ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w220 30 jahre garantie auf durchrostung?

w220 30 jahre garantie auf durchrostung?

Mercedes
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:00

hi leute,

jetzt bin ich grade über den adac test gestolpert, da steht dick drin dass sie s-klasse 30jahre garantie auf durchrostung hat. das gilt dann wohl für die mopf, richtig? denn wie häufig hier gelesen, gibts bei den alten w220 vor 2002 nur bis 10jahre kulanz bei rost.

heisst das die mopf-serie wird bei rost immer noch nachbehandelt?

quelle

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2011 um 17:15

...und als Voraussetzung gilt grundsätzlich das mal lückenlos alles Assysts gemacht hat. Denn sonst hat man den Brüdern ja nicht die Gelegenheit geben vorher zu reagieren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

30 Jahre gegen Durchrosten ist ein Papiertiger und Marketing-Gag.

 

Diese Garantie gilt für Durchrostung von innen nach außen.

 

Man wird Dir aber immer sagen, dass Dein Fahrzeug von außen nach innen rostet und Du wirst Schwierigkeiten haben, das Gegenteil zu beweisen.

 

Also geht wohl nur was mit der bekannten "Rostkulanz".

 

Gruß,

 

Thomas 

am 3. Mai 2011 um 17:15

...und als Voraussetzung gilt grundsätzlich das mal lückenlos alles Assysts gemacht hat. Denn sonst hat man den Brüdern ja nicht die Gelegenheit geben vorher zu reagieren.

am 3. Mai 2011 um 17:16

Hi,

genau richtig, dass ist nur "geplapper"

Die Kulanz geht bis 8 Jahre und nur bei VOLLSTÄNDIG geführtem Scheckheft, da muss dann alles passen, ansonsten kannst es vergessen und wie mein Vorredner schon sagte, dann muss man denen erst mal beweisen, dass es von INNEN nach AUSSEN rosten.

Hatte mein Auto zur Behandlung bzw. zur Verpfuschung dort.

1. Termin, Schiebedach, beide Radläufe und die Motorhaube auf Rost behandeln und lackieren

2. Termi, Rost am Schiebedach nachbehandeln

Heute entdecke ich durch Zufall, dass wahrscheinlich der Rost am Schiebedach wieder rauskommt und das beste an der Geschichte ist, dass der ganze Zeitraum in dem dies passierte gerade mal EIN HALBES JAHR zurückliegt.

Gibt es eine Möglichkeit sich direkt an MB zuwenden, würde dort gerne mal meinem Ärger Luft machen, oder wird dass dann dort nur ignoriert?

Grüße Moritz

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

...und als Voraussetzung gilt grundsätzlich das mal lückenlos alles Assysts gemacht hat. Denn sonst hat man den Brüdern ja nicht die Gelegenheit geben vorher zu reagieren.

Hi,

....genau, weil die ja, wie jeder weiß, bei jeder Inspektion gaaaaaanz genau schauen, ob irgendwo Rost kommt und den sofort mit den schärfsten Waffen bekämpfen......:D.......

Gruß,

Thomas, der seine Rostlaube (A-Klasse) ganz schnell verkauft hat.......

am 3. Mai 2011 um 17:21

Hallo Moritz,

das kannst Du, es wird auch bearbeitet.

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

Paul-Henri Spaaklaan 1

NL-6229 EN Maastricht

Niederlande

 

oder

 

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

PO Box 1456

NL-6201 BL Maastricht

Niederlande

am 3. Mai 2011 um 17:30

Hi,

danke dir mcaudio,

dann bin ich mal gespannt, ob dies was bringen wird.

Ich finde es nur eine Sauerrei!

Als ich den Wagen nach dem ersten Termin dort abgeholt habe, sagte der Chef der NL auf meine Aussage ("Jetzt bin ich aber froh, dass alles so gemacht wurde, jetzt haben wir die nächsten 10 Jahre endlich Ruhe mit dem Rost" ICH)

"Naja gut und wenn der Rost vorher wieder rauskommt, kann man ja auch mal an ein neues Auto denken" (Chef der NL)

Eigentlich hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon skeptisch sein sollen.

Grüße

Moritz

am 3. Mai 2011 um 17:39

Dann drücke ich Dir mal die Daumen.

Die Antwort kann zur Zeit nur etwas dauern. Ich habe wegen der Scheinwerfer meines SLK's geschrieben und habe mal locker 10 Wochen gewartet. Nach meinem 2. Schreiben rief mich ein Herr an, entschuldigte sich und sagte, wir werden hier vor Nachfragen bezüglich E10 bald verrückt.

Wie der Titel schon sagt "30 Jahre Garantie auf Durchrostung" das geht aber schon viel schneller  :D aber eben von aussen nach innen und das zählt nicht

Die Mail nach Maastgricht kannst du dir sparen, die sind sehr bis schei****-freundlich und verweisen dich vertrauensvoll an deine NL.

Ich habe den Leidensweg komplett durchgemacht und habe ziemlich alles auf Kulanz (innerhalb 8 Jahre) bekommen. Aber beim letzten Versuch nach 8 Jahren und 3 Wochen bin ich komplett abgeblitzt. Ein anderer dreister Ablehnungsversuch, den dann die NL noch "geregelt" hat war, dass ein Assyst mehr als 1500km (1590km) FRÜHER als nötig ausgeführt wurde!!!!!!!!!!!!!

Also mein Rat, wenn dein Wagen noch keine 8 Jahre drauf hat und 100% Servicehefteinträge innerhalb +/-1.500km von MB hat, dann lege die Kiste soweit es geht auseinander und zeigen denen alles, dann wird es wohl auch gemacht. Bei mir waren es neue Kotflügel vorne, Türenunterseiten, Schiebedachrahmen, Frontscheibenrahmen, A-Säulen hinter den Kotflügeln, Kofferdeckel, hintere Radläufe und Seitenwände, neue Seitenschweller, incl. Knie zum hinteren Radlauf. Schätze mal €15.000-18.000 über zwei Jahre verteilt

am 5. Mai 2011 um 22:14

hallo.Sorry das ich rein platze!!!

Meiner ist gerad im dez. 10 jahre alt geworden.

An der fahrertür unten hab ich schon rost dran, an den radläufen teilweise und links beifahrertür unten auch.

Das ist wirklich ärgerlich.

Und da er noch parr macken und kratzer hat,lohnt es sich

nur noch Komplett neu zu lakieren.

Da würde benz es nicht übernehmen denke ich.(kulanz)

Nur was ich glaube , versicherung, vollkaskoschaden,Beteiligung???

 

Moin!

Also unser W220 rostet ja auch sehr :(.

Es muss bald irgendetwas geschweißt werden. Mindestens 400 Euro.

Aber ich denke, wenn wir jetzt zu DB kommen, würden die nur dumm lachen.

Das "von innen nach außen" ist ja mal wieder schön rausgeredet :mad: :mad:.

 

mfg :)

am 6. Mai 2011 um 20:21

Hi Alfred,

wo ist's denn bei dir?

Ja ich denke da bekommste nur ein dummes grinsen und das wars dann auch.

Bei mir warens:

Beide hintere Radläufe

Vorne an der Motorhaube am Stern (ganz komisch)

Oben am Schiebedach (das ist die Stelle, welche die Idioten nicht sauber gemacht bekommen und wo es nicht aufhört)

Oh man, sowas darf doch eigentlich nicht sein :(

Grüße Moritz

@Moritz:

Also bei der S ists an der Seite hinten an den Türen wo die Chromblenden sind, weißt du was ich meine?

Und noch die Wagenheberaufnahme.

Als es irendein Problem gab wollte die Werkstatt ( und das ist wirklich eine sehr gute, ich rede nicht von DB und nicht von einer Hinterhofwerkstatt sondern von einer mit Ex-DB Meister der 90% Mercedes macht, fast nur Taxis ) den Wagen nichtmal hochheben, aus Angst alles würde einkrachen. Aber wir sind es ja gewohnt hudnerte und tausende in die S zu stecken, von daher wird das bald behandelt. Dann gibts noch irgendwo Rost, die anderen Stellen weiß ich nicht.

mfg :)

Foto2831-arbeitskopie-roststelle

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

@Moritz:

Also bei der S ists an der Seite hinten an den Türen wo die Chromblenden sind, weißt du was ich meine?

mfg :)

Was soll da rosten, da ist nur Kunststoff.

MfG

Zum Thema Rost bzw 30-jähriger Garantie gibt es im vor allem im besonders betroffenen W210 Forum Lektüre, mit der man ganze Wochenenden verbringen kann.

Kurz zusammengefaßt:

Der Rost zieht sich durch die meisten Baureihen.

Bei lückenlosem Scheckheft wird auf "Kulanz" bißchen Schönheitskosmetik betrieben.

Das wars.

=> Garantie ist leider (fast) reiner Marketing-Gag.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w220 30 jahre garantie auf durchrostung?