ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vorausfahrer Aktion

Vorausfahrer Aktion

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 6:47

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 6:47

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Habt ihr alle so schlechte Straßen?

Bin ja selbst das Sportfahrwerk gefahren, fand das jedoch sehr angenehm und nie zu hart.

Es gibt hier genügend schlechte Straßen, und ich weiß ja auch nicht wo es mich in den nächsten 4 Jahren mit dem Wagen hintreiben wird. Auf topfebener Straße ohne Unebenheiten merkt man die Härte des Fahrwerks nicht, aber alleine schon bei der Fahrt durch die Stadt hat mich das Sportfahrwerk genervt.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Habt ihr alle so schlechte Straßen?

Bin ja selbst das Sportfahrwerk gefahren, fand das jedoch sehr angenehm und nie zu hart.

Ist eben auch eine Geschmackssache! Bisher habe Ich persönlich immer spaß an Werkseitigen Sportfahrwerken gehabt! Deshalb habe Ich meinen neuen auch damit bestellt!

Naja gut, bin im Endeffekt auch nur kurz AB und dann die gut ausgebaute Straße in die Stadt zurück gefahren.

Sieht man im Video ganz gut, der Straßenbelag ist teilweise noch recht neu.

http://youtu.be/D-SFM9PNFrQ

Ich war heute sehr überrascht als ich in Giessen zum Freundlichen bin. Da stand da im Showroom eine neue A-Klasse. :eek:

Genauso wie alle anderen Klassen konnte man auch diese genau begutachten. Ich denke die offizielle Vorstellung ist erst Mitte September??

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

Ich war heute sehr überrascht als ich in Giessen zum Freundlichen bin. Da stand da im Showroom eine neue A-Klasse. :eek:

Genauso wie alle anderen Klassen konnte man auch diese genau begutachten. Ich denke die offizielle Vorstellung ist erst Mitte September??

Nun ja, Mercedes wird die Autos schlecht an einem Tag deutschlandweit ausliefern können. Der Volvo V40 hat auch erst am 15.09. seine offizielle Premiere, der ist schon seit Anfang August bei vielen Händlern zu sehen. Der Wagen ist offiziell präsentiert und im Rahmen dieser Aktion schon in vielen Städten vorgestellt worden, warum sollten sich die Händler die schon einen bekommen haben den nicht in den Schauraum stellen?

Gruß, Olli

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

warum sollten sich die Händler die schon einen bekommen haben den nicht in den Schauraum stellen?

weil dies bei Daimler eigentlich so nicht vorgesehen ist. Vor der Händlerpremiere hat ein neues Fahrzeug nichts im Schauraum zu suchen und ist unter Verschluss zu halten. Dies habe ich bei verschiedenen Neueinführungen mehrfach beobachtet (die Fahrzeuge kommen im Normalfall sogar in geschlossenen Transportern vom Werk). Erst am Vortag (Nachmittags !) dürfen die Fahrzeuge in den Schauraum, müssen aber abgedeckt werden. Die Tücher fallen dann erst am Morgen des Premierentags.

Von daher dürfte es für den Händler Ärger geben, wenn der Daimler-Vertrieb dies mitbekommt.

Viele Grüße

Peter

am 4. September 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

warum sollten sich die Händler die schon einen bekommen haben den nicht in den Schauraum stellen?

weil dies bei Daimler eigentlich so nicht vorgesehen ist. Vor der Händlerpremiere hat ein neues Fahrzeug nichts im Schauraum zu suchen und ist unter Verschluss zu halten. Dies habe ich bei verschiedenen Neueinführungen mehrfach beobachtet (die Fahrzeuge kommen im Normalfall sogar in geschlossenen Transportern vom Werk). Erst am Vortag (Nachmittags !) dürfen die Fahrzeuge in den Schauraum, müssen aber abgedeckt werden. Die Tücher fallen dann erst am Morgen des Premierentags.

Von daher dürfte es für den Händler Ärger geben, wenn der Daimler-Vertrieb dies mitbekommt.

Viele Grüße

Peter

Glaube ich nicht, Autotransporter fahren auch mit A-Klassen rum, die sind nicht abgedeckt.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Glaube ich nicht, Autotransporter fahren auch mit A-Klassen rum, die sind nicht abgedeckt.

machen sie's beim A nicht mehr (ok, durch die offensive Werbung wär's auch nicht mehr nötig)?. Die geschlossenen Transporter habe ich z.B. bei der Einführung 211, 221 und 212 gesehen. Übrigens auch bei der Anlieferung der IAA-Fahrzeuge. Beim 212er haben dann sogar transportable Wände aufgestellt, damit die Fahrzeuge ungesehen vom Transporter in die Lagerhalle gekommen sind.

Irgendwie schon komisch, wenn ich bei der Werksführung bei Abholung des letzten 211er mehre echte Rohbauten des 212er sehen konnte (damals galt noch höchste Tarnstufe :D).

Viele Grüße

Peter

OT:

Mit der "Geheimhaltung" im werk ist schon komisch. Als ich bei einem der 204er in Bremen war, waren Teile wegen Model Umstellung nicht zu besichtigen, aber bei der Fahrt übers Gelände waren dann die Ganzen E Cabrios trotzdem zu sehen, nur halt innen nicht so deutlich wie am Band.

In Berlin werden die meisten, wenn nicht alle, PKW ob Premierenwagen oder Kundenwagen im geschlossenen Transporter angeliefert.

Gruß Schulle

Themenstarteram 7. September 2012 um 6:18

Ich habe Gestern noch mal einen A200cdi fahren dürfen (nachdem ich schon den A200 gefahren habe). Diesmal als AMG Sport und mit dem Command System. Da kann ich mal meine subjektiven Eindrücke der einzelnen klitzekleinen Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen bei der Probefahrt schildern:

Motor A200 zu A200cdi: Der A200 macht IMHO deutlich mehr Spaß (durch das Ausdrehen können) und hat auch subjektiv deutlich mehr Power. Beeindruckend dagegen beim A200 cdi ist, dass er wirklich für einen Diesel sehr, sehr leise ist. Über den Verbrauch müssen wir nicht reden, die Mehr-Leistung des A200 muss man an der Tanke logischerweise auch bezahlen.

Command zu Becker-Map Pilot: Der Mehrpreis des Command ist in meinen Augen in keinster Weise gerechtfertigt. Auch die Kartenanimation finde ich beim Becker schöner obwohl kleiner. Bei der Genauigkeit der Zielführung etc....habe ich keinen Unterschied feststellen können.

H/K: Komischerweise emfand ich den Klang des H/k beim Becker deutlich (Raumeindruck, Bässe) besser als beim Command. Kann das sein?

Sitzqualität: Das Alcantara ist weicher als die Stoffsitze des Urban. Fühlt sich einen Tick besser an, ist aber nicht "kaufentscheidend".

Schiebedach zu Blechdach: Macht extrem viel Sinn, dadurch wird der Innenraum einfach schöner (heller) auch wenn das Dach zu ist.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Command zu Becker-Map Pilot: Der Mehrpreis des Command ist in meinen Augen in keinster Weise gerechtfertigt. Auch die Kartenanimation finde ich beim Becker schöner obwohl kleiner. Bei der Genauigkeit der Zielführung etc....habe ich keinen Unterschied feststellen können.

H/K: Komischerweise emfand ich den Klang des H/k beim Becker deutlich (Raumeindruck, Bässe) besser als beim Command. Kann das sein?

Kleinkrämerei, aber es handelt sich beim Radio um ein "Radio Audio 20" mit Map Pilot, der Map Pilot ist ja nur das Zusatzmodul für die Navigation und hat mit dem Ton nix zu tun.

Beim Preis stimme ich zu, allerdings finde ich die Darstellung und auch die Geschwindigkeit des Bildaufbaus beim Comand (EIN m!) ungeschlagen. Beim Neuwagen nicht zu bezahlen, beim Gebrauchtwagen relativiert sich der Aufpreis aber ganz schnell.

Thomas

Ich hatte am Freitag dass Glück bei dieser Aktion schon den neuen A 250 mit der 7G-DCT Automatik zu fahren.

http://www.vorausfahrer.de/.../#love

Das einzige negative was mir aufgefallen war ist, dass die Automatik - an einer roten Ampel gehe ich manchmal von der Bremse und rolle ein wenig vor - immer "geklackert" hat. Also da gefällt mir meine Automatik wesentlich besser.

Ansonsten ein traumhaftes Auto - wenn man unter 1,75 m ist und die 45 noch nicht überschritten hat ;-)

Ich jedenfalls freue mich schon auf 2013 und die Vorstellung des GLA.

Der ist schon eher was für mich.

Warum unter 1,75? Ich bin 1,80 und da war noch Luft nach oben. Hattest du den Sitz auch ganz unten?

am 10. September 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Warum unter 1,75? Ich bin 1,80 und da war noch Luft nach oben. Hattest du den Sitz auch ganz unten?

:o Bin 1,94 klein und hatte genügend Freiraum. Ich verstehe auch garnet, wie manch anderer mit 1,90 ein Auto braucht ohne Schiebedach, bei mir passt alles, auch mit Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Warum unter 1,75? Ich bin 1,80 und da war noch Luft nach oben. Hattest du den Sitz auch ganz unten?

Also ich bin 1,87 m und habe wahrscheinlich den Sitz nicht ganz runter gestellt. Hatte aber insgesamt in dem Fahrzeug ein beengtes Gefühl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen