ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenonscheinwerfer mit LED Nebelscheinwer

Xenonscheinwerfer mit LED Nebelscheinwer

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 14:48

Hallo zusammen,

hat schon jemand bei den Xenon Scheinwerfer die "nebelscheinwerfer" auf LED umgebaut? Weil die aktuellen sind gelb und weiß wäre optisch viel besser:D

Beste Antwort im Thema
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

LED sind nicht legal. Nimm doch erlaubte H7 die weiss leuchten, allerdings sind die nicht sonderlich hell. Kompromiß wären Bosch 90+ oder Nightbreaker, etwas gelblich aber hell.

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 15:54

Also sind da H7 drinnen oder andere? Also Legal ist es nicht, aber ich kenne einige die sowas haben(Kennzeichenbeleuchtung oder Standlicht).. :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

LED sind nicht legal. Nimm doch erlaubte H7 die weiss leuchten, allerdings sind die nicht sonderlich hell. Kompromiß wären Bosch 90+ oder Nightbreaker, etwas gelblich aber hell.

Einfach im Handbuch nachschauen oder am Scheinwerfer direkt ...

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 17:15

steht es auf dem Scheinwerfer drauf oder meinst du Innen nachschaun was da drin ist?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Einfach im Handbuch nachschauen oder am Scheinwerfer direkt ...

am 9. Dezember 2012 um 20:05

Die im Xenonscheinwerfer integrierte Nebel- /Abbiegelampe ist mit einer H7 Longlife Glühbirne bestückt. (Handbuch Seite 258)

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

steht es auf dem Scheinwerfer drauf oder meinst du Innen nachschaun was da drin ist?

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Einfach im Handbuch nachschauen oder am Scheinwerfer direkt ...

Das heisst, diese H7 Birne ist bei allen Xenons drin, unabhängig vom Kurvenlicht etc.? Ist es schwer diese Birne zu erreichen und diese dann zu wechseln?

Ist die Birne so einfach zu wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

..hat schon jemand bei den Xenon Scheinwerfer die "nebelscheinwerfer" auf LED umgebaut? Weil die aktuellen sind gelb und weiß wäre optisch viel besser:D

Zum Thema weißes Licht beim Nebelscheinwerfer sollte man diesen Beitrag lesen

-> http://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-lichtfarbe-t3638507.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

....... Also Legal ist es nicht, aber ich kenne einige die sowas haben(Kennzeichenbeleuchtung oder Standlicht).. :D

Solche Beiträge werden nicht gern gesehen und von MotorTalk nicht aktiv unterstützt !

Der Vergleich von Nebelscheinwerfern und (erlaubten) LED Kennzeichenleuchten dürfte dir wohl klar sein......

mfg derSentinel

MT-Team Forenpate

Die Frage nach LED-Ersatz für eine 55W-Birne stellt sich eh nicht, da es unabhängig von der Zulassung ohnehin nichts gibt, was in der Lichtstärke nur annähernd an eine Halogenlampe herankommt.

Jede LED-Lösung anstelle einer H7 dürfte einer Kerze gleichkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Madomado

Das heisst, diese H7 Birne ist bei allen Xenons drin, unabhängig vom Kurvenlicht etc.? Ist es schwer diese Birne zu erreichen und diese dann zu wechseln?

Die Birne ist bei Xenon grundsätzlich immer eingebaut, da Nebelscheinwerfer zur Serienausstattung gehören. Das Wechseln geht mit etwas Geschick recht schnell. Das Handbuch erklärt auf Seite 258 genau, was zu tun ist.

Gruß

e_o

Vielen Dank, das sieht sehr simpel aus! Ist das jetzt nur ein Nebellicht oder auch ein Abbiegelicht? Ich würde mir dann die Nightbreaker kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Madomado

Vielen Dank, das sieht sehr simpel aus! Ist das jetzt nur ein Nebellicht oder auch ein Abbiegelicht? Ich würde mir dann die Nightbreaker kaufen!

Wenn Du "normales" Xenonlicht hast, fungiert die Glühbirne ausschließlich als Nebellicht. Die Funktion "Abbiegelicht" ist serienmäßig nur dann aktiv, wenn Du Xenon mit "adaptive light" hast. Allerdings lässt sich das nachträglich auch für die normalen Xenons codieren.

Nochmals vielen Dank! Dann lass ich mir das Codieren. Kann man eigtl das TFL noch heller codieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenonscheinwerfer mit LED Nebelscheinwer