ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie lang ist der Avant?

Wie lang ist der Avant?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. August 2014 um 15:17

Hallo!!

Kann mir jemand sagen wie lang der Avant ist?

Am besten aus dem Fahrzeugschein, ob mit S-Line oder nicht falls das wichtig ist!

Muss nämlich mal schauen ob der neue dann auch in die Garage passt!!

MFG Timo

Beste Antwort im Thema

Mein Gott die zwei Zentimeter werden es doch wohl nicht ausmachen, oder?

Wenn es überhaupt einen Längenunterschied gibt. Wenn die Garage zu klein ist, dann wird sie für alle A6er zu klein sein.

Tipp aus der Praxis: beim ersten mal reinfahren ordentlich Gas geben. Danach passt er immer problemlos rein... ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Laut der audi seite 4,92m also knappe 5m.

Wikipedia: Länge: 4915–5015 mm

War jetzt nicht gerade schwer das zu finden und ca 1min arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Xenonxx

Laut der audi seite 4,92m also knappe 5m.

Wikipedia: Länge: 4915–5015 mm

War jetzt nicht gerade schwer das zu finden und ca 1min arbeit.

... 4,926 Meter - harte Arbeit. :)

Bei einer Garage, kommt es auf jeden Zentimeter an. Die sind irgendwie zu klein geworden.

Meiner passt trotz 30cm-tiefen IKEA-Regal am Kopf der Garage perfekt rein.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Meiner passt trotz 30cm-tiefen IKEA-Regal am Kopf der Garage perfekt rein.

Na ja, der 4G ist ja auch nicht länger geworden als der 4F, bis auf kleine Toleranzen.

Zu Limo (4F) vorher, genau 1 cm. Dies verkraftet Du sicher, rein fahrtechnisch.

Scherz beiseite: Die mittlere Oberklasse hat tatsächlich das Problem, das viele Garagen oder Stellplätze in Sammelgaragen, halt bzgl. Länge und Breite limitiert sind. Da geht ein Auto mit 4,70 m, noch gut rein. Ein Auto mit 4,90 m eventuell noch knapp.

... und danach zählt jeder Zentimeter.

Die Garage ist bei älteren Häusern tatsächlich ein Problem.

Meiner passt zwar in der Länge vollkommen problemlos, meine Garage ist 10 Meter lang, aber die Breite ist schwierig. Durch das Tor fahren ist schon eine Herausforderung, bei der es um mm geht, danach gehen aber die Türen nicht mehr weit genug auf um auszusteigen.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Die Garage ist bei älteren Häusern tatsächlich ein Problem.

Meiner passt zwar in der Länge vollkommen problemlos, meine Garage ist 10 Meter lang, aber die Breite ist schwierig. Durch das Tor fahren ist schon eine Herausforderung, bei der es um mm geht, danach gehen aber die Türen nicht mehr weit genug auf um auszusteigen.

Yep, Breite ist das zweite Problem. Sehr gut bekannt, wenn man in alte oder "kostenoptimierte" öffentliche Garagen fährt. In manche kann man ja nur noch reinfahren, aber nicht mehr gescheit aussteigen.

Hast du wenigstens ein Schiebedach, wo du noch raus kommst? :)

Zitat:

Original geschrieben von xsdriver

Hast du wenigstens ein Schiebedach, wo du noch raus kommst? :)

Nein, in solche Garagen fahre ich nicht mehr rein. Über den Kofferraum und Beihilfe, ist mir dies einfach zu umständlich geworden :)

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

 

Yep, Breite ist das zweite Problem. Sehr gut bekannt, wenn man in alte oder "kostenoptimierte" öffentliche Garagen fährt. In manche kann man ja nur noch reinfahren, aber nicht mehr gescheit aussteigen.

Wie breit ist der A6 eigentlich MIT aussenspiegeln?

In den technischen daten finde ich irgendwie nur die breite ohne die "ohren" :)

Ist sicher für die garagenparker interessant und auch für die auf linke fahrspurfahrer bei autobahnbaustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Wrzlbrnft2000

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

 

Yep, Breite ist das zweite Problem. Sehr gut bekannt, wenn man in alte oder "kostenoptimierte" öffentliche Garagen fährt. In manche kann man ja nur noch reinfahren, aber nicht mehr gescheit aussteigen.

Wie breit ist der A6 eigentlich MIT aussenspiegeln?

In den technischen daten finde ich irgendwie nur die breite ohne die "ohren" :)

Ist sicher für die garagenparker interessant und auch für die auf linke fahrspurfahrer bei autobahnbaustellen.

2086mm

(http://www.audi.de/.../a6-avant.html?...)

Danke :)

Themenstarteram 13. August 2014 um 6:42

Schade das es hier keine konkreten Antworten gibt.

Das die Länge auf der Audi Seite steht weiß ich habe ich auch gefunden, aber dort steht ja auch von bis. Das macht mich auch nicht schlauer.

MFG Timo

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Schade das es hier keine konkreten Antworten gibt.

Das die Länge auf der Audi Seite steht weiß ich habe ich auch gefunden, aber dort steht ja auch von bis. Das macht mich auch nicht schlauer.

MFG Timo

Vorschlag: Fahr zum :), hol Dir einen Wagen zur Probe, und fahr damit testweise in Deine Garage. Dann hast Du einen Eindruck. So habe ich es gemacht.

Das Fahrzeug für Dich auszumessen ist ein zu großer Aufwand. Das wird hier wohl kaum einer für Dich machen. Und wenn ich kaum schreibe, dann weil es noch "combatmiles" gibt :D

BTW: Die "von"-Angabe beziehts sich IMO auf die normale-, die "bis"-Angabe auf die sLine-Version des Fahrzeugs. Damit müsstest Du eigentlich alle relevanten Daten haben. Lediglich die ausgeklappte AHK macht den Wagen noch länger, andere Sonderausstattung verändert die Abmessungen m.W. nicht.

Goose

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

(...)

BTW: Die "von"-Angabe beziehts sich IMO auf die normale-, die "bis"-Angabe auf die sLine-Version des Fahrzeugs. Damit müsstest Du eigentlich alle relevanten Daten haben. Lediglich die ausgeklappte AHK macht den Wagen noch länger, andere Sonderausstattung verändert die Abmessungen m.W. nicht.

Goose

Ist S-Line wirklich länger? Oder bezieht sich die Maximallänge nicht auf den Allroad?

Beim Q7 ist der 12-Zylinder in vollem Ornat gar kürzer als die Hartzer-Modelle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie lang ist der Avant?