ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Vorstellung wie ich hier her kam und erstes Problem

Vorstellung wie ich hier her kam und erstes Problem

Audi A3 8L
Themenstarteram 18. November 2019 um 19:04

Hallo liebe Motortalk Gemeinde,

ich habe den Entschluss gefasst, mich hier anzumelden. Ich lese schon eine Weile hier mit und muss zunächst mal ein riesen Lob aussprechen, wie toll hier den Leuten geholfen wird, Fehler an ihren Autos zu finden und zu beheben. Es macht einfach Spaß mitzulesen, weil es gereade für mich als Laien hoch interessant ist, man lernt so viel dazu und ist iwann in der Lage sich selbst zu helfen. Doch zunächst möchte ich mich Vorstellen indem ich euch meine Geschichte erzähle, wie ich zu meinem fantastischen Audi A3 8L 1.6 L mit AKL Motor aus dem Jahre 1998 gekommen bin.

Es fing alles so unscheinbar an, als ich mir ein kurzfristiges billiges Auto (Klitsche) suchte, die noch rest TÜV hat und mit der ich zur Überbrückung mobil bin um flexibler bei meiner Arbeitssuche zu sein, da ich leider Arbeitslos geworden bin.

 

Ich fand einen schönen blauen A3 8L. Ein altes runtergekommenes verbasteltes wenig gepflegtes Auto für wenige Euro. Er war in einem desolaten Zustand. Verbastelt, überall fehlten Plastikteile, die Sitzte waren verschlisseen, dreckig und der Fahrersitz sogar schon aufgerissen am Stoff. Der Tacho funktionierte die Beleuchtung nicht und so weiter und so fort.....ABER das Auto hatte eine verbaute eingetragene LPG Atuogasanlage von KME. Eine Nevo G4 um genau zu sein. Das hatte bei mir den Auschlag zur Kaufentscheidung gegeben und ich nehme es vorweg, das habe ich auch nicht bereut. So ein billiges Autofahren, Wahnsinn! Kannte ich so noch gar nicht, gefühlt fahre ich mit Luft und Wasser, fast kostenlos.