ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Winterreifen Tiguan

Winterreifen Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 28. November 2010 um 13:14

Hallo

ich suche für meinen tiguan den ich am 19.12.2010 in WOB abhole noch winterreifen auf stahlfelge.

zwei felgen und reifen habe ich schon.

gruß

Beste Antwort im Thema

mensch... ist das so schwer?? Also die 16" felgen ??? und Maxxis ..was denn?? MA-PW 91???   215/65 R16 T.. V.. H.. ???  

Bei den Angaben kann dir keiner helfen, wir sind doch keine Hellseher!!

 

und wer Maxxis auf seine neuen Tiger macht, dem ist soweiso nicht zu helfen... hast du mal die Tests von denen gelesen??

 

Testbericht :

mangelhaft Geprüfte Dimension 225/40 R 18

Stärken: sichere Fahrqualität auf Schnee

Schwächen: unharmonisches, lastwechsel anfälliges Fahrverhalten und gefährlich lange Bremswege auf nasser Piste, eingeschränkte Aquaplaningreserven und untersteuernde Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn

10/2008

Autobild

nicht empfehlenswert

Der Maxxis Wintermaxx Presa Snow MA-PW 91 V ist nicht empfehlenswert. Stärken: gute Traktion und stabile Seitenführung auf Schnee. Kurze Bremswege und sicheres Fahrverhalten auf trockener Piste.

Schwächen: kritisches, lastwechselanfälliges Fahrverhalten und viel zu lange Bremswege auf nasser Strecke. Eingeschränkter Abrollkomfort.

 

ADAC Motorwelt 09/2008

nicht empfehlenswert

Geprüfte Dimension 175/65 R 14 T

Kurzkritik:

- Schwächen im Schnee

- Schwach auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)

 

 

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

na dann sag mal was für Reifen du schon hast, die sollten ja schon zusammen passen oder?? 

felgen sind die 6,5 x 16 ET 33 ??? silber oder schwarz??

 

 

Wieso hast du dir beim neuen Auto nicht gleich Winterräder übers Werk mitbestellt, dann wären die bei Übergabe in WOB drauf.

Und ob du so Geld gespart hast hast würde ich mal bezweifeln??

Themenstarteram 28. November 2010 um 17:56

ich habe bei ebay 2 stahlfelgen silber für 12,50€ ersteigert und zwei reifen Maxxis neu für 113€.

jetzt fehlen mir noch jeweils 2 reifen und 2 felgen.

gruß

mensch... ist das so schwer?? Also die 16" felgen ??? und Maxxis ..was denn?? MA-PW 91???   215/65 R16 T.. V.. H.. ???  

Bei den Angaben kann dir keiner helfen, wir sind doch keine Hellseher!!

 

und wer Maxxis auf seine neuen Tiger macht, dem ist soweiso nicht zu helfen... hast du mal die Tests von denen gelesen??

 

Testbericht :

mangelhaft Geprüfte Dimension 225/40 R 18

Stärken: sichere Fahrqualität auf Schnee

Schwächen: unharmonisches, lastwechsel anfälliges Fahrverhalten und gefährlich lange Bremswege auf nasser Piste, eingeschränkte Aquaplaningreserven und untersteuernde Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn

10/2008

Autobild

nicht empfehlenswert

Der Maxxis Wintermaxx Presa Snow MA-PW 91 V ist nicht empfehlenswert. Stärken: gute Traktion und stabile Seitenführung auf Schnee. Kurze Bremswege und sicheres Fahrverhalten auf trockener Piste.

Schwächen: kritisches, lastwechselanfälliges Fahrverhalten und viel zu lange Bremswege auf nasser Strecke. Eingeschränkter Abrollkomfort.

 

ADAC Motorwelt 09/2008

nicht empfehlenswert

Geprüfte Dimension 175/65 R 14 T

Kurzkritik:

- Schwächen im Schnee

- Schwach auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)

 

 

 

am 29. November 2010 um 6:01

wenn der Bremsweg nur 10 cm länger ist, kostet dich das mehr Euro als ein Satz super Winterreifen + Alufelgen.

am 29. November 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von fynnmax

ich habe bei ebay 2 stahlfelgen silber für 12,50€ ersteigert und zwei reifen Maxxis neu für 113€.

jetzt fehlen mir noch jeweils 2 reifen und 2 felgen.

gruß

das sind mir die richtigen: ein Auto für 35.000 Euro und dann über ein halbes Jahr die hässlichen Stahlfelgen mit Billigreifen fahren.

 

am 29. November 2010 um 14:25

 

das sind mir die richtigen: ein Auto für 35.000 Euro und dann über ein halbes Jahr die hässlichen Stahlfelgen mit Billigreifen fahren.

Was ist denn an den Stahlfelgen auszusetzen? Ich hab mir auch die Stahlfelgen bestellt. Fahre derzeit Alu´s auf meinem A4 und die sehen nach 4 Wintern auch nicht mehr schön aus, aber soll ich mir deshalb neue kaufen? Das Auto muss ordentlich fahren und ob auf Alu´s oder Stahlfelge ist da völlig egal! Bei der Wahl der Reifen würde ich aber auch nicht sparen, wobei es wieder eine Frage ist wie oft man wo fährt und wie man auf sein Auto angewiesen ist. Wer sein Auto bei schlechtem Wetter stehen lassen kann, der kann sicher auch den einen oder anderen Euro beim Reifen sparen...

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

[as sind mir die richtigen: ein Auto für 35.000 Euro und dann über ein halbes Jahr die hässlichen Stahlfelgen mit Billigreifen fahren.

...und immer schön die Etikette waren, ja...und nicht persönlich werden, gelle ;-)

Hallo Tiguan Fan Gemeinschaft,

ich glaube nicht so richtig, was ich hier so lese. Was sollen die Beleidigungen?????

Aus meiner Sicht ist das unterste Schublade...wollt Ihr auch so behandelt werden?????

Nur weil jemand sparsam und übersichtlich mit seinem Geld umgeht, wird dieser gleich als dumm dargestellt.

Lasst mal lieber die Kirche im Dorf.

Gruß...haukehain

 

 

am 29. November 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Haukehain

ich glaube nicht so richtig, was ich hier so lese. Was sollen die Beleidigungen?????

Aus meiner Sicht ist das unterste Schublade...wollt Ihr auch so behandelt werden?????

Nur weil jemand sparsam und übersichtlich mit seinem Geld umgeht, wird dieser gleich als dumm dargestellt.

Da das hier nicht OT werden solll, gehe ich auf diese Hetze (Zitat: "wollt Ihr auch so behandelt werden???") nicht weiter ein.

Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Haukehain

ich glaube nicht so richtig, was ich hier so lese. Was sollen die Beleidigungen?????

Aus meiner Sicht ist das unterste Schublade...wollt Ihr auch so behandelt werden?????

Nur weil jemand sparsam und übersichtlich mit seinem Geld umgeht, wird dieser gleich als dumm dargestellt.

Da das hier nicht OT werden solll, gehe ich auf diese Hetze (Zitat: "wollt Ihr auch so behandelt werden???") nicht weiter ein.

Chefdackel

Hallo Chefdackel ..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier das unnötige Zitat...

(das sind mir die richtigen: ein Auto für 35.000 Euro und dann über ein halbes Jahr die hässlichen Stahlfelgen mit Billigreifen fahren.)

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von fynnmax

ich habe bei ebay 2 stahlfelgen silber für 12,50€ ersteigert und zwei reifen Maxxis neu für 113€.

jetzt fehlen mir noch jeweils 2 reifen und 2 felgen.

gruß

das sind mir die richtigen: ein Auto für 35.000 Euro und dann über ein halbes Jahr die hässlichen Stahlfelgen mit Billigreifen fahren.

Das ist mir der Richtige: nur Billigautos fahren :rolleyes:

 

Grüße!

CmdrCodie

 

Im ernst: Denk' immer an den Alten Fritz: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“!

Themenstarteram 29. November 2010 um 16:23

Hallo

also wenn ich so eine scheiße von manchen leuten hier lese frage ich mich ehrlich ob es noch geht.was ich für felgen drauf mache ist doch immer noch meine sache.und zu den reifen muß ich wirklich sagen ok es sind billige reifen und sie haben nicht so gut bei den tests abgeschnitten aber was erwartet ihr das so ein billigreifen eine echte chance gegen die hersteller wie conti,bridgestone und dunlop haben.meiner meinung nach ist das mit den tests total übertrieben.

und auserdem ich habe auf meinen touran winterreifen auf alu original von vw wiest ihr wie die nach 4 wintern aussehn?beschissen.

und nochwas zu den reifen es sind conti ts 810 auf dem touran total schlecht bei schnee und nässe.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von fynnmax

Hallo

also wenn ich so eine scheiße von manchen leuten hier lese frage ich mich ehrlich ob es noch geht.was ich für felgen drauf mache ist doch immer noch meine sache.und zu den reifen muß ich wirklich sagen ok es sind billige reifen und sie haben nicht so gut bei den tests abgeschnitten aber was erwartet ihr das so ein billigreifen eine echte chance gegen die hersteller wie conti,bridgestone und dunlop haben.meiner meinung nach ist das mit den tests total übertrieben.

und auserdem ich habe auf meinen touran winterreifen auf alu original von vw wiest ihr wie die nach 4 wintern aussehn?beschissen.

und nochwas zu den reifen es sind conti ts 810 auf dem touran total schlecht bei schnee und nässe.

gruß

Hallo,

ich bin der Meinung , Du solltest dich nicht rechwertigen.

Das hast Du auch nicht nötig.

Gruß an die anderen...wer hoch hinaus will, der fällt auch tief...

haukehain

am 29. November 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von fynnmax

ich habe bei ebay 2 stahlfelgen silber für 12,50€ ersteigert und zwei reifen Maxxis neu für 113€.

jetzt fehlen mir noch jeweils 2 reifen und 2 felgen.

gruß

das sind mir die richtigen: ein Auto für 35.000 Euro und dann über ein halbes Jahr die hässlichen Stahlfelgen mit Billigreifen fahren.

Ich verstehe nicht wieso man hier immer andere Leute angreifen muß nur weil Sie hier eine Frage stellen. Es ging hier nicht darum ob es gut oder schlecht aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen