ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Wintreifen Contryman

Wintreifen Contryman

MINI Countryman R60
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:06

Hi,

diesen Winter benötigen wir nun auch Winterreifen für unseren Countryman S.

Die Räder vom freundlichen sind net ganz so preiswert. Alternativen gerne Willkommen.

Bei Quick.de bin ich fündig geworden.

Hier gibt es 7x16 mit Michelin A4 für 210.- Euro

bzw. Bridgestone schon für 195.-.

Muß ich nun die Felgen und Reifen eintragen lassen ??

gibt es alternativen ??

Habt Ihr Erfahrungswerte und Vorschläge?

 

Danke für die Antworten.

 

ST*

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2011 um 11:39

Dort siehst du welche Felgen/ Reifen Kombination zugelassen sind

http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

50 weitere Antworten
50 Antworten

@ 3L

Ich möchte ja nicht zum Nordkap, wie andere hier ;)

Was die mit den Pirellis kosten, kann ich nicht sagen. Aber die Felge kostet EUR 87,00 als 16" - kannste ja dann hoch rechnen...

Ich bin mit meinem CMS nur im Flachland unterwegs und meine Laufleistung hält sich auch in Grenzen, von daher schaue ich schon mehr auf die Optik, wobei die Michelin auch gut sind. Da gibt es wesentlich schlechtere Gummis. Ich war bis Mai diesen Jahres noch im Clubbi unterwegs und hatte im Winter nur schwarze Stahlfelgen drauf, dass hat mich ziemlich genervt.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Floppy70

@ 3L

Ich möchte ja nicht zum Nordkap, wie andere hier ;)

Was die mit den Pirellis kosten, kann ich nicht sagen. Aber die Folge kostet EUR 87,00 als 16" - kannste ja dann hoch rechnen...

Ich bin mit meinem CMS nur im Flachland unterwegs und meine Laufleistung hält sich auch in Grenzen, von daher schaue ich schon mehr auf die Optik, wobei die Michelin auch gut sind. Da gibt es wesentlich schlechtere Gummis. Ich war bis Mai diesen Jahres noch im Clubbi unterwegs und hatte im Winter nur schwarze Stahlfelgen drauf, dass hat mich ziemlich genervt.

Greetz

meine sind nicht fuer den nordkapp gekauft als reifen, sondern nur als groesse, damit ketten passen, was in norwegen und einigen laendern pflicht ist. (ich weiss aber nicht in wie weit das kontroliert wird.)

Die schoenen gummis habe ich fuer hier gekauft, die sind nicht nur im schnee besser als deine, sondern auch im nassen. Man koennte also sagen im winter sind sie besser als deine. :)

Laut test!

In anderen tests steht anderes, das muss man auch sagen - voellig klar.

Und deiner ist nicht schlecht. Frage halt bei dem haenlder nach dem preis mit goodyear ultragrip 8.

Ich nehme an dann wirds zwischen 100 und 200 euro teurer, aber frag, ich weiss nicht was dein haendler verlangt.

3L

 

gut geschätzt! Der Aufpreis läge bei 140,00 Euronen für alle 4 Schuhe. Bei Michelin gibt´s aber zur Zeit noch einen Tankgutschein in Höhe von EUR 30,00 und eine kostenlose Reifengarantie, somit läge der Unterschied insgesamt bei EUR 170,00. Ich habe nun zugesagt, Morgen werden sie montiert!

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Floppy70

gut geschätzt! Der Aufpreis läge bei 140,00 Euronen für alle 4 Schuhe. Bei Michelin gibt´s aber zur Zeit noch einen Tankgutschein in Höhe von EUR 30,00 und eine kostenlose Reifengarantie, somit läge der Unterschied insgesamt bei EUR 170,00. Ich habe nun zugesagt, Morgen werden sie montiert!

Greetz

Gut gemacht, es sei denn du willst es ganz dick, siehe hier . (falls links der link nicht geht dann diesen nehmen.)

Ich denke die hoeherlegung kauf ich mir!

Die dicken reifen wuerden mir auch spass machen, aber ich scheue das geld, besonders weil ich schon welche habe.

 

3L

 

Ps.: bei goodyear gibts nur einen eiskratzer geschenkt, die denken bestimmt ihre reifen sind gut genug. :)

am 9. November 2011 um 16:29

Sieht ja brutal aus mit der Höherlegung ;) aber liegt ja eher an den Reifen:)

Ist aber auch ne Frage, wie sich sowas fährt...das an den Dämpfern gar nichts geändert werden muss...

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Sieht ja brutal aus mit der Höherlegung ;) aber liegt ja eher an den Reifen:)

Ist aber auch ne Frage, wie sich sowas fährt...das an den Dämpfern gar nichts geändert werden muss...

Brutal finde ich es nicht, aber schon etwas bauernhafter. :)

Faehrt sich bestimmt anders, klar.

 

3L

Deine Antwort