ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was könnte das für ein Teil sein?

Was könnte das für ein Teil sein?

BMW
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 14:48

Hi Leute,

eine Maus hat ihr Unwesen in meinem Motorraum getrieben und hat unter dem Bremskraftverstärker ein Nest gebaut. Unter anderem habe ich diese Teil da rausgeholt... hat einer von euch eine Ahnung wovon das sein könnte? Auto ist ein E46 318CI Cabrio

Danke euch und lieben Gruß

1
2
3
Ähnliche Themen
11 Antworten

KGE oder andere Luft führende Teile, die Schlauchanschlussverriegelung. Nicht beschädigungsfrei als Ring zu entfernen. Könnte jemand beim Aus und Einbau verloren haben

..oder die Maus hat den gesamten Schlauch zerlegt. Dann würde das Auto aber unrund laufen. Beim 523i von meinem Vater, hat eine Maus den Schlauch schonmal zerlöchert. Mein 325i wurde in der selben Garage heimgesucht.

2h
1h
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:14

Alles klar, mir kommt vor, dass er etwas Falschluft bekommt... Drehzahl ist eher im unteren Bereich aber Stabil. Fehlerspeicher ist leer... Danke schon mal für eure Tipps! Werde mir mal die KGE anschauen.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:14

Zitat:

@UTrulez schrieb am 4. Februar 2024 um 15:57:14 Uhr:

..oder die Maus hat den gesamten Schlauch zerlegt. Dann würde das Auto aber unrund laufen. Beim 523i von meinem Vater, hat eine Maus den Schlauch schonmal zerlöchert. Mein 325i wurde in der selben Garage heimgesucht.

Aiaiaiai xD Schaut wild aus ^^

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:43

Das Teil scheint vom Rückflussschlauch vom Ölabscheider zu sein... der sitzt dort nur lose drauf... zwingend notwendig dass der ganz fest mit der klammer sitzt?

hallo,

ist definitiv die Sicherungsklammer (Verschluß) der diversen KGE -

Schlauchverbindungen - wenn die fehlt ist der zugehörige Schlauch

nicht mehr fest, sondern ...

 

good lack

Wenn es der M43 motor ist kann es der Schlauch sein der zur Sekundärluftpumpe geht

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:24

Zitat:

@cabriofreek schrieb am 4. Februar 2024 um 17:19:37 Uhr:

hallo,

ist definitiv die Sicherungsklammer (Verschluß) der diversen KGE -

Schlauchverbindungen - wenn die fehlt ist der zugehörige Schlauch

nicht mehr fest, sondern ...

 

good lack

Hey, danke für deine Antwort, aber es ist wie schon erwähnt die Sicherung vom Rückflussschlauch (Telenummer 11157513903) vom Ölabscheider am Motor. Weisst du ob die dort zwingend notwendig ist?

Wenn der ab ist, gibt's Sauerei. Deshalb hat BMW die paar Cent zusätzlich investiert.

Moin, von dem Teil habe ich keine Ahnung aber davon… Mäusebiss ist als Nagerbiss in der Teilkaskoversicherung mitversichert. Wünschen wir uns mal keinen Folgeschaden, der ist nur unter dem besonderen Bedingungen mitversichert und auch begrenzt auf eine bestimmte Höhe.

Viel Erfolg dabei.

Hier sind paar Schläuche der KGE.das Set vom febi Bilstein bei beinhaltet alles.

Screenshot-2024-02-05-13-04-41
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was könnte das für ein Teil sein?