ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Tankumbau auf w222 Tank

W221 Tankumbau auf w222 Tank

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 8:57

Eine Frage an das fachkundige Publikum.

Mein Tank ist durchgerostet, W221 S 500 4 matic.

Ist es möglich den bestehenden Tank gegen den Tank des Nachfolgers W222 zu tauschen?

Ich danke der Community für eine Antwort.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde einen Original, vom Verwerter nehmen.

Erlischt hier die ABE?

Zitat:

@rtur schrieb am 8. Mai 2024 um 11:58:37 Uhr:

Erlischt hier die ABE?

welch sinnlose Antwort!

immer den Zirkus beim Tüv und den Polizeikontrolle mit der Tank Prüfung..

weh oh weh

@w246 Das war keine Antwort sondern eine Frage als Hinweis ohne lästige Diskussionen. Der TE muss das sowieso selbst entscheiden... Wo ist dein inhaltlicher Beitrag? Die Empfehlung einen baugleichen zu nehmen steht bereits oben.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 5:00

Alle Tanks die ich finden kann sehen nicht besser aus und rosten alle an den bekannten stellen. Oder hat jemand einen in Aussicht?

So ein Tank kostet neu schonmal paar tausend € und Einbau auch . Da biste ganz schnell 5.000€ + los. Die ganze Hinterachse muss runter.

Ist der Rost denn komplett durch ? Also dass du Kraftstoff verlierst?

Ansonsten kann man den doch auch schleifen und Rostbehandeln. Oder hast du innen Rost?

Hab mir grad mal paar Bilder angeguckt vom W222 Tank.

Vergiss es. Das wird hinten und vorne nicht passen. Da wirst du irgendwo anecken beim Einbau.

Allein schon die Kraftstoffpumpe die im Tank bei beiden Fahrzeugen sitzt ist komplett anders.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 14:32

Bei mir diffundiert Kraftstoff schon aus der hinteren linke Ecke durch. Dann war die Idee eines w222 Tanks nicht gut. Also muss ich weiter auf die Suche gehen nach einem Tank. Danke für eure Antworten. Hat jemand einen Hinweis auf einen Tank?

Der ist doch kleiner! 60 Liter, oder V12 70 Liter.

Abdichten?

Oder nicht ganz so fertigen nehmen und behandeln z. B. Mit: https://www.ebay.de/itm/115702234802

Und den anderen Mitteln von rostio.

(nicht verwandt oder verschwaegert)

Ich frag mich gerade warum deiner und die anderen die du angesehen hast so fertig sein sollen, Hab nen w220 aus 01 und der hat bei allen Problemen dieses nicht.

Man kann einen Tank übrigens auch loeten, wenn man keinen auftreibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen