ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie kriege ich ein silbernen wagen zum glänzen

wie kriege ich ein silbernen wagen zum glänzen

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 7:28

sooo freunde

wie kriege ich mein silbernen wagen zum glänzen..danke

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

Macht Dir nichts draus. Solche Antworten sind hier ganz normal und scheinen als Tagesordnung zu sein :(

  1. Abkärchern
  2. Richtig waschen (Handwäsche) zB. mit CG Citrus
  3. Kneten zB. mit DJ Supernatural oder Bilt Hamber
  4. Abkärchern
  5. Trocknen mit zB. Cobra MFT 
  6. Lackschäden beseitigen (je nach Grad der Schäden kommen verschiedene Mittel zum Einsatz) zB. Menzerna
  7. Lack fürs Wachsen/Versiegeln vorbereiten mit zB. DJ Lime Prime oder CG Glaze
  8. Wachsen/Versiegeln mit zB. Colli 476S, FK 1000P oder Zaino

Wieder ein typischer Spark... :rolleyes:

Wenn der TE Deine Tipps befolgt, dann sucht er sich a.) 'nen Wolf nach CG Citrus, DJ Supernatural und Colli und b.) poliert er sich per Hand mit den Maschinenpolituren von Menzerna dumm und dämlich und beschädigt den Lack seines Autos u.U. auch noch...

Bitte ÜBERLEGE vor dem Posten doch erst einmal, was Du so von Dir geben willst. BITTE!!! Nachdenken tut NICHT weh! Ehrlich nicht, Du wirst es merken, wenn Du es einmal versuchst!

Übrigens, Deine permanente Leidensäusserungen, wie schlecht die User in diesem Forum doch zu Dir und der Welt sind gehen zumindest mir gewaltig auf den Sack. Wenn es Dir hier nicht gefällt, warum bist Du dann noch hier? Warum gibst Du Deine unglaublich informativen[sarkasmus_off] Tipps eigentlich nicht im Proshine-Forum? Ach nee, da traust Du Dich ja nicht, weil Du dort mit Deiner Unwissenheit und Deinen Fehlinformationen sofort aufkippst...

Hier, wie immer, grusslos

Norske

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Fruchlose Diskussion fängt an ...

Einfach zuvorkommend antworten reichts auch. Ist sowas zu viel verlangt??? NEIN

Mehr sage ich dazu NISCHT

 

 

am 14. Oktober 2010 um 9:18

solche antworten kommen nunmal zustande, wenn man solche fragen stellt.

wenn man hier häufiger ist, nervt es irgendwann einfach nur, immer dieselben unqualifizierten fragen zu beantworten...niemand hat etwas gegen diskussionen, regen erfahrungsaustausch oder auch meinungsverschiedenheiten. es werden auch unterschiedliche standpunkte akzeptiert, sofern gute gründe geliefert werden. alles eigentlich kein thema hier. die meisten sind auch höflich wenn man ihnen auch höflich begegnet.

aber wenn man immer und immer wieder das gleiche liest, antwortet man eben nichtmehr...es ist schon höflich auf die faq zu verweisen, oder sich des themas auch nur anzunehmen, ich mach das schon gar nicht mehr...

auf die frage, wie er sein auto zum glänzen bekommt ist die ebenso unkonkrete antwort

PUTZEN!

so...und wieder ein thread, auf den ich reingefallen bin :-D

 

ich denke wenn, der threadersteller geschrieben hätte:

hab leider wenig ahnung, und nen silbernen audicedes, der ganz gut aussieht aber dem es etwas an glanz fehlt, und nicht eventuell jemand einen tipp hat wie man etwas mehr glanz rausholt, als ihn nur sauber zumachen, dann hätte er wahrscheinlich schon eine viel entspanntere und motiviertere auskunft bekommen. aber so....

das is wie in den fahrzeug foren: kaufempfehlung: hab da n astra h gesehen 70.000km 10.000euro, worauf muss ich achten, is der gut...es gibt tausend ähnliche beiträge und in der fragestellung sind keine details...

bitte hört auf, euch über die leute zu beschweren die knappe antworten und faq-links posten, sondern fangt an, euch über die auftzuregen, die komische threads erstellen.

EDIT: nein, ich antworte auf solche fragen nicht zum gefühlt 10millionsten male, wenn es die infos bereits in einer sehr guten faq gibt! das ist unnötige redundanz und verschwendung von zeit. zeit des threaderstellers und beantworters!

Ich denke, wir müssen einen Mittelweg finden.

Einerseits finde ich es vollkommen legitim, die Antworten auf eine solche Frage zu 'verweigern', denn der Informationsgehalt in der Anfrage ist nahe Null.

Ein Antwort darauf kann gegeben werden (siehe Spark), aber die bleibt entweder genauso vage oder man ist gezwungen, die Wünsche und Absichten des Fragenden zu erraten.

Außerdem gibt es die Kollegen, die gerne mit möglichst wenig Aufwand (jedenfalls von IHRER Seite) eine vollständige Einkaufsliste, am besten noch mit Rabattcode, vorgesetzt bekommen möchten, ohne auch nur 10 Minuten zum Lesen zu 'opfern'. Diese Einstellung habe ich auch keine Lust, zu fördern.

Andererseits kann man einem Neuling nicht in den Kopf gucken, wer sooo wenig Ahnung hat, weiß evtl. nicht, wonach er überhaupt fragen muß und welche Infos wir brauchen. Da kann sowas bei rauskommen, und da müssen wir halt bestimmt aber freundlich abweisen & nachhaken bis wir wissen, was zutrifft. Wer als Fragesteller zu zart besaitet ist, um das zu schlucken oder mitzumachen, dem kann nicht geholfen werden.

Sorry für diese 'Belehrung', ist nicht oberlehrerhaft gemeint, ich habe das nur gerade noch so im Kopf weil ich vor 5 Minuten die "Nachbarfrage" nach dem schwarzen Lack genau nach dem Prinzip beantwortet habe. Aber ich bin nicht der brennende Busch und stelle diese Ansicht gerne zur (sachlichen) Diskussion.

Gruss,

Celsi

Also ich hab deine Antwort bezüglich des schwarzen Lacks gelesen, und das ist ja auch völlig legitim!

Wer aber nur solche Fragen stellt:

##############

mein gott ich viel ja nur preise lesen und nicht so welche kommentare

-----

wie kriege ich das boxennetz an der raus um die boxen zu wechseln

danke

-----

ich krieg nicht die boxklappe an der tür raus um die boxen raus zuhollen...

 

kurz gefasst ich krieg die boxen nicht raus

-----

welche batterie ist an der tür ne batterie

-----

hat hat der clk 270cdi partikelfilter

baujahr 03

ich hab gelbe umwelt zunoe bekommen

 

ist das schlimm

 

weil ein freund meinte gelb ist nicht gut

##############

braucht sich finde ich auch nicht zu wundern, wenn da solche Antworten kommen.

Ich bin auch noch nicht so lange hier, und auch mir wurde bei Fragen immer freundlich geholfen, weiß also, dass die Leute hier durchaus bereit sind den Neuen unter die Arme zu greifen. Aber ich finde man sollte diese Gutmütigkeit nicht ausnützen, indem man zu faul sich etwas einzulesen...

Wenn das sein Stil ist bin ich völlig Deiner Meinung. Er hat hier halt zu wenig geschrieben, um überhaupt einen Still erkennen zu lassen außer : kurz.

Auf so einen Wortwechsel habe ich auch keinen Bock, ich bin Hobby-Pfleger, kein Ägyptologe.

Das hat mir wieder nen weiteren Punkt gegeben :)

 

Fragen über Fragen die zu Diskussion führen.

Was Legitim ist u was nicht, steht hier nicht zur Debate.

 

Jetzt haben so einige mehr Zeit fürs Lesen und Schreiben vergeudet als lieb ist obwohl man sich sowas nicht wünscht :D

***Kopfschüttel*** und jetzt wirklich Ende von mir zum Nichtthema 

Spark, lass es einfach bleiben .... ist ja schlimm mit dir :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

***Kopfschüttel*** und jetzt wirklich Ende von mir zum Nichtthema 

Super, versprochen?

 

Und Jones ist auch nicht da, wenn er einmal gebraucht wird! :D

ich frag mich nur was für ein problem ihr habt,ist ja lächerlich..

nur weil ich kurz und knapp schreibe macht ihr ein drama draus...

ich frag mich nur wo das problem ist

auf kurze fragen könnt ihr nicht antworten aber wie frauen dumme kommentare schreiben das könnt ihr gut..

beim nächsten mal bitte einfach nur ignorieren mehr nicht...

Scho mal mit Groß- und Kleinschreibung probiert?

In diesem Thread gibt es nicht nur 'Contra', sondern auch sachliche Kritik und Nachfrage nach mehr Infos. Wenn die nicht anschlägt und Dir wirklich immer noch nicht klar ist, was mit Deiner eingänglichen Frage nicht stimmt ... komme ich Deinem Wunsch gerne nach und ignoriere Dich zukünftig.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

***Kopfschüttel*** und jetzt wirklich Ende von mir zum Nichtthema

Das schloß wohl das sinnlose Betätigen des Danke-Buttons nicht aus ?

Bin raus aus diesem Thema.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

Macht Dir nichts draus. Solche Antworten sind hier ganz normal und scheinen als Tagesordnung zu sein :(

  1. Abkärchern
  2. Richtig waschen (Handwäsche) zB. mit CG Citrus
  3. Kneten zB. mit DJ Supernatural oder Bilt Hamber
  4. Abkärchern
  5. Trocknen mit zB. Cobra MFT 
  6. Lackschäden beseitigen (je nach Grad der Schäden kommen verschiedene Mittel zum Einsatz) zB. Menzerna
  7. Lack fürs Wachsen/Versiegeln vorbereiten mit zB. DJ Lime Prime oder CG Glaze
  8. Wachsen/Versiegeln mit zB. Colli 476S, FK 1000P oder Zaino

Wieder ein typischer Spark... :rolleyes:

Wenn der TE Deine Tipps befolgt, dann sucht er sich a.) 'nen Wolf nach CG Citrus, DJ Supernatural und Colli und b.) poliert er sich per Hand mit den Maschinenpolituren von Menzerna dumm und dämlich und beschädigt den Lack seines Autos u.U. auch noch...

Bitte ÜBERLEGE vor dem Posten doch erst einmal, was Du so von Dir geben willst. BITTE!!! Nachdenken tut NICHT weh! Ehrlich nicht, Du wirst es merken, wenn Du es einmal versuchst!

Übrigens, Deine permanente Leidensäusserungen, wie schlecht die User in diesem Forum doch zu Dir und der Welt sind gehen zumindest mir gewaltig auf den Sack. Wenn es Dir hier nicht gefällt, warum bist Du dann noch hier? Warum gibst Du Deine unglaublich informativen[sarkasmus_off] Tipps eigentlich nicht im Proshine-Forum? Ach nee, da traust Du Dich ja nicht, weil Du dort mit Deiner Unwissenheit und Deinen Fehlinformationen sofort aufkippst...

Hier, wie immer, grusslos

Norske

am 14. Oktober 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von clk84

ich frag mich nur was für ein problem ihr habt,ist ja lächerlich..

nur weil ich kurz und knapp schreibe macht ihr ein drama draus...

ich frag mich nur wo das problem ist

auf kurze fragen könnt ihr nicht antworten aber wie frauen dumme kommentare schreiben das könnt ihr gut..

beim nächsten mal bitte einfach nur ignorieren mehr nicht...

Ich zitiere mich selbst:

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Dann konkretisiere doch bitte Deine Frage, liefere uns mehr "Fleisch am Knochen". Nur dann sind konkrete Ratschläge auch möglich.

Wenn Du das nicht kannst oder willst, dann können wir Dir auch nicht helfen.

Ich bin dann mal raus hier!

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von clk84

 

auf kurze fragen könnt ihr nicht antworten aber wie frauen dumme kommentare schreiben das könnt ihr gut..

Hast Du ein Problem mit Frauen?  Manieren sind das wieder hier.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie kriege ich ein silbernen wagen zum glänzen