ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. xenon-scheinwerfer, ebay, Firma c..-car..., Leipzig

xenon-scheinwerfer, ebay, Firma c..-car..., Leipzig

Opel Omega B
Themenstarteram 5. November 2014 um 22:08

Hat von euch schon mal jemand Ersatz-Xenon-Scheinwerfer von der Firma c..-car... aus Leipzig bei ebay gekauft (135 €) und ggf. mit welchen Erfahrungen.

Ich teile euch meine Erfahrungen gerne mit, aber soviel schon mal vorweg: Finger weg!

Beste Antwort im Thema

Und nochmal als Nachsatz zum Thema:

Es gibt für den Omega B keine Nachbau Scheinwerfer, die auch nur annähernd das Licht auf die Straße bringen, wie ein neuer oder überholter Hella Scheinwerfer.

Die Teile aus dem WWW. und Zubehör -gleich welcher Marke und aus welchem Herstellerland- sind gegen die Hella's eher Teelichthalter als ernst zu nehmende Scheinwerfer.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

dann leg mal los ;)

Wenn es ein HELLA-Scheinwerfer (Hella ist der Herstellername) ist, kaufen.. ansonsten eher Finger weg. Alles andere taugt leider nicht wirklich..

am 5. November 2014 um 23:48

Gut zu wissen, dann muss man also ganz genau hinsehen. Sollte man eigentlich sowieso! ;)

Ich hab mal den hier gefunden und dachte, falls ich mal einen benötige, sehe ich mir diesen Anbieter mal genauer an. Der Preis scheint ja schon mal attraktiv zu sein, vielleicht zu attraktiv!

http://www.awak-handel.de/opel/omega-b-3-94-9-99/3302/opel-omega-b-00-02-scheinwerfer-xenon-rechts

Aber erzähl mal, was hast Du den so erlebt?

Edit: Hier noch einen, so wie es aussieht, mit Angel Eyes, aber für ältere Modelle, der auch etwas mehr kostet.

http://www.awak-handel.de/tuning-teile/opel/omega/1291/opel-omega-b-94-99-scheinwerfer-set?c=140118

Der erste ist ein Scheinwerfer von Depo (Hersteller), die sind bekannt dafür dass sie deutlich schlechter sind von der Lichtausbeute. Nicht ohne Grund kostet EIN neuer Hella Xenonscheinwerfer 400 Euro aufwärts. Sowas kauf ich ja nicht aller 2 Jahre.. von daher einmal was gutes dann hat man jeden Tag (Nacht) dran Freude..

Und der zweite.. noch schlimmer.. diese Angel-Eye Nachbauscheinwerfer.. grausame Ausleuchtung.. aber wem die Optik wichtiger ist wie das Licht auf der Straße.. KAUFEN! :D :p

am 6. November 2014 um 0:20

Eben, daher immer vorher gut recherchieren, was solche Ersatzteile wert sind. ;)

Ich brauche zwar keine Schweinwerfer, aber Danke für Dein Feedback. :)

Ich würde ja lieber LED-Licht haben wollen. Hab letztens auf der Bahn einen 7er BMW mit LED-Licht überholt. Man o man, da sind schon wieder Welten dazwischen, zwischen Xenon (gut meine sind etwas verbrauchter) und LED. Einfach ein sensationell helles Licht mit scharfen Lichtkanten!

Ja das stimmt, auch die neue E-Klasse hat Doppel-LED Scheinwerfer (wieder schön "blau" bzw. kaltes weiß von der Fartemperatur her) und bei uns im Geschäft (Porsche) fahren die aktuellen Modelle auch fast alle mit LED rum.. das Licht ist schon nochmal ne Nummer besser.

Aber wenn ich meinen Omega und dessen Xenon-Licht z.B. mit dem Xenon des Audi S6 von meinem Kumpel vergleiche.. da braucht sich der Omega nicht verstecken, der hat mit die besten Xenon-Scheinwerfer am Markt. Wenn man denn die Hella hat und die nicht total fertig / verdreckt sind und die Brenner noch die ersten. Aber glaube ab Werk gab es nur die Hella..

Wenn die Glaeser klar sind und die Brenner nicht alt sind die Originalxenon wirklich nicht verkehrt und muessen sich bis heute nicht verstecken.

HALLO

der Opel Omega war nicht das erste Fahrzeug mit Xenon ,aber er war das erste

Fahrzeug auf der Welt ,was ein Plasteglas vor die Linse gesetzt bekam .

die Plastegläser hatten einen Überzug aus Schutzgründen gegen

die UV -Strahlung bekommen !

diese Schutzschicht löst sich im laufe der Zeit auf und läst das Plasteglas trübe

werden .

in südlichen Ländern wo viel mehr Sonneneinstrahlung ist kann man sich mal

diese Plastegläser anschauen ,da sind sie noch mehr verschliessen !

mfg

Hallo

Gegen diesen Verschleiß (Plexiglas) gibt es ja auch wieder Mitelchen.....bei ebay gibt s Aufbereitungs-setz..... somit wird das Plexiglas wie neu .....kenn einer das und was ist eure Meinung/Erfahrunge fa zu !

Macht auch jeder fähige Lackierer

am 6. November 2014 um 11:58

Genau wie Rosi sagt, ist auf dem Polycarbonat - wie der Kunststoff in diesem Fall richtig genannt wird - ein UV-Lack drauf, der mit der Zeit seine Wirkung verliert.

Die Aufbereitung ist ja ein Thema, das hier schon x-fach diskutiert wurde. ;)

Ich lasse meine aufbereiten, den von diesen Mittelchen wird ja nicht so tolles berichtet. Und sind wir ehrlich, die paar Kröten, ist es wert, das bei einem anständigen Lacker machen zu lassen, damit man wieder volle Durchsicht hat. :)

HELLA 1EL 009 050-211 links

HELLA 1EL 009 050-221 rechts

ab Fgst.Nr.: Y1000001

 

mfg

Themenstarteram 6. November 2014 um 21:56

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem genannten Händler gemacht hat und nicht über Alternativen zu Xenonlicht oder die Aufbereitung der trüben Plexiglasscheiben diskutieren.

Nun also meine Erfahrungen, die ich gerne teile: Die Scheinwerfer kamen gut verpackt an. Erster Eindruck recht positiv, hergestellt in Südkorea und mit E-Nummer versehen (ob die aber tatsächlich geprüft sind oder nur eine Nummer aufgedruckt/eingegossen ist, entzieht sich meiner Kenntnis). Passgenauigkeit sah ebenfalls gut uas, lediglich die Kanten der Refklektoren waren scharfkantiger als bei den Originalen. Also Leuchten zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht, da weder Zeit noch Lust zum Selbsteinbau. Am nächsten Tag Anruf der Werkstatt: alte Scheinis ausgebaut, Anbauten umgerüstet, neue Scheinis rein. Automatische Leuchtweitenregulierung funktioniert, nicht aber die Schrauben für die Grundeinstellung der Reflektoren, d. h. sie lassen sich weder in der Höhe noch in der Längsrichtung einjustieren und leuchten nur fünf Meter weit. Mit anderen Worten: nicht zu gebrauchen.

Jetzt Reklamation beim Händler, der Firma car.... aus Leipzig. Antwort: schicken Sie uns erstmal den Fahrzeugschein und eine Bestätigung einer Werkstatt, dass die Leuchten fachgerecht eingebaut wurden und nicht funktionieren. Die verkaufen über 1,2,3 und verlangen dann allen Ernstes eine Bestätigung über fachgerechten Einbau! Klar was dahinter steckt: berechtigte Reklamationen hierüber abzubügeln. Wohlgemerkt, ich habe weder die Passgenauigkeit reklamiert, noch handelt es sich bei den Verstellungen um Teile, die beim Einbau irgendwie beschädigt werden könnten, was jeder weiß, der sich einen solchen Scheinwerfer schon einmal aus der Nähe angesehen hat.

Wenn jemand von euch neue Scheinis benötigt, besser gleich Original-Hellas, die aber lt. meiner Werkstatt über den Fachhandel so gut wie nicht mehr zu bekommen sind. Von dem genannten Händler kann ich jedenfalls nur abraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. xenon-scheinwerfer, ebay, Firma c..-car..., Leipzig