Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung F11 535d xdrive Touring und erste Fragen

Vorstellung F11 535d xdrive Touring und erste Fragen

BMW
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 6:45

Moin,

hab zugeschlagen und nenne nun einen 535d xdrive Touring F11 LCI mein eigen ;-) Luxury Line, jatoba, Leder Exklusivnaht, HUD, AD, SH, Panorama, HK Sound, Kamera etc...ziemlich genau so, wie ich den Hobel haben wollte! Wenn es mit dem Hochladen klappt, seht ihr auch ein Bild.

Ein paar kurze Fragen:

1.) Womit reinigt ihr das Leder genau? Riecht so gut gerade und soll schick bleiben ;-)

2.) Für die Reinigung des Cockpits wird laut BMW einfach nur ein Mikrofasertuch empfohlen. Nass/trocken? Alternativen?

3.) Was zur Hölle hat es mit "Spezialdiesel" auf sich :-)? Kann/Soll man nun nicht mehr den "einfachen" Diesel tanken? Gibt es dazu "belastbare Aussagen"? Hab eigentlich wenig Lust, mich zum Sklaven bestimmter Tankstellen zu machen respektive "Premium"-Diesel tanken zu müssen...

Danke fürs Feedback!

LG

Bene

20180502-104901
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 31. Mai 2018 um 23:44:36 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 31. Mai 2018 um 23:37:30 Uhr:

 

Lange Rede gar kein Sinn, der xDrive ist echt die Pest am Ars.h, wenn man sportliches Fahren mag, aber das war cool.

Das mußt mal genauer erklären was bei sportlichem Fahren cool ist wenn der Arsch nicht weggeht und nix raucht und pfeift ... :rolleyes:

Ich glaub du hast meinem Beitrag nicht verstanden. :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Freude am Fahren!

1) lederzentrum.de ; Stichwort "colourlock"

2) kommt darauf an, ob Naschkatzen oder Waschbären vorne sitzen... :D ein MF-Tuch sollte ausreichen, Staub zu fangen. Bitte keine silikonhaltigen Mittelchen nutzen, dann knarzt es irgendwann in jeder Burg...

3) Premium-Diesel ist gut für 3 Parteien:

- Vater Staat

- Öl-Konzerne

- Marketing-Abteilung oder besser Märchenstudio, die freuen sich, so jemand zuhört... :rolleyes:

https://www.motor-talk.de/forum/aral-ultimate-diesel-t5663332.html

VG

kanne

Laut Nummernschild in GM gekauft? Kommst du aus der Ecke?

 

LG

 

ps: mir reicht ein einfaches Mikrofasertuch für den Staub aus...

 

Bzgl Leder stimme ich Kanne zu

 

Premium Diesel tanke ich - der Glaube versetzt Berge :D

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 9:48

Danke! Nein, ich wohne im Pott, der Wagen ist aber aus Waldbröl :)

Hat jemand eine konkrete Empfehlung für einen BMW Händler in Bo/WIT/Do (hab 2 Jahre Premium Selection und "muss" in dieser Zeit ja offiziell unterwegs sein)?

Kanne, besten Dank für die Website, kannte ich noch nicht. Ich hab ja Dakota Leder, was meines Wissens nach Kunstleder ist...also würdet ihr auch einen Kunstlederreiniger nehmen, oder?

Ich will es nicht gleich einreißen lassen und die Karre soll möglichst lange von innen noch schick und sauber bleiben, was bei nem Zwerg auf der Rückbank nicht immer so leicht ist...unser alter Golf ähnelt eher einer Müllhalde :D

Gleich gehts zum ersten Mal volltanken und dann weiß ich auch, was der Verbrauch so sagt...laut BC bin ich unter 8l, finde ich sensationell für den Motor. Versuche aber generell, sehr vorausschauend zu fahren.

am 30. Mai 2018 um 9:53

Zitat:

@BeneTT schrieb am 30. Mai 2018 um 11:48:18 Uhr:

 

Gleich gehts zum ersten Mal volltanken und dann weiß ich auch, was der Verbrauch so sagt...laut BC bin ich unter 8l, finde ich sensationell für den Motor. Versuche aber generell, sehr vorausschauend zu fahren.

Das mit dem vorrausschauend fahren legt sich bald

und das mit den 8 l dann auch :D

Zitat:

@BeneTT

kanne, besten Dank für die Website, kannte ich noch nicht. Ich hab ja Dakota Leder, was meines Wissens nach Kunstleder ist...also würdet ihr auch einen Kunstlederreiniger nehmen, oder?

Dakota auf Sitzen ist Kuh

-Leder, Türpappen mögen mit Ku-Leder - das ohne H - bezogen sein... ;)

Das Dakota ist incl. leichtem Schliff - imho - weniger gefüllt und zugerichtet wie Nappa, welches Ku-Leder näher kommt... Zudem wirft es weniger Falten und mit ein wenig Pflege durchaus langlebig.

Über alles sind es techn. Vorschriften, die das Leder im KFZ immer mehr plastifizieren, sicher auch ein gewisser Kostendruck... auch bei BMW sinkt der Level dramatisch, sind nicht mehr viele übrig, die den Werkstoff lesen können... Individual ist eine Möglichkeit, die bleibt, Serie? naja...

Mir persönlich reicht das Dakota alle x...

mit Colourlock pflegt es sich ein Autoleben lang, sieht dann auch nach 8 Jahren gut aus... riecht auch gut ... und nein, ich bekomme keine %, bin nur ein überzeugter Endverbraucher...

 

VG

kanne

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 10:10

Wollte bereits einen mit Nappa mocca kaufen, war dann aber negativ überrascht, wie dünn und anfällig und - speziell auf der Rückbank - billig das eigentlich höherwertige Leder wirkt. Also zurück gegangen zu Daktoa, was mir gut gefällt. Teile aber Deine Einschätzung, dass die Quali früher besser war. Hier und da sieht man schon leichte Abnutzungserscheinungen (101Tkm, 4,5 Jahre), was meines Erachtens bei "Premium" Fahrzeugen nicht sein sollte...anyway, Klagen auf hohem Niveau!

Das Fazit Deiner Abhandlung :D: Also doch "Echtleder Colourlock" nehmen?

Zitat:

@BeneTT

Das Fazit Deiner Abhandlung :D: Also doch "Echtleder Colourlock" nehmen?

eh klar...

am 31. Mai 2018 um 20:19

Moin moin

 

Da schliesse ich mich gerade mal an hier....da ich ab morgen auch stolzer Besitzer eines F11 535 xd mit zarte 71k km .

Der Dicke war eher liebe auf den 2ten Blick, da ich zum bmwhändler wegen einem anderen 535xd mit M paket und hellen Leder eigentlich war. Das hat meiner leider nun nicht aber dafür vollaustattung und sieht ja trotzdem schick aus:-))))

Die zuuu laaaaangen 3 Wochen Wartezeit hab ich viel im Internet und hier mich noch bissel informiert.

Und bevor jemand sagt warum x Drive.. .....wohne hier in der Schweiz auf 1100 m in den Bergen da ist das mehr als praktisch.

Und dieses ganze Diesel Unsinn hier nicht so vom intresse ist wie in Deutscheland;-))

 

Grüsse

Ja, da habt Ihr wirklich Glück. Und dabei lebt Ihr im Schnitt genau so lange wie wir, ist schon komisch. :D

Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Faahzeuch. :) Den xDrive hatte ich bisher genau an einem Tag bitter nötig (hab meinen ziemlich genau 1 Jahr jetzt), aber das war irgendwie cool. Wo selbst an leichten Steigungen (in der Stadt wohlgemerkt) die Leute nicht mehr vorwärts kamen, konnte ich auf der Linksabbieger Spur schön vorbei. Und das immer wieder. Musste ausgerechnet an diesem Katastrophentag 500km fahren, und bin auf viele Städte ausgewichen, weil die Autobahnen hoffnungslos zu waren.

Lange Rede gar kein Sinn, der xDrive ist echt die Pest am Ars.h, wenn man sportliches Fahren mag, aber das war cool. :cool:

am 31. Mai 2018 um 21:44

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 31. Mai 2018 um 23:37:30 Uhr:

 

Lange Rede gar kein Sinn, der xDrive ist echt die Pest am Ars.h, wenn man sportliches Fahren mag, aber das war cool.

Das mußt mal genauer erklären was bei sportlichem Fahren cool ist wenn der Arsch nicht weggeht und nix raucht und pfeift ... :rolleyes:

am 31. Mai 2018 um 22:29

Klar ist heckschleuder im Sommer lustig. Hatte früher mal einen Nissan 350 z als Fun Auto. Und das ist ein perfektes drift auto. Wenn ich damit hier über die Pässe geknistert bin. Und mich selbst Biker lieber vorgelassen haben und mir den Scheibenwischer zeigten, wusste man das man gut unterwegs war ;-))) Aber das wäre mit so'n grossen und schweren Auto sowieso nicht Soo möglich. Und behauptete mal ganz frech das Allrad da sowieso schneller ist nur sieht es bei Heck dramatischer aus;-)) Und wie gesagt wohne hoch , kommt auch öfters vor das ich paar Tage mal eingeschlossen bin wegen lawinengefahr:-) Anders als bei euch Flachländer.......nicht böse gemeint:-)

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 31. Mai 2018 um 23:44:36 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 31. Mai 2018 um 23:37:30 Uhr:

 

Lange Rede gar kein Sinn, der xDrive ist echt die Pest am Ars.h, wenn man sportliches Fahren mag, aber das war cool.

Das mußt mal genauer erklären was bei sportlichem Fahren cool ist wenn der Arsch nicht weggeht und nix raucht und pfeift ... :rolleyes:

Ich glaub du hast meinem Beitrag nicht verstanden. :D

Tolles Auto. Zum Thema Mikrofasertuch noch eine kleine Ergänzung. Bitte nicht für den Navi Bildschirm benutzen. Es entstehen sehr schnell feine Schlieren bzw. Kratzer. Für das Navi gibt’s extra Schutzfolien ähnlich wie beim Handy. Wünsche dann gute Fahrt und viel Spaß.

Oder swiffer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung F11 535d xdrive Touring und erste Fragen