ich freu mich schon! sieht bestimmt besser aus und endlich das lästige geblendet werden und aufheizen des fahrzeugs sind weg. Aber 250€ klingt ja doch nach viel aber hab mal verglichen viel günstiger krigt man das professionel nicht. Die folien sind auch vom führenden hersteller Llumar Alu Dark 95% Abgedunkelt :)

habt ihr evtl erfahrungen mit der folie?

Themenstarteram 4. September 2013 um 20:11

Hey Leute hab meine Felgen Heute mal lackiert was sagt ihr?

L.G. ;)

am 5. September 2013 um 4:30

Passt definitiv besser zum Weißen Auto, ob das auch genau so gut hält wird sich zeigen :D

Meiner hat sich durch die Scheibentönung (Llumar Dark Black) auch ein wenig verändert :)

Themenstarteram 5. September 2013 um 5:04

Schick Schick ;)

Aber durch die blaue Folie sieht man den Scheibenkleber hinten noch, also den schwarzen "Rand" :P

Siehst du denn nach hinten noch gut? Also sowohl abends als auch tagsüber?

 

Sagmal hast du eine Auspuff Blende bei dir verbaut oder sieht dein Endrohr schon so aus?

Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben überleg ich noch ...

Als nächstes wollte ich in Hybrid Blau die Bremssättel lackieren lassen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen