Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvoradio gegen JVC Radio austauschen ---Stecker ?

Volvoradio gegen JVC Radio austauschen ---Stecker ?

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 16:34

Guten Abend liebe Volvofreunde.

Erstmal euch allen fröhliche Weihnachten. :)

Jetzt hätte ich mal ne Frage :

Mein Volvoradio vom C70 I ist kaputt und ich habe noch ein JVC KD_BT11 "herumliegen".

Aufgrund von technischen Vorteilen dieses Radios würde ich dies gerne einbauen.

Jedoch passen wie vermutet die Stecker nicht.

Jetzt gibt es Anschlüsse, welche von Volvo auf ISO gehn, doch auch die passen nicht !

Welche Stecker brauche ich, damit meine Volvo Stecker an das JVC-Radio passen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

nabnd,....

also wenn du schon einen adapter von Volvo auf DIN has, dann bräuchtest du jetz noch einen 2ten von DIN auf dein JVC-Radio,... solche Adpater gibt es, versuch es mal bei Ebay.

Es sollte auch einen Adapter von Volvo auf JVC geben, aber der wird wahrscheinlich ungleich teurer sein.

Gruß, Mirko!

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:06

Okay also ich hätte jetzt im Internet folgendes gefunden :

nen Radioadapter von Volvo auf ISO

und dazu dann nen Adapter von ISO auf JVC

Funktioniert das so ?

ja, so wirds funktionieren...

Der C70 hat serienmässig hinten im Kofferraum den Volvo / Alpine 400W Verstärker auf 11 Boxen (13 im Cabrio).

Ob das so einfach mit Volvo auf Iso Adapter geht, wage ich mal zu bezweifeln.

Wenn es aber so einfach ist, würde ich es gerne wissen - mir geht die CD Unverträglichkeit des ansonsten sehr guten Volvo SC-901 Dolby ProLogic (Alpine). Will ein MP3 taugliches DIN-Schacht Sony Radio einbauen, das ich hier noch rumfliegen habe.

Zitat:

Original geschrieben von C-70

Guten Abend liebe Volvofreunde.

Erstmal euch allen fröhliche Weihnachten. :)

Jetzt hätte ich mal ne Frage :

Mein Volvoradio vom C70 I ist kaputt und ich habe noch ein JVC KD_BT11 "herumliegen".

Aufgrund von technischen Vorteilen dieses Radios würde ich dies gerne einbauen.

Jedoch passen wie vermutet die Stecker nicht.

Jetzt gibt es Anschlüsse, welche von Volvo auf ISO gehn, doch auch die passen nicht !

Welche Stecker brauche ich, damit meine Volvo Stecker an das JVC-Radio passen ?

also bei uns war das auch so, original radio kaputt, adapter bei volvo gekauft, der sprach das jvc radio aber nicht richtig an, es kam kein ton heraus, obwohl das radio mit strom versorgt wurde.

hab dann 2 lose stecker gekauft und ein befreundeter radio/fernsehtechniker hat mir diese dann ins auto gebastelt, also original volvo-stecker abgeknippst und die neuen stecker (das waren jetzt so standartanschlüsse, die man heute verwendet) angeklemmt. die losen stecker gab es für wenig geld bei premio. hat mich keine 5€ gekostet und funktioniert wunderbar.

am 27. Dezember 2009 um 8:02

Hallo,

ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit,... hab ich bisher bei fast allen meiner Autos so geacht,... aber manch einer mag das nicht, den Fahrzeugeigenen Kabelbaum zu zerschneiden.

Nochmal zu den Adaptern,... es gibt bei der Bucht direkt einen adapter der auch für den C70 I bis 03/2000

passen soll:

http://cgi.ebay.de/...390129377556QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...]Adapter C70 I[/url]

Zitat:

Original geschrieben von mltrabant

Hallo,

ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit,... hab ich bisher bei fast allen meiner Autos so geacht,... aber manch einer mag das nicht, den Fahrzeugeigenen Kabelbaum zu zerschneiden.

Nochmal zu den Adaptern,... es gibt bei der Bucht direkt einen adapter der auch für den C70 I bis 03/2000

passen soll:

http://cgi.ebay.de/...390129377556QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...]Adapter C70 I[/url]

also der original stecker hängt noch dran, man könnte den also jederzeit wieder anschließen. klar einmal zerschnippelt sind die kabel dann natürlich schon.

Hallo,

also beim V70 war das garkein Problem! Habe ebenfalls ein JVC Radio, bei mir war allerdings ein Adapten auf ISO mit dabei. Dann noch nen Adapter von Volvo auf Iso und fertig war der Lack. Würde mich wundern wenn das beim C70 anders sein sollte.

Viel Erfolg beim Basteln...

ich grübel grad, an unserem jvc sind direkt so iso anschlüsse, hab mir die grad mal bei google angeguckt. wir brauchten keinen adapter von iso zu dem radio. unser problem war halt, das der adapter von volvo auf iso, den man original bei volvo kaufen kann, wohl anders belegt war als die isostecker für das jvc sein müssen.

Volvo auf ISO sollte eigentlich bis auf einen Kontakt out-of-the-box passen - da ging es glaube ich nur um einen der Stromstecker, der auf einen anderen Kontakt musste.

Kann man aber mittels eines kleinen Schraubenziehers ruck-zuck umbauen...

Gruss, Fritz

Hallo,

habe in meinen 850er vor kurzem auch ein JVC-Radio eingebaut. ISO kam mit dem JVC (kleiner Systemstecker, der im Radio steckt auf ISO. Adapter Volvo auf ISO kam aus der Bucht. Zusammengesteckt und los ging's. Wenn es nicht so einfach passt, dann hilft durchmessen. Meistens liegt der Unterschied dann bei Dauerplus und Zündplus.

Grüße

Tobias.

Sorry das ich den Thread nochmal auffrische aber ich kapier es irgendwie nicht. Ihr habt das original Radio rausgebaut und eins von JVC mit den passenden Kabel eingebaut. Wie soll den da so ein Radio rein passen das müsste doch voll schlecht aussehen oder nicht? Und wie funktioniert das mit Klimasteuerung? Wie könnt ihr dann die Temperatur steuern da sieht man doch ncihts auf dem Display oder nicht???

am 4. Februar 2012 um 18:00

Das sollte nur dann interessant aussehen, wenn man vorher ein Doppel-DIN hatte - ansonsten sieht es halt aus, als ob man ein Radio eingebaut hat...

 

Gruss, Fritz

am 4. Februar 2012 um 18:02

Deine Klimasteuerung bleibt unangetastet.

Altes Radio raus und neues rein. Unter umständen mit Kabeladapter, wie beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvoradio gegen JVC Radio austauschen ---Stecker ?