ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo-Inspektion Kosten V40 CC 2017

Volvo-Inspektion Kosten V40 CC 2017

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 13:18

Hallo Leute mein Volvo V40 2017 CC 60 tkm muss nächsten Monat zur Inspektion kann mir jemand von euch sagen wie viel die Inspektion kosten wird. Das ÖL werde ich selber mitnehmen

Ähnliche Themen
41 Antworten

Nen Diesel nehme ich an? Mit mitgebrachtem Öl so 250-400€ je nachdem wo du wohnst würde ich sagen.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 21:04

Zitat:

@Wertzius schrieb am 13. Mai 2020 um 22:53:26 Uhr:

Nen Diesel nehme ich an? Mit mitgebrachtem Öl so 250-400€ je nachdem wo du wohnst würde ich sagen.

Ja ist ein Diesel danke.

 

Meine Güte, was werden denn hier für Preise aufgerufen? Aaaaalso, ich hatte vor 2 Wochen die Inspektion bei meinem V40 II D4 (Summum/Inscription 2017 early). Mein Freundlicher hat für die Inspektion incl. Öl und sonstigem Kladaradatsch 285 Euronen genommen. Gut ich muss dazu sagen, dass er kein originärer Volvo-Vertragler ist (ne andere Kette / kein ATU).

Der hatte auch meinen alten V50 regelmäßig in der Mache und war in der Lage Fehler gründlich zu suchen und auch korrekt zu korrigieren/reparieren..... im Gegensatz zu den Volvo-Vertraglern in meiner Nähe.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 11:44

Meine Inspektion ist jetzt ein Monat her und ich habe 680€ bezahlt.

Hab 480 Euro bezahlt für die Inspektion inkl. TÜV

 

Volvo V40 D3 Momentum bj 2016

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 16:26

Hmmmm anscheinend habe ich zu viel bezahlt die 680€ wahren ja nur weil ich mein eigenes ÖL hatte.

Denke das ist auch Region abhängig

Und was gerade gemacht werden muss.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 20:08

Naja viel haben die jetzt nicht gemacht außer Softwareupdate und ÖL natürlich und paar andere Sachen aber keine größeren Schäden oder sonst irgendwas aber vermutlich liegt es an der Region.

Wie ist denn der Stundensatz bei dir?

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 6:56

Müsste ich nachschauen aber allein das der freundliche für das Scheibenwischwasser 15€ verlangt und für das reinigen der Frontkameras 35€ verlangt bisschen teuer finde ich.

Das mit dem Scheibenwischwasser kann man bei der Auftragserteilung ausschließen (nicht ankreuzen), kostet aber bei mir in Thüringen beim Volvo-Dealer knapp 3 Euro? Hab die Rechnung nicht parat. Die Reinigung der Kameras hinter der Winndschutzscheibe kostete so 20 Euro meine ich.. Die regionalen Unterschiede sind schon enorm und manche Preise zwingen einen förmlich, keinen Original Service mehr machen zu lassen. Hab nächste Woche meinen T5 in der Elchgarage, mal sehen, was das dann kostet..

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:19

Um ehrlich zu sein hat mein Freundlicher mich gar nicht gefragt ob das Scheibenwasser nachgefüllt werden soll aber auch hab ein Zettel habe ich nicht bekommen wo ich was ankreuzen soll.

Einfach vor der Abgabe voll machen, dann wird auch nix abgerechnet. Also bei uns (HRO) ist der Stundensatz ca. 85€ beim Familienbetrieb, ebenso in Neubrandenburg. Was der andere große Glaspalasthänder in HRO aufruft weiß ich nicht. Aus München und Frankfurt höre ich auch mal von 150€+. Also die Unterschiede sind wirklich enorm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo-Inspektion Kosten V40 CC 2017