ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. VW new Beetle Batterie leer

VW new Beetle Batterie leer

VW Beetle
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 15:00

Hallo Leute,

ich habe leider das Problem, dass ich bei einem Beetle das Licht über Nacht brennen lassen hab. Jetzt ist es so, dass sich das Auto nicht mehr aufschließen lässt. Somit kann ich auch nicht mehr die Motorhaube öffnen und dem Auto eine Starthilfe verpassen. Der Kofferraum lässt sich mechanisch über das Schloss öffnen.

Hättet Ihr eine Idee zu meinem Problem?

Über den Weg mit dem manuellen Schloss an der Fahrertür geht es leider nicht. Das Schloss schließt nicht auf.

Würde mich über jede Antwort freuen!

VG Tobi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Normalerweise ist am Griff an der Fahrerseite diese kleine Klappe, hinter der sich ein mechanisches Schloss versteckt.

 

https://youtu.be/mR83yBw8ce0

Da bist hier vermutlich leider im falschen Forum (VW THE BEETLE ab 2011und nicht VW NEW BEETLE bis 2010) gelandet. Leider hast Du auch nicht geschrieben welches Baujahr Du hast.

Wir mit unseren Beetle 5c haben z.B. am Kofferraum gar kein Schloß mehr.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 15:25

Ja aber das mit dem Schloss an der Fahrertür funktioniert leider nicht. Vermutlich ist dieses elektrisch....

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 15:26

Zitat:

@beetledetti schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:24:31 Uhr:

Da bist hier vermutlich leider im falschen Forum (VW THE BEETLE ab 2011und nicht VW NEW BEETLE bis 2010) gelandet. Leider hast Du auch nicht geschrieben welches Baujahr Du hast.

Wir mit unseren Beetle 5c haben z.B. am Kofferraum gar kein Schloß mehr.

Baujahr dürfte 2002-2003 sein. Auf jeden Fall noch das alte Modell.

Hallo,

 

Guckst du hier !

 

VW Notöffnung - Passat Tiguan Touran usw.

 

https://www.youtube.com/watch?v=5MF0fa0r4yU

 

Gruß aus Berlin

Du schreibst, dass sich der Kofferraum öffnen lässt. Warum kletterst du nicht einfach ins Fahrzeug und öffnest die Motorhaube?

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 17:57

Beim Cabrio ist der Kofferraum ja getrennt. Über eine kleine Luke könnte man zwar durch...aber diese ist vom Innenraum zugesperrt. Ich versuche morgen mal mein Glück. Vielen Dank das ihr mir bis jetzt so geholfen habt.

Okay, du hattest nichts von Cabrio geschrieben.

Bei unserem 2009er Cabrio kann, meiner Meinung nach, das Schloss auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel geöffnet werden. Beim Aufschließen merkt man zumindest, dass man mechanisch selbst etwas bewegt.

Bist du vielleicht im ADAC? Wenn du Glück kann dir der Pannendienst helfen.

Ich kann zwar nicht zur Lösung beitragen, aber als ebenfalls schon einmal Betroffener möchte ich Richtung VW meckern.

Warum schafft VW es nicht, eine vernünftige Schaltung für das Licht einzubauen bei der das Licht komplett ausgeht wenn der Lichtschalter auf Fahrlicht steht und der Schlüssel abgezogen wird? Standlicht nur wenn man es einschaltet. Kann sogar Fiat ...

Frank

Kann man kinderleicht nachrüsten. Kostet 50 - 100 Euro.

Mein Beetle von 2015 hat es, mein SKODA von 2020 auch.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 12:25

Sind heute über den Kofferraum in den Innenraum gekommen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Wie hast du das genau angestellt beim Cabrio? Bei mir ist hinten eine Blechwand mit einer Öffnung in der Mitte. Aber die ist winzig. Oder ist das beim Vorfacelift Modell anders?

Zitat:

@tobias8s schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:25:28 Uhr:

Sind heute über den Kofferraum in den Innenraum gekommen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 16:10

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:16:37 Uhr:

Wie hast du das genau angestellt beim Cabrio? Bei mir ist hinten eine Blechwand mit einer Öffnung in der Mitte. Aber die ist winzig. Oder ist das beim Vorfacelift Modell anders?

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:16:37 Uhr:

Zitat:

@tobias8s schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:25:28 Uhr:

Sind heute über den Kofferraum in den Innenraum gekommen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Es ist ein kleiner Junge durchgekommen :D sonst wäre das nicht möglich.

Muss aber ein ganz kleiner gewesen sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen