ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vw Golf 1 Cabrio Temperaturanzeige

Vw Golf 1 Cabrio Temperaturanzeige

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 31. März 2024 um 18:54

Bräuchte mal Hilfe bei meinem Golf Cabrio bj 90 ! Temperatur Anzeige geht nicht ! Den schwarzen Sensor habe ich getauscht ! Trotzdem bleibt die Anzeige unten ! Am Stecker ne Verbindung an Masse hergestellt auch nicht ! Gibt es noch ne Möglichkeit außer Instrument /Tacho tauschen ? Wo bekomme ich ein gut erhaltenes Instrument her !

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da wird ganz klassisch die Anzeige eine kalte Lötstelle haben, nachdem was Du schilderst.

Versuch es doch mal mit nachlöten.

Themenstarteram 1. April 2024 um 10:26

Hast du vielleicht nen Tip wo ich einen guten Tacho Instrument her bekomme !

Nein, aber nochmal, check deine Lötstellen. Das ist kein Hexenwerk!

Dann brauchst Du keinen anderen Tacho.

Themenstarteram 1. April 2024 um 10:58

Danke dir

Themenstarteram 1. April 2024 um 11:01

Viel hast du da auch noch Rat ? Kühler Lüfter springt einfach an der thermoschalter am ventildeckel hab ich gefunden ! Alt und abgerottet finde den Kabel dazu nicht soll schwarz braun sein aus welchem kabelstrang könnte er kommen ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das Kabel an den Thermoschalter ist beim Golf 2 braun in einer schwarzen Ummantelung. Das wird im1er sicherlich genauso braun sei. Das blau/gelbe ist es sehr wahrscheinlich nicht.

Ich würde keinesfalls den ganzen Tacho bzw. Kombiinstrumment tauschen sondern nur die Temperaturanzeige, wenn die sich nicht reparieren lässt. Mit einem anderen Tacho hast Du mit Glück wieder eine funktionierende Temperaturanzeige, dafür dann drei andere Fehler.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2354313736-223-482

 

P.S.: Wenn Du jetzt schon einen zweiten Thread für zwei Probleme an einem Auto aufmachst, dann behandele doch bitte in jedem ein Problem und nicht beide Probleme in beiden Threads. Das ist doch völliges Durcheinander.

Themenstarteram 1. April 2024 um 11:13

Sorry da hast du recht sollte man nicht machen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vw Golf 1 Cabrio Temperaturanzeige