ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 M272 Benzinpumpe neu, weitere Probleme

W211 M272 Benzinpumpe neu, weitere Probleme

Themenstarteram 2. August 2022 um 2:45

Jungs ich frag aus Verzweiflung, m272 3.0 Benzinpumpe war am arsch beide gewechselt (keine billig Marke), Auto sprang an, hat 10sek georgelt und ging wieder aus. Benzin nachgeschüttelt da wenig drinnen war und alles lief wieder 2 Tage lang als wäre nichts. Nach zwei Tagen mit der neuen Pumpe abends vor der Tür angekommen Motor 2min laufen lassen und der fing an zu Orgeln und komische Geräusche zu machen, Motor ging aus und ging nicht mehr an! Und es ist genau wie am Anfang mit der alten Pumpe er zündet und bekommt kein Sprit! Denkt ihr das Relais ist flöten gegangen? Das Auto war ja an und hat 10 sek georgelt bis er von selber ausging, es war nicht so das ich ihn selber ausgemacht hatte und er nicht mehr anging. Relais war 5 Tage vor dem Einbau der beiden Pumpen noch in Ordnung laut ADAC! Rechte Pumpe Pierburg Linke Continental.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich Blicke fast nicht mehr durch, weil wie so oft die Infos nur Tröpfchenweise kommen.

Wurde der KWS getauscht? Wann? Wogegen?

MB oder?

Sollte der Nicht gegen ein OrigiMB Ersatzteil, NEU, ersetzt worden sein, es würde ich es tun.

Mittlerweile sollten doch hier eigentlich Alle Aktiven wissen das es bei Sensoren usw. Die nicht von MB gebaut/verkauft wurden es zu Problemen kommt.

Und wenn neu gekauft werden sollte, nicht über Ebay kaufen da es dort sehr oft Teurer wird wie beim Händler vor Ort.

Themenstarteram 5. August 2022 um 11:51

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 5. August 2022 um 06:12:38 Uhr:

Ich Blicke fast nicht mehr durch, weil wie so oft die Infos nur Tröpfchenweise kommen.

Wurde der KWS getauscht? Wann? Wogegen?

MB oder?

Sollte der Nicht gegen ein OrigiMB Ersatzteil, NEU, ersetzt worden sein, es würde ich es tun.

Mittlerweile sollten doch hier eigentlich Alle Aktiven wissen das es bei Sensoren usw. Die nicht von MB gebaut/verkauft wurden es zu Problemen kommt.

Und wenn neu gekauft werden sollte, nicht über Ebay kaufen da es dort sehr oft Teurer wird wie beim Händler vor Ort.

Es hat sich endgültig heraus gestellt das es der Kurbelwellensensor ist, wenn er kalt wird geht er wieder ab für ne Weile, typisches Zeichen auch wenn der keine Fehler abgibt, wird bestellt und am Montag eingebaut. Wenn es das nicht sein sollte was zu 90% möglich ist dann wird das Steuergerät weg geschickt

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 2. August 2022 um 15:14:45 Uhr:

Zitat:

@arioo112 schrieb am 2. August 2022 um 13:27:27 Uhr:

 

Motorsteuergerät würde man doch sehen beim Auslesen oder ?

nein. leider nicht.

Die Endstufe für die Kraftstoffpumpenrelaisansteuerung wird nicht per Fehlercode überwacht.

Quereinsteiger in diesem Post.

S211 mit M272 E350 Bj 2007

Ich bin am Mittwoch Abend auf dem Heimweg liegengeblieben. Autobahn ruhige Fahrt mit 120 ( alles drüber ist in der Schweiz Selbstmord fürs Portmonee)

Auf einmal keine Leistung, nimmt kein Gas an, tut als ob der Tank leer wäre - ist aber sicher halb voll.

Rechts rüber Standstreifen Motor aus und fertig. Lässt sich auch nicht mehr starten.

Keine Fehlermeldungen, keine ungewöhnlichen Warn- oder Anzeigelampen.

Der Freundliche mit dem Abschlepper ist hinten unters Auto, hat geklopft und ich gestartet, Motor läuft wieder, auch rund und ruhig.

Naja. 10 km später haben wir uns wieder getroffen ??

Seine Diagnose Benzienpumpe:

Ist das in der Tat so, dass da keine Fehlermedung, resp Fehlereintrag kommt?

Ich krieg den Wagen wohl erst am Montag in die Werkstatt geliefert. Benzinpumpe ist schon bestellt und geliefert (OEM). Bin mal gespannt wie sich das ausgeht

Lenni

Die Pumpen werden nicht überwacht, ergo kein Eintrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 M272 Benzinpumpe neu, weitere Probleme