ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bi Xenon auf Led umbauen?

W211 Bi Xenon auf Led umbauen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. November 2023 um 13:25

Hallo unzwar möchte ich mein Abblendlicht auf Led umbauen bitte jetzt keine Kommentare wie das ist nicht zulässig bla bla bla. Unzwar beschäftigt mich die Frage ob eine Led birne die z.b 100w hat irgendwelche schäden am zündgerät oder sonstige Teile verursachen kann da die meisten biren ja ungefähr eine Leistung von 35w haben

Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe und ja ich weiß das das ganze nicht zulässig ist und möglicherweise den gegenverkehr blendet aber ich wollte es erstmal probieren.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei Rewe gibt es für jeden Geschmack passende Birnen ;-)

Hmm. Wenn du bei deinen D2S Xenon Scheinwerfern auf LED gehen willst, dann meinst du so etwas oder?

 

https://www.ebay.de/itm/334979476206?...

 

Sind ja Xenon mit LED. Oder willst ganz weg von Xenon?

am 11. November 2023 um 14:27

Mach lieber mal einen Ölwechsel

Unzwar ist das ne ganz schön blöde Idee.

Aber solche LED Lampen habe ich auch schon in der Benzinfabrik gesehen.

Wenn LED, dann H7 Scheinwerfer nehmen und dort die H7 LEDs von Osram oder Philips rein. Das leuchtet vernünftig und wenigstens halb legal.

Hallo und zwar mach doch nochmal nen Getriebe-Reset. Davon schaltet das Auto nicht nur schöner, sondern auch die Schweinwerfer werden 50% heller, also mindestens, manche sagen auch 100%. Gibt´s auch tiktok-videos dazu, musste mal googeln.

Zitat:

@W211istliebe schrieb am 11. November 2023 um 14:25:03 Uhr:

Hallo unzwar möchte ich mein Abblendlicht auf Led umbauen bitte jetzt keine Kommentare wie das ist nicht zulässig bla bla bla.

Welche Ziele hast Du denn ? Um was geht es Dir ?

Wenn es nämlich nahezu keine Vorteile gibt, dann lohnt sich dieser Umbau auch nicht.

Hier mal ein Vergleich. Wobei es natürlich nur um einen groben Eindruck geht :

Vergleich Xenon LED

Themenstarteram 11. November 2023 um 17:26

Zitat:

@Apfelkuchen schrieb am 11. November 2023 um 18:08:02 Uhr:

Hallo und zwar mach doch nochmal nen Getriebe-Reset. Davon schaltet das Auto nicht nur schöner, sondern auch die Schweinwerfer werden 50% heller, also mindestens, manche sagen auch 100%. Gibt´s auch tiktok-videos dazu, musste mal googeln.

Bist ein richtiger Komiker

Themenstarteram 11. November 2023 um 17:29

Zitat:

@musti_hh schrieb am 11. November 2023 um 15:24:42 Uhr:

Hmm. Wenn du bei deinen D2S Xenon Scheinwerfern auf LED gehen willst, dann meinst du so etwas oder?

https://www.ebay.de/itm/334979476206?...

Sind ja Xenon mit LED. Oder willst ganz weg von Xenon?

Ja sowas

Zitat:

@Mountie schrieb am 11. November 2023 um 18:19:02 Uhr:

Zitat:

@W211istliebe schrieb am 11. November 2023 um 14:25:03 Uhr:

Hallo unzwar möchte ich mein Abblendlicht auf Led umbauen bitte jetzt keine Kommentare wie das ist nicht zulässig bla bla bla.

Welche Ziele hast Du denn ? Um was geht es Dir ?

Wenn es nämlich nahezu keine Vorteile gibt, dann lohnt sich dieser Umbau auch nicht.

Hier mal ein Vergleich. Wobei es natürlich nur um einen groben Eindruck geht :

Vergleich Xenon LED

ich weiß nicht ob die überhaupt in unsere autos passen

ich meine wegen dem zündgerät und der abstand zur linse

oder täuscht die größe

lampen

Zitat:

@motylewi schrieb am 11. November 2023 um 17:07:34 Uhr:

Wenn LED, dann H7 Scheinwerfer nehmen und dort die H7 LEDs von Osram oder Philips rein. Das leuchtet vernünftig und wenigstens halb legal.

Nein, es ist einfach illegal.

Und ich persönlich finde solche nicht zugelassenen Modifikationen nicht gut, auch mit Blick auf die anderen Verkehrsteilnehmer.

Da es noch nie jemand sagte: Unzwar ist kein Wort!

@W211istliebe lass es lieber, bringt nur Scherereien mit sich. Ansonsten kauf die original "LED Beleuchtung" die es im W219 gab.

Vielleicht ist das die Antwort für dich auf der Suche nach "mehr" Licht:

https://www.reflektorklinik.de/neuverspiegelung-1

Gruß

Zitat:

@W211istliebe schrieb am 11. November 2023 um 14:25:03 Uhr:

Unzwar beschäftigt mich die Frage ob eine Led birne die z.b 100w hat irgendwelche schäden am zündgerät oder sonstige Teile verursachen kann da die meisten biren ja ungefähr eine Leistung von 35w haben

Das wird so sicher nicht funktionieren! Einerseits wird ein Xenon-Leuchtmittel mit einer anderen Spannung als eine LED betrieben (btw. ist der Arbeitsbereich bei LEDs strombegrenzt) und für eine LED ist ein Zündgerät darüberhinaus schädlich. Andererseits wirst Du die Wärme einer 100W LED niemals aus dem Scheinwerfergehäuse abgeführt bekommen und sie stirbt bestenfalls einen schnellen Hitzetod...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bi Xenon auf Led umbauen?