ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welcher Wachs von Meguiars??

Welcher Wachs von Meguiars??

Themenstarteram 26. September 2010 um 10:54

Hallo,

Habe die ganze Zeit Politur von Sonax oder Nigrin verwendet.

Habe dann in diesem Forum von Wachs von Meguiars gelesen und würde gerne wissen welchen Wachs Ich nach dem Polieren am besten verwende??

MFG bmw-freund1

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich wage zu behaupten, dass du ohne eine sehr penible Vorarbeit und entsprechende Vergleichsmöglichkeiten keinen Unterschied zwischen einem Wachs für dunkle Lacke und einem "normalen" Wachs sehen wirst.

Penibel genug ?

1. Auto mit Spüli gewaschen

2. Auto geknetet

3. Auto mit Dodo Juice born to be mild gewaschen

4. Auto mit dem Cobra Guzzler getrocknet.

5. Alle Plastikteile mit Scotch 3m Klebeband abgeklebt incl. Scheibenränder

6. 3 Durchgänge mit dem Ultimate Compound und dem orange Light Cutting Pad von LC gefahren.

7. Abtrag mit MFT

8. Auftrag des Lime Prime Cleanser von Dodo Juice mit dem weißen Pad von LC

9. Abtrag mit MFT

10. Collonite 476S mit einem Applicator aufgetragen.

11. Abtrag mit MFT

 

Gruß

Markus

Ich bezog meine Aussage auf den TE. Bei ihm glaube ich kaum, dass er eine Vorarbeit leisten wird, die Unterschiede verschiedener Wachse zum Vorschein bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

 

Wie viele Schichten sollte man eigentlich auftragen ?

Mehrere Schichten bringen bei dieser Polymerversiegelung rein gar nichts.

Bei Liquid Glass z.B. sind mehrere Schichten sinnvoll, bzw. sogar empfehlenswert.

Gruß

Markus

Achso, danke ! Ich hätte mich sonst jetzt die Tage an die nächste Schicht gegeben. Gut das sich das jetzt gekärt hat ;)

Lieber in 6-8 Wochen nochmal, wenn der Abperleffekt nachläßt !

am 26. September 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

 

Mehrere Schichten bringen bei dieser Polymerversiegelung rein gar nichts.

Bei Liquid Glass z.B. sind mehrere Schichten sinnvoll, bzw. sogar empfehlenswert.

Gruß

Markus

Achso, danke ! Ich hätte mich sonst jetzt die Tage an die nächste Schicht gegeben. Gut das sich das jetzt gekärt hat ;)

Wobei man klar sagen muß,das LG überholt ist m.E. Heute gibt es weitaus bessere,weniger anstrengende Produkte.

Rein optisch m.E kein Unterschied zum 1 z Hartglanz z.B und Schutzwirkung beim 1z hg iss deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

 

Achso, danke ! Ich hätte mich sonst jetzt die Tage an die nächste Schicht gegeben. Gut das sich das jetzt gekärt hat ;)

Wobei man klar sagen muß,das LG überholt ist m.E. Heute gibt es weitaus bessere,weniger anstrengende Produkte.

Rein optisch m.E kein Unterschied zum 1 z Hartglanz z.B und Schutzwirkung beim 1z hg iss deutlich besser.

Das ist sicherlich subjektiv!

Ich war anfangs auch von LG überzeugt - habe jedoch mittlerweile zum Collonite 476 gewechselt und muß sagen für mich besser !

Gruß

Markus

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

 

8. Auftrag des Lime Prime Cleanser von Dodo Juice mit dem weißen Pad von LC

...beim nächsten Auftrag dann mit dem grünen Pad :D, meine gelben Pads waren grün nach der Benutzung des DJ Lime Prime :D

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Zitat:

 

8. Auftrag des Lime Prime Cleanser von Dodo Juice mit dem weißen Pad von LC

...beim nächsten Auftrag dann mit dem grünen Pad :D, meine gelben Pads waren grün nach der Benutzung des DJ Lime Prime :D

mfg

Das war/ist mein weißes jetzt auch - jedoch habe ich es direkt nach der Behandlung ausgewaschen - Erfolg---> so naja:cool:

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Zitat:

 

8. Auftrag des Lime Prime Cleanser von Dodo Juice mit dem weißen Pad von LC

...beim nächsten Auftrag dann mit dem grünen Pad :D, meine gelben Pads waren grün nach der Benutzung des DJ Lime Prime :D

mfg

Die Gelben Pads von LC sind doch die mit höchsten abrasiven Eigenschaften, also die härtesten Pads, oder irre ich?

Grün, schwarz, rot sind doch die Finish Pads.

verwirrte Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Die Gelben Pads von LC sind doch die mit höchsten abrasiven Eigenschaften, also die härtesten Pads, oder irre ich?

Grün, schwarz, rot sind doch die Finish Pads.

verwirrte Grüße

Richtiig, aber meine gelben waren keine von LC, zur Zeit nutze ich noch die Pads von Meguiars, und auch welche (gelbe) von Sonus (die sind jetzt auch grün:p, da ich allesamt in der Waschmaschine gewaschen habe, dabei hatte ich die Pad's vorher schon per Hand ausgewaschen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welcher Wachs von Meguiars??