ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Lampen für Abblendlicht nehmen?

Welche Lampen für Abblendlicht nehmen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:28

Servus, ich möchte gerne andere Lampen einsetzen bei mir da die Originalen doch zu gelblich für mich sind.

Hat jemand schonmal die Lampen gewechselt?Ist es richtig das es H7 Lampen sind?Und welche würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

Ricci

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn Du es richtig weiss haben willst, nimm die Superwhite von Xenonlook. Die Philips Xtreme ist deutlich gelblicher. Die Osram Nightbreaker ist in etwa so gelb wie die Philips, aber am hellsten.

Gruß DVE

Diese Bilder sind ja mal gut zum Vergleich. Dort sieht man ganz deutlich das die Xenonlook-Lampe, deutlich weniger Licht abgibt als die Birnen von Osram und Philips.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 3. März 2011 um 23:45

So Bilder kommen dann Morgen Früh rein versprochen bis dahin noch gedulden bitte.

Gruß Basti

am 4. März 2011 um 23:15

So hier könnt ihr jetzt mal die Bilder sehen. Erstmal vorweg ich finde man sieht es auf den Bildern sehr schlecht wenn man direkt auf den NSW schaut am besten auf den Boden schauen.

Also man sieht deutlich den unterschied zu den OEM Lampen NSW, aber die Philips Blue Vision haben trotzdem noch einen leichten gelbstich, aber ich bin echt zufrieden im Gegensatz zu den Original und man sollte dazu sagen das die NSw dafür auch ja nicht ausgelegt sind um dort weißes Licht rein zu bekommen.

Dann habe ich mir zeitgleich noch weiße LED's für die Kennzeichenleuchten bestellt und seht dazu auch einmal den Vergleich und dann komplett in weiß.

Sieht super aus finde ich und dürfte auf kein Fall heller sein da es sonst nur blendet auf den Kennzeichen und man gar nix lesen kann.

Die schlechte LEsbarkeit kommt leider dadurch, dass wie man sieht mein Auto extrem dreckig war und ich heute erst Auto waschen war und schau da blitze blank und sauber und es sieht geil aus und kann es in Echt super ablesen.

Und wie jeder weis das Auge ist viel schärfer als jede Kamera.

Fazit:

NSW - Bin zufrieden auch mit den Preis sind eben Philips und keine billig Hersteller wie von eBay etc.

Kennzeichen LED's - für den Preis 15Euro TOP!!!!!!! Super Ausleuchtung!!!!!

Gruß Basti :-)

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

So hier könnt ihr jetzt mal die Bilder sehen. Erstmal vorweg ich finde man sieht es auf den Bildern sehr schlecht [......]

Stimmt...... :D

am 4. März 2011 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

So hier könnt ihr jetzt mal die Bilder sehen. Erstmal vorweg ich finde man sieht es auf den Bildern sehr schlecht [......]

Stimmt...... :D

Habe es eucht versucht gut hin zu bekommen aber ging leider nicht so gut schade :-(

Aber dafür habe ich ja einiges hinzu geschrieben.

Nacht Basti :-)

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

 

Stimmt...... :D

Habe es eucht versucht gut hin zu bekommen aber ging leider nicht so gut schade :-(

Aber dafür habe ich ja einiges hinzu geschrieben.

Nacht Basti :-)

bei den letzten beiden Bildern ist das Kennzeichen zu sehen. Wenns Dich stört solltest Du die Bilder von nem Mod entfernen lassen.

Gruß aus - aktuell - BLK nach BLK

EDIT: habe gesehen, dass das Profilbild mit Kennzeichen ist. Dann störts Dich wohl nicht ;) Hatte mich nur gewundert, da es beim ersten Bild unkenntlich gemacht ist

am 5. März 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

 

Habe es eucht versucht gut hin zu bekommen aber ging leider nicht so gut schade :-(

Aber dafür habe ich ja einiges hinzu geschrieben.

Nacht Basti :-)

bei den letzten beiden Bildern ist das Kennzeichen zu sehen. Wenns Dich stört solltest Du die Bilder von nem Mod entfernen lassen.

Gruß aus - aktuell - BLK nach BLK

EDIT: habe gesehen, dass das Profilbild mit Kennzeichen ist. Dann störts Dich wohl nicht ;) Hatte mich nur gewundert, da es beim ersten Bild unkenntlich gemacht ist

ja wolllte es eig auch unkenntlich machen aber dann hätte man den vergleich nicht gesehen mit den OEM und LED's im Kennzeichen deswegen :-)

Und sag mal ob man mich auf der Straße sieht oder hier im Forum naja.

Aber vielen lieben Dank für dein Hinweis :-)

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

 

bei den letzten beiden Bildern ist das Kennzeichen zu sehen. Wenns Dich stört solltest Du die Bilder von nem Mod entfernen lassen.

Gruß aus - aktuell - BLK nach BLK

EDIT: habe gesehen, dass das Profilbild mit Kennzeichen ist. Dann störts Dich wohl nicht ;) Hatte mich nur gewundert, da es beim ersten Bild unkenntlich gemacht ist

ja wolllte es eig auch unkenntlich machen aber dann hätte man den vergleich nicht gesehen mit den OEM und LED's im Kennzeichen deswegen :-)

Und sag mal ob man mich auf der Straße sieht oder hier im Forum naja.

Aber vielen lieben Dank für dein Hinweis :-)

Gruß Basti

das mit dem Vergleich habe ich mir dann auch gedacht... manchmal bin ich halt nicht so schnell :D

um noch was zum Thema zu sagen: meine Philips Xtreme Power lassen jetzt nach mehr als anderthalb Jahren merklich an Strahlkraft nach, kann also in meinem Fall die Kommentare bzgl. Haltbarkeit nicht bestätigen.

Als nächstes sind jetzt die Bosch +90 dran.

am 6. März 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

 

das mit dem Vergleich habe ich mir dann auch gedacht... manchmal bin ich halt nicht so schnell :D

um noch was zum Thema zu sagen: meine Philips Xtreme Power lassen jetzt nach mehr als anderthalb Jahren merklich an Strahlkraft nach, kann also in meinem Fall die Kommentare bzgl. Haltbarkeit nicht bestätigen.

Als nächstes sind jetzt die Bosch +90 dran.

okay gut .... da möcht ich dann gern mal bitte bilder sehen von den bosch lampen, kannst mir auch gerne per pn schicken wenn du sie iwann hast .

danke gruß

Kleine Zwischenbilanz zu den Osram, NightBreaker Plus:

- verbaut seit knapp 1 Jahr

- ca. 45 Tkm gelaufen

- grob geschätzt ca. 10000 Std gebrannt

- da Langstreckenfahrzeug normale Einschaltzyklen

Heute Morgen, leichter Nebel, hohe Luftfeuchtigkeit, hat sich die linke Birne beim Einschalten verabschiedet...

Mein Fazit:

Da die Leuchtkraft der NightBreaker Plus zu den originalen kaum besser war (die korrekter Scheinwerfereinstellung machts), werde ich wieder die alten, leigen noch im Kofferraum, einbauen und schauen wie lange die noch halten :)

Dachte, dass die Plus-Variante eine längere Lebensdauer haben soll, ist leider nicht der Fall.

 

Hallo Leute,

also, meine White Hammer reichen mir, im Vergleich zu den Normal Birndln "kein Vergleich", also wirklich super. In der Nacht fahr ich wenig, also sollten sie auch eine Zeitlang halten, oder? Verschleissen die eigentlich auch bei "Nichtgebrauch"?

Muss noch was fragen: Bei der Inspektion kürzlich sagte mir der :), dass sich die SW verstellt hätten. Die WH habe ich vor ca. 10 Monaten nachgerüstet und anschließend die SW einstellen lassen. Kann das sein, dass sich die SW verstellen, und das innerhalb von 10 Monaten? Ich glaubs nicht so recht...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Hallo Leute,

also, meine White Hammer reichen mir, im Vergleich zu den Normal Birndln "kein Vergleich", also wirklich super. [.....]

Naja...........

In unserem 6er habe ich vor über 2 Jahren die Philips XTreme Power eingebaut, immer noch hervorragende Ausleuchtung und kein Ausfall, die Scheinwerfer wurden allerdings auch perfekt eingestellt....

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Hallo Leute,

also, meine White Hammer reichen mir, im Vergleich zu den Normal Birndln "kein Vergleich", also wirklich super. [.....]

Naja...........

Warum na ja, ich hab sie mir damals auf Anraten der Spezis hier bei MT einbauen lassen; und besser als die serienmässigen sind sie allemal. Mit den anderen hab ich allerdings keine Erfahrung, aber generell geben sich die doch alle nix, oder?

Mein "Naja..." war ein Link, hast du den mal angeklickt?

Zwischen den "Spezis" und dem Verfassers des Blogs gibt es aber anscheinend unterschiedliche Meinungen. :D

Kann nur mit zwei Vergleiche angeben:

Hatte vorher Osram Nightbreaker H7 drinne. Nach ca. 1 Jahr sind die Durchgebrannt. Habe mir dann Philips Blue Vision zugelegt. Besonders bei Nässe versagten sie.

Wenn dann wieder Osram Nightbreaker aber die "Plus".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Lampen für Abblendlicht nehmen?