ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Welches Anfänger auto?

Welches Anfänger auto?

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 10:21

Hallo,

habe meinen Führerschein seit Dezember.

Nun möchte ich gern wissen welches auto für mich am besten ist.

Ich bin noch Schüler und möchte ein Fahrzeug was günstig im unterhalt, günstig im spritverbrauch und günstig in der Wartung ist und zuverlässig ist...

Mein Bruder sagte mir ich soll mich nach nen Mazda 6 umschauen.

Budget liegt bei 2000 bis 2500 Euro.oder etwas günstiger :)

Versicherung kann ich als zweitwagen bei meinen Eltern anmelden und wahrscheinlich kann man dann die prozente über nehmen.

Welche Ratschläge könnt ihr mir geben? Worauf sollte ich bei meinem ersten Fahrzeug achten? Ist ja mein erstes auto...

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2016 um 11:03

Meine Lebensgefährtin hatte einen Punto 176. Man, dass Auto wollte ich am liebsten gegen die Wand fahren, weil er nur Probleme machte. Am ende war er unten durchgerostet und der TüV die rote Karte zeigte. Ich kann Dir nur den Mazda Demio empfehlen. Ok, dass Auto sieht kantig aus, aber total zuverlässig, praktisch(umlegbare Ruecksitze), und günstig( Haftpflicht Typklasse 15). Habe gestern bei mobile.de durchgeschaut und es gibt viele von denen die noch keine 100.000Km gerannt sind. Viele von Rentnern gefahren und Scheckheft geführt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mazda klingt erst mal günstig, aber man sollte dabei auch nicht die Folgekosten vergessen. Ich fahre selbst seit über 8 Jahren Mazda, aber die Ersatzteilpreise sind extrem teuer.

Mein Empfehlung daher Ford Fiesta oder Opel Corsa, wegen der Versicherung auc h ein Fahrzeug auswählen das nicht soviei PS hat !!!

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:53

Vielen dank, Herr jachmann.

Sonstige fahrzeugempfehlungen? Und worauf sollte ich achten bei einem Fahrzeug wenn ich eins denn mal besichtige?