ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 vormopf Standlicht LED/Weißes Standlicht

w211 vormopf Standlicht LED/Weißes Standlicht

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 19:52

Hallo Lieben Freunde :)

 

Ich würde gerne meine gelben Standlichter gegen weiße Standlichter tauschen. Kennt da zufällig jemand gute? Ohne Fehler Meldungen etc. Es handelt sich hierbei um einem vormopf. Ich würde es aber gerne wie beim Mopf haben aber möchte nicht die komplette Einheiten tauschen bzw. Die Scheinwerfer.

 

Falls jemand Erfahrung hat bitte link zum Produkt hinzufügen. :)

Ähnliche Themen
78 Antworten

Genau das was du vorhast funktioniert nicht auf die Schnelle...

Alternative wäre natürlich die Standlicht leuchten durch LED Version auszutauschen - ist zwar nicht mehr ganz im Bereich der StVZO, allerdings habe ich die letzten zehn Jahre bemerkt dass die Prüfer bei der HU Hauptsache sehen: Licht ist an und die Farbe stimmt.

also wenn es nicht blau rot grün ist sollte es in Ordnung gehen

Guck mal was ich dazu schon postete hier im Forum. Ich hab seit Jahren welche bei mir verbaut und den Hersteller auch schon genannt, samt Bilder der Schachtel. Bin sehr zufrieden mit meinen.

Ich kaufe die immer bei der Benzinfabrik keine Fehlermeldung und Lichtfarbe passt hervorragend zu den Xenon

Servus,

Ich fahr schon seit 4 Jahren mit denen hier rum, war schon 2x beim TÜV, hat niemand was bemängelt oder beanstandet. Sind schön hell und sieht gut aus.

https://www.ebay.de/itm/304415020571?...

Moin

Ich warte schon seit längeren auf eine vernünftige LED Scheinwerfer Alternative. Osram habe ich auch schon bemüht, "Aber " bis jetzt vertröstet. Ich hatte auch meine Standlichtfunzeln mit LED Leuchten von Amazon umgerüstet. Aber der nette Herr in der Aufragsannahme bei MB hat mir gesagt , dass es nicht zulässig sei, entgegen meiner Behauptung "Sehen und gesehen werden". Nun habe ich wieder Funzelbeleuchtung in meinen Scheinwerfern, und manchmal denke ich, der Asphalt frisst mein Licht in der Dunkelheit auf.

Hast du keine Xenon?

Nein leider nur H7 Beleuchtung. Nach 16 Jahren lohnt sich es nicht auf Xenon umzurüsten.

Ja das stimmt. Ich hab auch die B Klasse von meiner Frau auf LED umgerüstet und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab auch extra darauf geachtet das ein EU Prüfzeichen drauf ist und als ich bei der Dekra war zur HU hat er nicht mal danach geschaut geschweige denn Gefragt.

Wobei wir doch über die Standlichtfunktion reden...

Oder geht es mittlerweile auch um das Abblendlicht?

Das ist noch mal ein ganz anderes Thema!

Schon richtig, aber wenn man LED Parkleuchten hat, dann möchte man auch LED Scheinwerfer haben. Wie gesagt Sehen und gesehen werden.

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 3. Oktober 2022 um 13:40:46 Uhr:

Ja das stimmt. Ich hab auch die B Klasse von meiner Frau auf LED umgerüstet und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab auch extra darauf geachtet das ein EU Prüfzeichen drauf ist und als ich bei der Dekra war zur HU hat er nicht mal danach geschaut geschweige denn Gefragt.

Es gibt LED Standlichtleuchtmittel mit Prüfzeichen? Wo?

Zitat:

@Hedwig2006 schrieb am 3. Oktober 2022 um 10:37:34 Uhr:

Moin

Ich warte schon seit längeren auf eine vernünftige LED Scheinwerfer Alternative. Osram habe ich auch schon bemüht, "Aber " bis jetzt vertröstet. Ich hatte auch meine Standlichtfunzeln mit LED Leuchten von Amazon umgerüstet. Aber der nette Herr in der Aufragsannahme bei MB hat mir gesagt , dass es nicht zulässig sei, entgegen meiner Behauptung "Sehen und gesehen werden". Nun habe ich wieder Funzelbeleuchtung in meinen Scheinwerfern, und manchmal denke ich, der Asphalt frisst mein Licht in der Dunkelheit auf.

Dass der gemeckert hat, wundert mich nicht, wenn das Standlicht heller als das Fahrlicht war.:D

Zitat:

@Hedwig2006 schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:38:14 Uhr:

Nein leider nur H7 Beleuchtung. Nach 16 Jahren lohnt sich es nicht auf Xenon umzurüsten.

Ich habe in 2017 an meinem umgebaut von H7 auf Xenon! Nächsten Monat rüste ich wieder bei jemandem um von H7 auf Xenon mit aktivem Kurvenlicht.

Zitat:

@drago2 schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:41:23 Uhr:

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 3. Oktober 2022 um 13:40:46 Uhr:

Ja das stimmt. Ich hab auch die B Klasse von meiner Frau auf LED umgerüstet und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab auch extra darauf geachtet das ein EU Prüfzeichen drauf ist und als ich bei der Dekra war zur HU hat er nicht mal danach geschaut geschweige denn Gefragt.

Es gibt LED Standlichtleuchtmittel mit Prüfzeichen? Wo?

Nein, Osram fing an aber es gibt keine für den 211.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 vormopf Standlicht LED/Weißes Standlicht