ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welchen DIN1 Radio in A3 Sline

Welchen DIN1 Radio in A3 Sline

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:46

Hallo,

ich habe nun schon ewig im Forum rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte in meinem A3 Sportback einen neuen Radio verbauen. Leider passt wegen der Climaautomatik kein DIN 2 Radio. Im Moment ist der Concert Radio mit CD sowie die Bluetooth Vorbereitung mit iPhone4 Adapter verbaut. Außerdem habe ich das normale Soundsystem mit Subwoofer verbaut. Nicht BOSE. Ich möchte die Bloetooth Vorbereitung auch weiter nutzen.

Der neue Radio sollte MP3 CD`s abspielen (mit ID3 Tag) und evtl. SD Cards lesen.

Kann mir jemand nen guten Radio empfehlen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Venom,

wenn du etwas tiefer in den Geldbeutel greifen möchtest, kann ich dir das Becker Cascade Pro 7941 empfehlen.Finde das es so mit das Beste ist , was ein DIN1 Radio hergibt .Optisch ist es schön schlicht.

wieso baust du nicht auf doppel-din um? dann kannste dir gleich das Concert III einbauen was die funktion von MP3 hat oder gleich das navi? (RNS-E) ?

anleitungen findest du unter faudiq.de

gruss

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von littlebam

Hallo Venom,

wenn du etwas tiefer in den Geldbeutel greifen möchtest, kann ich dir das Becker Cascade Pro 7941 empfehlen.Finde das es so mit das Beste ist , was ein DIN1 Radio hergibt .Optisch ist es schön schlicht.

Danke für die Antwort. Funktioniert mit dem Becker das Werksseitig verbaute Bluethooth und die Anzeige im FIS noch?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

wieso baust du nicht auf doppel-din um? dann kannste dir gleich das Concert III einbauen was die funktion von MP3 hat oder gleich das navi? (RNS-E) ?

anleitungen findest du unter faudiq.de

gruss

Hast Du Erfahrung im Umbau? Für mich sieht das ziemlich schwierig aus. Klar wäre mir ein DIN 2 lieber.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:14

Wow... das Becker Cascade Pro 7941 ist mir wohl doch zu teuer. Außerdem brauche ich kein NAVI. Ich nutze das iPhone als Navi.

Für weitere Tips bin ich aber sehr dankbar.

Moin,

also ich hab in meinem A3 auch ein anderes Radio nachgerüstet war mit dem Sound aber überhaupt nicht zufrieden. Habe mir nach einem halben Jahr das original Radio wieder eingebaut und mit dann eine Mp3 Box mit USB und SD karten leser für den CD- Wechsleranschluss gekauft. bin mit der Lösung 100% zufrieden weil edr Sound wieder stimmt und ich trotzdem MP3´s hören kann.

http://www.amazon.de/USB-SD-MP3-AUX-Adapter/dp/B001DDRO98

Das is so ein Gerät wird einfach an den CD Wechsler anschluss angeschlossen und dann wie einn CD Wechsler bedient.

MfG

JP1986

Ja habe selbst schon 3mal denn Umbau gemacht. Das erste mal ist zwar etwas schwer für jemand der nicht viel Erfahrungen hat in sachen Umbau. Kann dir gerne anbieten das wir das zu 2 machen?

Komme aus der nähe von Frankfurt. Kannst mir ja gerne eine PN schreiben und können dort alles weitere Klären.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von JP1986

Moin,

also ich hab in meinem A3 auch ein anderes Radio nachgerüstet war mit dem Sound aber überhaupt nicht zufrieden. Habe mir nach einem halben Jahr das original Radio wieder eingebaut und mit dann eine Mp3 Box mit USB und SD karten leser für den CD- Wechsleranschluss gekauft. bin mit der Lösung 100% zufrieden weil edr Sound wieder stimmt und ich trotzdem MP3´s hören kann.

http://www.amazon.de/USB-SD-MP3-AUX-Adapter/dp/B001DDRO98

Das is so ein Gerät wird einfach an den CD Wechsler anschluss angeschlossen und dann wie einn CD Wechsler bedient.

MfG

JP1986

kann ich auch nur zustimmen, original ist immer noch am besten abgesehen vom sound sondern auch vom optischen her sieht es einfach eleganter aus

gruss :)

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:52

Ich muss mir das echt noch mal durch den Kopf gehen lassen. Evtl. mache ich wirklich den Umbau.

Anfang April bin ich mit meiner Firma als Aussteller auf der Musikmesse in Frankfurt. Evtl. könnten wir das verbinden. Ggf. würde ich mich einfach melden - wenn ich darf. :)

ja klar da spielt das wetter bestimmt auch mit

meld dich dann einfach ;)

ps:

bevor du wirklich dann den umbau machen willst, stell dir eine liste auf welche teile du brauchst und wieviel dich das alles kosten wird

ich schätze mal so ca. 200-300€ .. aber keine ahnung ob die preise bei audi wieder gestiegen sind.

am besten die teilenummern von faudiq kopieren und auf der seite http://www.nininet.de/preise/index.php eingeben dann kannste dir ein kostenplan erstellen : )

Und bestelle die Teile rechtzeitig...die Blende um den Warnblinkschalter (vor FL) ist seit 3 Wochen im Rückstand.....das nervt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

 

kann ich auch nur zustimmen, original ist immer noch am besten abgesehen vom sound sondern auch vom optischen her sieht es einfach eleganter aus

Da kann ich auch nur zustimmen daß abgesehn von der Grammatik hier der Sound vom Concert- Radio einfach nur schlecht ist. Diesbzgl. ist fast jedes halbwegs anständige Fremdradio besser. Und wer anderer Meinung ist hat bestimmt vergessen nen Aktivadapter zwischen Radio und Lautsprecher zu hängen.... Ich empfehle übrigens Alpine :)

am 11. Februar 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Ja habe selbst schon 3mal denn Umbau gemacht. Das erste mal ist zwar etwas schwer für jemand der nicht viel Erfahrungen hat in sachen Umbau. Kann dir gerne anbieten das wir das zu 2 machen?

Komme aus der nähe von Frankfurt. Kannst mir ja gerne eine PN schreiben und können dort alles weitere Klären.

gruss

Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust haben solltest, würde ich darauf auch gerne zurückkommen :) ich arbeite in Frankfurt, daher wäre das sogar ganz passend.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

 

kann ich auch nur zustimmen, original ist immer noch am besten abgesehen vom sound sondern auch vom optischen her sieht es einfach eleganter aus

Da kann ich auch nur zustimmen daß abgesehn von der Grammatik hier der Sound vom Concert- Radio einfach nur schlecht ist. Diesbzgl. ist fast jedes halbwegs anständige Fremdradio besser. Und wer anderer Meinung ist hat bestimmt vergessen nen Aktivadapter zwischen Radio und Lautsprecher zu hängen.... Ich empfehle übrigens Alpine :)

also dem kann ich absolut nicht zustimmen mit dem Sound hatte ein Alöpine Radio drin mit Aktivadapter und allem was dazugehört. Meinem persönlichen Empfinden nach istder Klang definitiv besser mit dem Originalen Radio aber naja die Geschmäcker und Empfindungen sind ja bei jedem anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welchen DIN1 Radio in A3 Sline