ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W211 OM642 / e320 cdi Facelift

W211 OM642 / e320 cdi Facelift

Mercedes
Themenstarteram 6. April 2024 um 10:45

Moin ich hätte mal eine kleine Frage da ich im Internet dazu nicht fündig werde.

Ich kaufe mir bald einen w211 mit dem Baujahr 06.2007. muss ich mir da noch großartig Gedanken um die steuerkette machen wie es ja beim vorFacelift der Fall war? Ich habe nämlich gehört, dass die Facelift Modelle zu Anfang auch noch die „einfache“ steuerkette verbaut hatten.

Wäre wirklich toll wenn da jemand mehr zu weiß.

2 Antworten

der 642 hatte durchgehend die einfache Steuerkette was das Thema Kettenlängung wiedr aktuell machen dürfte.. REgelmässige kontrollen ghelfen da Schäden zu Vermeiden.

Belsatungen treten durch schnelle Lastwechsel und abruf Höherer kleistungen und JHöheren Drehzahlen verstärkt auf.. also schön gemütlich und er hält erheblich länger..

Am Besten nach einem Kauf einfach mal Durcherneuern dann hat man einige Jahre Ruhe..

Themenstarteram 6. April 2024 um 14:01

Zitat:

@jloethe schrieb am 6. April 2024 um 15:49:17 Uhr:

der 642 hatte durchgehend die einfache Steuerkette was das Thema Kettenlängung wiedr aktuell machen dürfte.. REgelmässige kontrollen ghelfen da Schäden zu Vermeiden.

Belsatungen treten durch schnelle Lastwechsel und abruf Höherer kleistungen und JHöheren Drehzahlen verstärkt auf.. also schön gemütlich und er hält erheblich länger..

Am Besten nach einem Kauf einfach mal Durcherneuern dann hat man einige Jahre Ruhe..

Oha. Ich danke dir.

Aber sollte man dieses Modell dann trotzdem kaufen?

Weil so eine Reparatur natürlich echt teuer wird wenn sie kommen sollte…

Wie lange hält so eine Kette denn im Durchschnitt?

183.000km hat das Auto um das es hier geht. Und ich denke nicht, dass die Kette oder Ähnliches schon neu gemacht wurde.

Kette macht aber momentan keine Probleme.

Ich würde halt wirklich ungern ein Auto kaufen was ein hohes Risiko für einen Motorschaden trägt.

Deshalb wolle ich mir davor eigentlich den 220cdi Facelift kaufen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W211 OM642 / e320 cdi Facelift