ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Warum ist der Kleine so laut?

Warum ist der Kleine so laut?

Themenstarteram 4. April 2009 um 0:14

Hallo ihr Lieben,

ich fahre seit 2 Monaten einen Ka Baujahr 02/2002 mit 60PS. Davor hatte ich einen, der war Baujahr 1997. Mir ist aufgefallen, dass mein jetziger wesentlich lauter ist. Wenn ich auf der Autobahn fahre, wird es so ab 120Km/h ziemlich laut im Auto, sodass man sich schon etwas lauter unterhalten muss.

Bei dem KA, den ich davor hatte, war das nicht so. Mir ist schon klar, dass so ein etwas älterer Kleinwagen nicht so geräuscharm ist, wie z.B. ein größerer Mittelklassewagen, aber ich wunder mich schon etwas. Woran mag das wohl liegen?

Von der Werkstatt aus wurde bereits eine Probefahrt unternommen um evtl. Defekte auszuschließen aber der Meister meinte, es wären keine auffälligen Geräusche (also das etwas kaputt wäre, oder etwas falsch eingestellt ist). Es soll sich eher um normale Fahrgeräusche handeln.

Hm. Ich frage mich nur, warum das bei dem "alten" kleinen Ka nicht der Fall war. Ein neueres Modell müsste doch eher geräuscharmer sein als ein älteres, oder?

Weiß jemand von Euch da etwas? Liegt das vielleicht an der Isolierung oder an den Reifen?

Also es ist jetzt auch nicht so, dass mir die Ohren abfallen, aber es ist schon ein wenig nervig bei längeren Fahrten. Naja, vermutlich wird man da eh nichts machen können.

Wollte nur mal Eure Erfahrungen dazu hören...

Ach so, und dann habe ich da noch zwei Fragen, die mir hier sicher jemand beantworten kann:

Könnte ich bei meinem Kleinen noch nachträglich eine Zentralverriegelung einbauen lassen? Und wie sieht das mit elektrischen Fensterhebern aus? (Hat er beides nicht) Würde das gehen? Und weiß jemand zufällig, was das ungefähr kosten würde?

Liebe Grüße

die Cora war's

Ähnliche Themen
18 Antworten