ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Wie bekomme ich mehr leistung aus meinem corsa a???

Wie bekomme ich mehr leistung aus meinem corsa a???

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:55

Hy leute!

 

Wolle fragen ob mir jemand ein paar tipps geben könnte, wie ich aus meinem opel corsa a cc 1,4 i  mehr leistung herausbekomme???

neues steuergerät, neue nockenwelle, neuer motor??? ich hab keinen plan!!! bitte um HILFE!!!

 

danke schon mal im voraus

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Am sinnvollsten wäre hier die frage wieviel Geld das ganze Tuning bzw. Motorumbau kosten darf. Vorher braucht sich hier wohl keiner den Kopf zerbrechen!!

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

das einfachste is besorgst dir nen c16nz mit getriebe steuergerät und kabelbaum..

 

oder nen vergammelten kadett kaufen etc.

 

aus dem raus bei dir rein und gut is..

 

nich wirklich viel aufwand und hast 15 ps mehr die du im corsa schon recht gut merkst..

danke für di infos, dann werd ich mich mal dran machn!!!

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

das einfachste is besorgst dir nen c16nz mit getriebe steuergerät und kabelbaum..

 

oder nen vergammelten kadett kaufen etc.

 

aus dem raus bei dir rein und gut is..

 

nich wirklich viel aufwand und hast 15 ps mehr die du im corsa schon recht gut merkst...

hy nochmal!!!

 

is das ein kanditat für die ausschlachtung???

 

http://cgi.ebay.at/...emZ220436968134QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

 

da hab ich dann alles drin was ich brauch???

 

wenn ja würd ich glei zuschlagen!!!

 

MfG Flo

am 26. Juni 2009 um 6:37

Mhm das sagt mir leider nicht wirklich viel :confused:

ich weiß es is n bisschen viel verlangt, aber könntest du mir grob erklären was bei so einen Umbau dieser Größe an Arbeit auf mich zu kommt und schaffe ich das überhaupt ohne nennenswerte Vorkenntnisse???

-Ist vom Aufwand genau so wie jeder andere Motortausch. Am besten solltest du das ganze mit jemandem machen der ein bisschen Ahnung hat (egal bei welchem Motortyp). Oder aber learning by doing.

 

Aha, und was ist bei dem C16SE anders und um wie viel sollte ich da mehr einplanen???

-C16SE kannst du von der Abgasnorm höher bekommen. beim c16sei ist nicht mehr drin als Serie (E2). Kosten C16SEI ca 200€ C16SE ca. 400€

 

Wo bekomm ich den das alles am besten her, online, beim Schrotthändler um die Ecke oder ein anderes Auto zum Ausschalchten???

-ebay oder schlachtfahrzeug. Schlachtfahrzeug ist einfacher aber wahrscheinlich auch etwas teurer.

Würde mir das auf jedenfall mal überlegen auf GSI umzubauen. Geht noch besser und die Eintragung ist da auf jedenfall einfacher als beim C16NZ weil der C16SE und der C16SEI serienmäßig verbaut waren (nach Umrüstkatalog). Der TÜV bei uns zum Beispiel ist der Meinung. Eintragung nur von Serienmäßigen Motoren nach Umrüstkatalog oder aber mit Abgas und Geräuschmessung und dann extrem teuer

am 26. Juni 2009 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von wampinator

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

das einfachste is besorgst dir nen c16nz mit getriebe steuergerät und kabelbaum..

oder nen vergammelten kadett kaufen etc.

aus dem raus bei dir rein und gut is..

nich wirklich viel aufwand und hast 15 ps mehr die du im corsa schon recht gut merkst...

hy nochmal!!!

is das ein kanditat für die ausschlachtung???

http://cgi.ebay.at/...emZ220436968134QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

da hab ich dann alles drin was ich brauch???

wenn ja würd ich glei zuschlagen!!!

MfG Flo

jawohl genau so ein kandidat bräuchtest du...

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85 

 

jawohl genau so ein kandidat bräuchtest du...

okay, dann schalg ich glei zu!!!

 

danke noch mal MfG Flo

wie gesagt, wenn du den 1.4er mit 60ps alös grundmotor hast, brauchst du nicht mehr als den 1.6er motor an sich und das getriebe, ALLES andere bleibt.

 

probleme gibts dann nur noch beim luftfilter, weiss jetz net ob der spenderkadett noch den flachen ventildeckel hat oder schon den hohen, dort passt der grosse runde luffikasten net mehr drüber.

 

 

aja,nochn tipp: such dirn kumpel der qualitativ GUTES werkzeug hat undn motorkran oder nen flaschenzug mit haken an der decke.

 

ODER ihr habt schmalz indn armen... :D

 

 

ich habe die motoren immer nach unten ausgebaut, irgendwo hier schwirrtn bild rum wo mein wintercorsa am haken hing, so gehts einfacher.

müssen aber bitte andere ma suchen, bin froh wenn das i-net hier überhaupt geht.

 

scheiss hinterwäldler land...

am 30. Juni 2009 um 17:37

Aber es würde auch gehen den Motor nach oben raus zu ziehen????? weil eine andere möglichkeit habe ich zb nicht. und ich will von c12nz auf c14nz weil mir der aufwand auf c16nz zu groß ist. habe wenig geld deshalb c14nz. und den bekommt mann öfters

am 30. Juni 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

Aber es würde auch gehen den Motor nach oben raus zu ziehen????? weil eine andere möglichkeit habe ich zb nicht. und ich will von c12nz auf c14nz weil mir der aufwand auf c16nz zu groß ist. habe wenig geld deshalb c14nz. und den bekommt mann öfters

ja mit nem motorkran oder flaschenzug oder so es geht alles wenn man will

oder so wie wir!

 

Haben kurzer hand den Corsa über den motor gehoben! mit zwei mannund drei Weibers

Aber achtung wenn einer AUA brüllt und plötzlich auf einem Fuss hinkt is der Motor umgekippt:D:D:D:D

am 1. Juli 2009 um 7:48

Ok cool.

Obwohlwenn ich von c12 nicht auf c14 sondern auf c16 gehe muss ich ja nur die stabis mit umbauen was ich beim c14 nicht muss oder????? Oder war das alles gleich egal ob c14 oder c16????

am 1. Juli 2009 um 9:00

Doch Stabis musst du bei beiden nachrüsten beim 14er sowei beim 16er

am 1. Juli 2009 um 12:02

oh ja richtig habs grad in der suche gefunden.

nur ich verstehe nicht das der eine schreibt bremsen müssen unbedingt andere dran und der andere schreibt das die vom 1,2er selbst beim 1,6er verbaut worden sind. also was nun????? oder reicht fürn tüv die serie vom 1,2er???? oder wie oder was

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Wie bekomme ich mehr leistung aus meinem corsa a???