ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was habt Ihr vor euren Corsa´s & Tigras gefahren??Erfahrung mit anderen Marken?

Was habt Ihr vor euren Corsa´s & Tigras gefahren??Erfahrung mit anderen Marken?

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:25

Mich würde interessieren was für Erfahrungen ihr vielleicht mit anderen Marken gemacht habt?? ;)

Bei mir war schon einiges dabei: Opel astra f ......Fiat Barchetta........aber am billigsten und unkompliziertesten is immer noch mein Corsa.....

am schnellsten war mein Focus ST .....:D...mit Autogas!.....aber auch am anfälligsten......

Dscf1241
Dscf1247
Dscf1251
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mein erstes Auto war ein Polo G40, dann kam ein weisser Suzuki Swift, dann für fast 8 Jahre ein ananasgelber B Corsa (ja, schlagt mich :D) und dann kam mein schwarzer x14xe, siehe Signatur.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:39

Cool haste noch Bilder??:D

Von G40 keine, der hat nur 2 Monate gehalten, von der Susi 1 oder 2 und vom gelben jede Menge, allerdings aufm heimischen PC, an dem ich aber grad nicht bin.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:52

na wie es grad passt...von beiden find das interessant hast du den Polo geschrottet??

Er wurde unverschuldet geschrottet, da mir ein 80-jähriger Opa damals die Vorfahrt genommen hat und meinte mich 1x über die Strasse drehen zu müssen, egal, gab mehr Geld von der Versicherung als ich für den Kahn überhaupt ausgegeben hatte. Von meinem schwarzen Corsa sind übrigens Bilder in nem anderen Thread, ich such mal eben.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:26

Echt schönes Teil :cool:

Hatte mit 18 nen Corsa a gekauft damals für 1000 Mark. Nach 3,5 jahren verkauft für 200€. Dann nen blauen Corsa b gekauft und fahre den immernoch.Hab aber nochmal nen Corsa a gekauft als winterkutsche,kommt aber demnächst weg.

Ansonsten fahr ich grad alles probe beim tüv was 4 räder hat :D

Wäre aber auch interessant zu wissen ob ihr mit den anderen Marken/Autos zufrieden wart. :rolleyes:

Ich hatte mit 17 damals einen Corsa B gekauft und aufgebaut, hattte mir meinen Wunsch erfüllt mit 18 gleich ein aufgebautes Auto zu fahren. Dannach kam ein Vectra A 2000 ein Lancia Delta 2.0 16v (als Übergang ist aber trotzdem ein super Auto!) und dann letzten Herbst meinen 2. Corsa B ... ich muss sagen ich war mit allen Autos zufrieden.

am 10. Mai 2010 um 19:45

effektiver wäre hierfür ein blog-artikel. ;)

Mein erstes Auto war ein Kadett Gt mit 75ps, danach noch einer und noch einer. Also 3 mal das selbe Auto. Danach Mazda 323 und ein Corsa B World Cup BJ 94 von Mama übernommen.

Danach Kadett Gsi 16v,Vectra 2000,Suzuki Swift GTI, CRX VTI, Kadett GSI 16V AStra Gsi 16v, Kadett GSI Cabrio, AStra GSi 16V bzw Sport und aktuell Corsa C Twinport und Corsa 2.0 16V.

Ich war auch mit allen zufrieden, besonders mit dem Xe deshalb war auch oft ein anders Blech drum herum. Achso der Swift war auch spitze, wenn mann auf ne Coladose mit 4 Scheibenbremsen und Einzelradaufhängung steht.

 

Edit: Nen Corsa A hab ich noch vergessen.

Edit: Polo 6n 1.0 und kadett c18nz auch vergessen, die beiden waren die sparsamsten.

am 10. Mai 2010 um 19:53

kadett-a cool wenig leistung kein kompfort

ascona-b gemütlich damals gut zu tunen mega trendy

manta-b coole kiste,satter sound tief breit und schnell 2,2 liter 150 ps,wahr schon der hingucker,aber die witze und das gelächter haben dem den gar aus gemacht.

omega-a familien kiste,gemütlich schnell und schön leise viel platz

corsa-b ...naja gut gunsting zu tunen macht spass mit 106 ps und verschaft manch einem verwunderung

frau fähr zafira-a

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:56

der Barchetta war auch schön hab ich leider nach 2 Monaten versenkt...von den anderen 7 fang ich lieber nicht an alle zerstört!!:eek:dann 2005 fing mein Ford Trip an Mondeo 2,0l TDI dann der ST mit 270PS super auto aber oft in der Werkstatt fing beim Tieferlegen schon an wollte Bilstein Fahrwerk einbauen Antriebswellen zu lang keine kollanz!!..und hörte bei der Lichtmaschine auf die bei 70.000km den Geist aufgegeben hat ausser der Motor der lief ....unzerstörbar geil!:cool: ..usw usw.....

also mit meinen beiden Corsa´s bin ich bis jetzt am zufriedensten :D

weil Ersatzteile kosten nicht viel unterhaltung nicht viel.....kennt ihr ja..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was habt Ihr vor euren Corsa´s & Tigras gefahren??Erfahrung mit anderen Marken?