ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Touareg R5 gebraucht

VW Touareg R5 gebraucht

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 11. April 2012 um 11:51

hey leute, bin gestern nen touareg r5 gefahren und bin ziemlich begeistert von diesen auto.ich fahre zurzeit nen audi 1.8tfsi und der wird mir einfach zu klein. leider habe ich noch nie einen gebrauchten gekauft und habe keine erfahrungen zum touareg.viel gelesen habe ich aber schaut euch mal das angebot an und sagt mir mal bitte was ihr davon haltet. service sind alle vorhanden laut checkheft.sind es zuviele km?ist der preis ok? ich fahre normal heißt ca 20000km im jahr und immer so 140kmh auf autobahnen.will das auto schon noch einige jahre fahren und habe keine lust das der motor zeitig schlapp macht.

habt ihr erfahrung mit diesen motor?

http://www.autokaufhaus-suhl.de/de/gebrauchtwagen/detail.html

für eure tipps und empfehlungen danke ich jetzt schon

liebe grüße jule

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. April 2012 um 11:54

mist der link geht nicht dann halt so

auto steht auf autokaufhaus suhl vw touareg

Volkswagen Touareg R5 TDI DPF ++6-Gang/PDC/BC/AHK++

für 23300euro schaut mal ob ihr ihn findet

 

http://www.autokaufhaus-suhl.de/de/gebrauchtwagen/index.html

Ich würde mir überlegen ob es wirklich ein R5 TDI sein muss. Der Motor ist ziemlich laut und ungehobelt, dazu ist die Kombination PD + DPF auch nicht gerade eine gelungene Variante. Ein V6 TDI braucht nicht mehr, ist viel kultivierter und vor allem auf der Autobahn auch um einiges spurtstärker (der Touareg hat fast 2500kg Eigengewicht, da sind 174PS schon etwas wenig). Dazu hat der Wagen keine Ausstattung, ich würde zumindest auf die Luftfederung setzen, das macht vor allem Sinn wenn man auf der Autobahn unterwegs ist.

MfG

Hannes

am 11. April 2012 um 12:21

Hallo JULE.

Ich weiss natürlich nicht ob es Dein Budget hergibt, aber bei der Suche hat man(n) 5 Treffer und die Beiden 3.0 V6 TDI für 28.000 bzw 28.700 EUR wären technisch dem R5 vorzuziehen! Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und die Auststattungen angschaut bzw. verglichen, aber ein SCHALTER (wie "Dein" R5) verkauft sich schlechter als einer mit Automatik. Du solltest mal die Suchfunktion nutzen, dann wirst Du sicherlich viele Hinweise und Kauftips zum T1 finden. Selbstverständlich gibt es bei allen Motor-Varianten immer zufriedene und unzufriedene Fahrer. Dies ist unter Umständen auch eine Frage wie der Wagen unterhalten, gepflegt und damit umgegangen wird. Die Meisten im Forum werden Dir zum 3.0 V6 TDI raten. Dieser ist der "beste" Kompromiss.

Themenstarteram 11. April 2012 um 12:25

ich fand den motor von den lautstärke voll kommen ok bin vor 2wochen amarok gefahren der war laut wow.

v6 schau ich auch schon aber der kostet halt auch wieder mehr im unterhalt.die austattung würde mir vollkommen reichen da habe ich eigentlich keine großen ansprüche.das auto wird auch mal im wald gefahren um etwas kaminholz zu holen daher bloss kein leder grins.

was meinst du zum preis und zu den km??

Themenstarteram 11. April 2012 um 12:28

der eine v6 für 28700 ist ein unfallfahrzeug da war die komplette rechte seite kaputt daher ist der raus gefallen.und der andre der stand gestern garnicht dort lach. preislich wollte ich um die 25.000 zahlen hm ist echt schwierig.

liebe grüße jule

Zitat:

Original geschrieben von zodiac2007

ich fand den motor von den lautstärke voll kommen ok bin vor 2wochen amarok gefahren der war laut wow.

v6 schau ich auch schon aber der kostet halt auch wieder mehr im unterhalt.

Warum kostet der V6 mehr im Unterhalt? Der braucht nicht mehr und kostet in der Wartung auch nicht mehr. Langfristig denke ich sollte der auch weniger Probleme machen, also schätze den günstiger ein.

Fahr mal einen V6 TDI der ist um Welten leiser als der R5 TDI.

MfG

Hannes

Tja, liebe(r) Jule, eigentlich hast du dich schon entschieden, wenn man deine Posts so liest.;)

Ich pers. finde den R5 mit der LL und dem Preis überteuert. Ich gebe demnächst meinen V6-FSI ab...mit knapp 80.000 km auf der Uhr für 20.000€ (an einen Bekannten). Wenn man bedenkt, dass selbst der FSI besser geht als der R5 und meiner noch besser ausgestattet ist, ist dieser R5 kein Schnäppchen.

Ich pers. würde nochmals auf die Pirsch gehen und evtl. ein paar Euros drauflegen...für einen V6-TDI.

Themenstarteram 11. April 2012 um 12:39

naja in der steuer und versicherung ist der aufjedenfall teurer aber ich schau jetzt wirklich mal.

wie ist es mit den kilometern für dieses baujahr? was ist ok bis 70000 oder kann man da ruhig mehr kilometer gefahrene fahrzeuge sich anschauen?

liebe grüße jule

Zitat:

Original geschrieben von zodiac2007

naja in der steuer und versicherung ist der aufjedenfall teurer aber ich schau jetzt wirklich mal.

wie ist es mit den kilometern für dieses baujahr? was ist ok bis 70000 oder kann man da ruhig mehr kilometer gefahrene fahrzeuge sich anschauen?

liebe grüße jule

Im Vergleich zu den restlichen Kosten ist Steuer und Versicherung vernachlässigbar. Wenn das den Ausschlag geben sollte, dann solltest du dir gut überlegen ob du nicht besser einen Dacia Duster kaufst.

Einen V6 TDI kann man locker mit 150tkm auch noch kaufen. Der Motor und der Touareg sind locker für 300tkm gebaut. Wie schon gesagt ist der 5-Zylinder auch anfälliger als der V6 TDI.

MfG

Hannes

Themenstarteram 11. April 2012 um 12:47

dacia duster hm ist ja eine beleidigung sorry.ich meinte nur das man die nebenkosten halt auch mit rechnen muss eben steuer und versicherung.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=201330040&asrc=fa

das angebot würde mir da noch zu sagen.

liebe grüße jule

Themenstarteram 11. April 2012 um 12:49

meinte den sry.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202390923

Zitat:

Original geschrieben von zodiac2007

meinte den sry.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202390923

Der sieht nicht schlecht aus, hat sogar die Luftfederung + verstellbare Dämpfer. Das macht auf der Autobahn schon einen Riesenunterschied.

Die Frage ist halt ob 40tkm auch real sind, kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen so teuren Touareg kauft und dann nicht mal 10tkm im Jahr fährt. Das würde ich nochmals genau checken.

Muss es eigentlich unbedingt ein Handschalter sein? Ein Automatik ist in der Klasse schon der Standard und dann wohl im Falle des Weiterverkaufs leichter und besser an den Mann zu bringen.

MfG

Hannes

am 11. April 2012 um 13:06

Hallo JULE.

Such mal ohne Kilomterbeschränkung. ich meine nicht in Deinem direkten Umfeld. Alle Angebote bisher waren nicht weit von Erfurt weg. Der Autokauf ist ja eine einmalige Sache. Da soll man(n) auch mal ein paar Kilometer in kauf nehmen bzw. sich die Zeit holen und schauen gehen!

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:06

hm bin fast nur schalter gefahren und mir macht das irre spass grins und ich dachte das eventuell die automatik sehr anfällig sein könnte?

aber dafür bin ich ja hier damit mir geholfen wird lach

liebe grüße jule

Deine Antwort
Ähnliche Themen