ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wird es einen 330i geben?

Wird es einen 330i geben?

BMW 3er
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 14:15

Hi, weiß jemand, ob es einen 330i geben wird?

Ich fahre aktuell einen 325i E90. Ein wunderbarer Motor. Seidenweich, sparsam, schnell, leise. Ein Traumwagen.

Jetzt muss ich einen neuen bestellen. Also habe ich eine Probefahrt mit einem 328i gemacht.

Und oh weh, oh schreck: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein kleiner, röhriger Minimotor. Anzug und alles ist ganz okay - aber ich will nicht den Klang eines Fiat Pandas zum Preis einer teuren Limousine... Den 328i würde ich echt niemals fahren. Und: Als ich ihn auf der Probefahrt ein bisschen getreten habe, hat er gesoffen wie ein Loch. Ich schätze, mein 325i braucht deutlich weniger. Bei gefühlt gleicher Leistung und perfektem Laufgeräusch.

Der 335i ist für mich völlig überdimensioniert. Und dazwischen gibt es nix. Für einen 330i wäre mehr als genug Platz. Weiß da jemand was?

Wenn nicht, dann muss ich einen famosen 3.0 TFSI bei Audi kaufen. Der ist bezahlbar und hat sechs Zylinder.

Wäre aber schade, ich fahre seit 15 Jahren BWM :-(

Grüße,

Uli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 14:15

Hi, weiß jemand, ob es einen 330i geben wird?

Ich fahre aktuell einen 325i E90. Ein wunderbarer Motor. Seidenweich, sparsam, schnell, leise. Ein Traumwagen.

Jetzt muss ich einen neuen bestellen. Also habe ich eine Probefahrt mit einem 328i gemacht.

Und oh weh, oh schreck: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein kleiner, röhriger Minimotor. Anzug und alles ist ganz okay - aber ich will nicht den Klang eines Fiat Pandas zum Preis einer teuren Limousine... Den 328i würde ich echt niemals fahren. Und: Als ich ihn auf der Probefahrt ein bisschen getreten habe, hat er gesoffen wie ein Loch. Ich schätze, mein 325i braucht deutlich weniger. Bei gefühlt gleicher Leistung und perfektem Laufgeräusch.

Der 335i ist für mich völlig überdimensioniert. Und dazwischen gibt es nix. Für einen 330i wäre mehr als genug Platz. Weiß da jemand was?

Wenn nicht, dann muss ich einen famosen 3.0 TFSI bei Audi kaufen. Der ist bezahlbar und hat sechs Zylinder.

Wäre aber schade, ich fahre seit 15 Jahren BWM :-(

Grüße,

Uli

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Dieser Eindruck könnte hier durchaus entstehen.

am 3. Januar 2013 um 19:19

klang ist nicht alles .:D

ganz ehrlich mein 328i macht genau so viel spass wie mein alter 330ci ,nur das er deutlich schneller ist bei 2 liter weniger verbrauch .

 

vieleicht kommt ein 430i oder so was im coupe ??

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

klang ist nicht alles .:D

ganz ehrlich mein 328i macht genau so viel spass wie mein alter 330ci ,nur das er deutlich schneller ist bei 2 liter weniger verbrauch .

 

vieleicht kommt ein 430i oder so was im coupe ??

Wer er eine schönere Exfreundin hatte muss sich die neue auch schön reden :p

am 3. Januar 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

klang ist nicht alles .:D

ganz ehrlich mein 328i macht genau so viel spass wie mein alter 330ci ,nur das er deutlich schneller ist bei 2 liter weniger verbrauch .

 

vieleicht kommt ein 430i oder so was im coupe ??

Wer er eine schönere Exfreundin hatte muss sich die neue auch schön reden :p

Die neue ist jünger und geiler .Da muss man sich nichts schön reden:D:D

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Felux

@TE, hast du das alles ganz alleine Rausgefunden oder plapperst du nur nach was in 100 anderen Threads im Forum steht?

Einen A4 kann er ja nicht kaufen der ist zu "angestaubt"

Der 3,0 TFSI ist ein V6 kompressor das ist sowohl in Laufruhe und Klang schon ein Unterschied zu einem R6 Sauger.

Ja, habe ich tatsächlich ganz alleine rausgefunden ;-) Bei einer Probefahrt, wie erwähnt. Und dass der A4 etwas angestaubt ist, ist wohl eine Tatsache. Deshalb hätte ich lieber einen 3er. Obwohl der 3.0 TFSI wirklich begeistert. Ich bin ihn schon gefahren.

335i ist sicher toll, sprengt aber mein Budget. Eventuell würde ich noch einen 330d reinkriegen. Allerdings bleibt dann kaum was für Sonderausstattung.

am 3. Januar 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

Die neue ist jünger und geiler .Da muss man sich nichts schön reden:D:D

Doch, wenn sie eine Stimme wie eine Dreijährige hat. :D

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

klang ist nicht alles .:D

Guter Klang ist immer relativ: Ich bin den 328i gefahren und habe noch nie einen so gut klingenden 4-Zylinder gehört. Bisher hatte ich immer eine Abneigung gegen solche Maschinen (klein und extrem hochgezüchtet) aber der hat mich überzeugt. Klar, ein Sechzylinder ist immer geiler, keine Frage, aber unter dem Aspekt des Minderverbrauchs sind Vier in diesem Fall auch OK.

Und Vier sind immer noch einer mehr als Drei ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

klang ist nicht alles .:D

 

ganz ehrlich mein 328i macht genau so viel spass wie mein alter 330ci ,nur das er deutlich schneller ist bei 2 liter weniger verbrauch .

 

 

 

vieleicht kommt ein 430i oder so was im coupe ??

Wer er eine schönere Exfreundin hatte muss sich die neue auch schön reden :p

naja er ist ja von ner 60ig jährigen auf ne 20ig jährige umgestiegen, da kann ich es auch gut verstehen...

 

finds nur schade das er das immer verschweigt, wenn er mit den verbrauchsvorteilen daherkommt.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von uhappel

 

335i ist sicher toll, sprengt aber mein Budget. Eventuell würde ich noch einen 330d reinkriegen. Allerdings bleibt dann kaum was für Sonderausstattung.

Dann nimm den 330d. Ok, ist ein Diesel. Aber mal ganz ehrlich, die Probefahrt mit dem 328i war mein Deja vu...das erste mal, daß ich froh war, hinterher wieder in meinem Diesel zu sitzen...so rein klanglich gesehen. Und er verbraucht bei sportlicher Fahrweise 3 Liter weniger als Dein 325i, während es beim 328i in die andere Richtung geht.

am 3. Januar 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Malu3bg

Ich bin den 328i gefahren und habe noch nie einen so gut klingenden 4-Zylinder gehört.

Fahr mal einen vierzylindrigen Boxermotor von Alfa Romeo oder Subaru, dann weißt Du, welcher Vierzylinder gut klingt. Der im 328i jedenfalls nicht, den Klang kann wirklich jeder (entsprechende Auspuffanlage angenommen).

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von uhappel

 

335i ist sicher toll, sprengt aber mein Budget. Eventuell würde ich noch einen 330d reinkriegen. Allerdings bleibt dann kaum was für Sonderausstattung.

Dann nimm den 330d. Ok, ist ein Diesel. Aber mal ganz ehrlich, die Probefahrt mit dem 328i war mein Deja vu...das erste mal, daß ich froh war, hinterher wieder in meinem Diesel zu sitzen...so rein klanglich gesehen. Und er verbraucht bei sportlicher Fahrweise 3 Liter weniger als Dein 325i, während es beim 328i in die andere Richtung geht.

Du findest also einen 6 Zylinder Diesel besser als einen 4 Zylinder Benziner so rein klanglich? Das hört man auch selten.;)

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

 

 

Dann nimm den 330d. Ok, ist ein Diesel. Aber mal ganz ehrlich, die Probefahrt mit dem 328i war mein Deja vu...das erste mal, daß ich froh war, hinterher wieder in meinem Diesel zu sitzen...so rein klanglich gesehen. Und er verbraucht bei sportlicher Fahrweise 3 Liter weniger als Dein 325i, während es beim 328i in die andere Richtung geht.

Du findest also einen 6 Zylinder Diesel besser als einen 4 Zylinder Benziner so rein klanglich? Das hört man auch selten.;)

sagen wir es andersrum.. ich würde murphys vorschlag unterstützen, aber die R6 vorteile, die ihn gegenüber dem diesel abgegrenzt haben, gibt es beim R4t nicht mehr. Der 330d macht nichts schlechter als der 328i. Und der 328i klingt überhaupt nicht gut.. da kann der diesel schon (je nach geschmack) mehr zusagen. 

 

 

am 3. Januar 2013 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

 

Wer er eine schönere Exfreundin hatte muss sich die neue auch schön reden :p

naja er ist ja von ner 60ig jährigen auf ne 20ig jährige umgestiegen, da kann ich es auch gut verstehen...

finds nur schade das er das immer verschweigt, wenn er mit den verbrauchsvorteilen daherkommt.

gretz

Ich Verschweige nicht s.

Früher hate ich nee 12,7 vorne stehen jetzt nee 9,8 .

Spass habe ich aber noch immer .

Aber ich verstehe euch auch .

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

naja er ist ja von ner 60ig jährigen auf ne 20ig jährige umgestiegen, da kann ich es auch gut verstehen...

 

finds nur schade das er das immer verschweigt, wenn er mit den verbrauchsvorteilen daherkommt.

 

gretz

Ich Verschweige nicht s.

 

Früher hate ich nee 12,7 vorne stehen jetzt nee 9,5 .

 

Spass habe ich aber noch immer .

 

Aber ich verstehe euch auch .

dritte die deine posts lesen, denken nicht, dass es sich auf ein uralt Modell bezieht, sondern meinen du hättest einen E92 gehabt. 

Der N52/53 ist massiv sparsamer. Grad als 25i.

 

gretz

am 3. Januar 2013 um 22:02

ok dachte 330ci ist deutlich den gabs nur als e46 das kürzel ci gabs beim e92 nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen