ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung für eigene Plattform auf MT erlaubt?

Werbung für eigene Plattform auf MT erlaubt?

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 0:42

moin

 

aus "Frust" wegen komplizierter Teilesuche für Autos wo man zig Foren, zig Auktionshäuser, etc nach gebrauchten Teilen durchforsten muss, bin ich gerade dabei eine

 

quasi Sammelseite für Teile zu erstellen, welche autark von Anbieter zu Interessent Fungiert.

 

Dies für Private total kostenlos, KFZ'ler, Verwerter und andere Firmen und prof. Teileanbieter müssen einen minimalen betrag investieren, damit die unkosten des Portals gedekt werden können (kein Busines, lediglich die Anfallenden Kosten werbefrei decken zu können)

 

nun meine frage:

darf ich für diese plattform hier öffentlich "werbung" machen? sie dient ja grundsätzlich allen usern hier, und ist NUR zum zweck der optimierten Teilesuche und angebote gedacht.

 

danke für'n feedback von einer person die das entscheiden darf

 

lg stef

 

(ps, die plattform soll länderübergreifend sein, keine grenzen für die 2. chance von teilen für unsere geliebten autos)

Ähnliche Themen
3 Antworten

ich würde sagen, dass du im Verlauf eines Beitrages eines Fragenden, welcher bei einer solchen Teilesche NICHT weiterkommt, durchaus darauf aufmerksam machen darfst. Werbung im Sinne von einem permanenten Link in der Signatur oder gar einen eigenen Thread dafür wird man dir schnell löschen, dich drauf hinweisen und bei Wiederholungstaten sanktionieren.

Allerdings sehe ich den Sinn nicht: es gibt genügend Möglichkeiten an die originale Teilenummer zu kommen und wenn ein Anbieter, egal ob privater Teile-Sammlungsauflöser, Schlachtautobesitzer oder professioneller Verwerter: wer nicht in der Lage ist, das Teil exakt zu benennen, der hat kein echtes Interesse am Verkauf. "Radio für 1996er E-Klasse" funktionierte fast 1996 schon nicht mehr.

Good Luck mit dem Projekt, wenn Du dazu Feedback haben möchtest rate ich eher zu einem dezenten Blog als zu aggressiver Werbung hier.

Hallo @ipluethi ,

ich habe das Topic deines Beitrages etwas "griffiger" gestaltet.

Zu deiner Frage:

ich sehe 2 Möglichkeiten, wie du auf deine Plattform auf MT aufmerksam machen kannst.

Zur ersten Möglichkeit geben die Beitragsregeln Punkt 7 Hilfestellung, ich habe den entsprechenden Passus fett markiert.

7 Halte Dich an unsere Linkregeln. Links dürfen in Beiträgen gerne verwendet werden, zum Beispiel, um auf weiterführende Informationen zu einem Thema hinzuweisen. MOTOR-TALK ist nicht für die verlinkten Inhalte verantwortlich und prüft diese auch nicht. Wir behalten uns aber vor, Links zu entfernen, falls die dortigen Inhalte gegen unsere Regeln verstoßen. Forenlinks, Firmenlinks oder Links zu Deiner Lieblingsseite sind über den Websitebutton in Deinem Profil zulässig. Dieser Link kann über Deine Profileinstellungen gesetzt werden. In den Textbeiträgen dürfen Links zu Startseiten anderer Foren nicht gepostet werden. Sogenannte „Deeplinks“, die auf hilfreiche Beiträge in anderen Foren führen, sind erlaubt. Deeplinks müssen ohne vorherige Anmeldung frei zugänglich sein. Ist ein Deeplink nicht ohne Anmeldung frei zugänglich, wird auch dieser Link gelöscht.

Die Beitragsregel Punkt 6 schränkt Werbung in eigener Sache noch weiter ein, auch hier habe ich den entsprechenden Teil fett markiert. Hier ist auch die 2. Möglichkeit beschrieben (siehe Markierung in orange), wie du offiziell auf MT werben kannst, was vermutlich nicht in deinem Sinne ist, da Kosten anfallen werden.

6 Keine Schleichwerbung in den Beiträgen Kommerzielle und werbliche Inhalte (z.B. Junk- und Massen-Emails, unerbetene Werbung, Promotion-Material, insbesondere auch permanente Hinweise und Verlinkungen auf eigene Webseiten und Blogs sowie Schleichwerbung) sind in den Kommentaren und Signaturen nicht erlaubt. Anderseits ist eine Verlinkung, um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen, durchaus erlaubt (siehe aber oben Punkt 4!). Es ist für alle Beteiligten nicht immer einfach, Werbung von Informationen zu unterscheiden. Daher gilt der gesunde Menschenverstand: Sollte es zu sehr nach Werbung aussehen und wird MOTOR-TALK darauf aufmerksam gemacht, wird der Link oder Beitrag gelöscht. Wenn Du offiziell auf MOTOR-TALK werben möchtest, dann nimm bitte über das Impressum Kontakt zu uns auf.

Bei weiterführenden Fragen kannst du dich auch direkt per PN an unser CM wenden, Bianca und MT-Matze sind die passenden Ansprechpartner.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

 

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 11:41

danke, das war sehr hilfteich.

 

und ich dachte schon mit gesundem menschenverstand :) das fragen gut kommt, aber die antworten schon in die richtung vermutete :)

 

dann guck ich logischerweise in dezenter manier, bzw auf andere weise ...

 

grüsse und weiterhin gutes gelingen, das forum hier find ich top

 

grüsse stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung für eigene Plattform auf MT erlaubt?