ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Darf ich mit meinem Golf 1 Cabriolet BJ. 86 in die Stadt fahren?

Darf ich mit meinem Golf 1 Cabriolet BJ. 86 in die Stadt fahren?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. November 2020 um 17:31

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob Ich mit meinem Golf 1 Cabriolet BJ. 86 in die Stadt fahren darf im Fahrzeugschein bei Punkt 14 steht:

97/24:st,über. 25 km/h

Bei 14.1 steht die Nr. 0103

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin Moin !

gefälschte Papiere?

Zitat:

97/24:st,über. 25 km/h

Das ist eine Schadstoffklasse für 2 oder 3 rädrige Fzge!

 

Zitat:

Bei 14.1 steht die Nr. 0103

Das Fzg wird ein Benziner sein , mit 03 bekommt er keine Umweltplakette.

Zitat:

Kann mir jemand sagen ob Ich mit meinem Golf 1 Cabriolet BJ. 86 in die Stadt fahren darf

Natürlich darfst du fahren , wohin du willst! Solange es nicht durch Verkehrszeichen verboten ist, dazu gehört auch das Zeichen " Umweltzone"

MfG Volker

wie kommts denn zu dem "passenden" Titel G-Kat???

ok... jetzt stehts nicht mehr da.... war kein Zusammenhang?

Wenn der Zustand des Golfs das zulässt ...mal über "H"-Zulassung nachgedacht?

Nur vom Modell her, würde ich davon abraten, in die

Berliner Umweltzone einzufahren, bevor das Fahrzeug

ein "H" Kennzeichen hat.

Ohne H - Nein.

Themenstarteram 20. November 2020 um 21:18

H Zulassung leider nicht bekommen ein wenig Rost an der Fahrer Tür und der Fahrer Sitz hat auch Gebrauchsspuren muss ich denn dann Falls der G-Kat defekt ist einen neuen Einbauen oder kann ich dann auch eine normale Auspuffanlage einbauen

hallo

rost beseitigen , sitz kann man auch reparieren , gibt so leute die nennen sich Sattler

wenn der KAT defekt ist ersetzen

oder willst das auto nur runter reiten ?

Mfg Kai

Themenstarteram 20. November 2020 um 22:18

Also ich habe den schon seit 24 Jahren von Runterreiten kann wohl nicht die Rede Sein!

Habe sehr viel Geld investiert und Suche nach Möglichkeiten habe auch schon gegoogelt ob man evtl. einen Partikelfilter nachrüsten kann leider nicht s gefunden mit dem Rost und dem Sitz das wird schon ! Aber besten Dank

hallo

okay , schön wenn er nicht runtergeritten wird ! aber auch dann sollte der rost beseitigt und der sitz aufgearbeitet werden

partikelfilter hast im diesel oder direkteinspritzenden benziner , hast du aber beides nicht

was für ein katsystem hast du denn ? welchen motor hast du ? den JH gab`s doch 86 noch nicht

also hast sicher ein nachrüstsystem ?

Mfg Kai

1986 sollte es den JH schon gegeben haben. Für die USA eh, aber auch in Deutschland konnte man 1986 VWs mit G-Kat bekommen.

 

Zitat:

@Hans-Joachim49 schrieb am 20. Nov. 2020 um 23:18:11 Uhr:

habe auch schon gegoogelt ob man evtl. einen Partikelfilter nachrüsten kann leider nicht s gefunden

Partikelfilter beim 1986er Benziner???

Themenstarteram 21. November 2020 um 14:19

Bin leider nicht so der schrauber Rost und Sitz nehm ich jetzt in Angriff hab ja jetzt Zeit !

Motor ist EW und wurde mal nachgerüstet vom Vorbesitzer mit einem geregetem Kat

Aber danke für deine Tipps

Wenn das Auto einen geregelten Kat hat, bekommt es doch auch die grüne Plakette.

Themenstarteram 21. November 2020 um 16:08

Ich bin etwas ?berfordert aber Frage Mal in der Werkstatt nach weil im Fahrzeug Schein bei Punkt 14.1 steht 0103 und hier wurde mir gesagt das ich damit nicht in die Stadt fahren darf was soll Ich jetzt glauben

Guck drunter, ob ein Kat dran sitzt und eine Lambdasonde ca 30cm davor, dann bist du zumindest technisch sicher. ;)

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 20. November 2020 um 19:03:12 Uhr:

Zitat:

Bei 14.1 steht die Nr. 0103

Das Fzg wird ein Benziner sein , mit 03 bekommt er keine Umweltplakette.

https://www.bussgeldkatalog.de/emissionsschluesselnummer/

Demnach ist das in der Pauschalität augenscheinlich falsch.

Laut Tabelle können Fahrzeuge, die vor Mitte 95 einen G-Kat bekamen, diese Nummer führen (Fußnote 3)). Vielleicht wurde der G-Kat, sofern vorhanden, auch gar nicht in die Papiere eingetragen, dann müsste man schauen, ob das nachgeholt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Darf ich mit meinem Golf 1 Cabriolet BJ. 86 in die Stadt fahren?