ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Verbreiterungssatz und Seitenschweller R50 Frage

Verbreiterungssatz und Seitenschweller R50 Frage

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 15:31

Hallo Leute, wie wird der Verbreiterungssatz und die Seitenschweller am Touareg befestigt? Gibt es da irgendwo eine Anleitung oder gar ein Video?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2017 um 21:50

50€ Lackieren? Wo, bin dabei!

Das günstigste Angebot fürs Lacken, Schweller und Verbreiterung ist derzeit bei 550€ ohne Rechnung.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es wird alles mit 2K geklebt und wird zum ablösen geschnitten...

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 16:21

Besten Dank!

Dann hoffe ich mal das ich das hin bekomme.

Screenshot-20171030-192818
Screenshot-20171030-150702

könntest du dann paar Bilder von dem Wagen machen, nach dem du es befestigst hast? Wo hast es gekauft? Suche auch schon länger danach, habe allerdings nur bei eBay welche gesehen, die sind aber (zumindest auf den Bildern) viel zu groß, das sieht schon schlecht aus finde ich.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 22:40

Ich habe es bei eBay Kleinanzeigen gekauft, zusammen für 140€. Das mit dem anbauen wird noch etwas dauern, brauche erst noch die Stoßfänger vorn und hinten.

20171027-162432

Der Preis ist super! Würde mich echt interessieren, wie diese Kotflügelverbreiterung aussehen wird.

Hast du bereits einen Lackierer gefunden, der die Lackieren kann?

Themenstarteram 1. November 2017 um 9:11

Noch nicht, mache es auf ruhig.

Also habe mich damal auch belesen und mich für den originalen Satz entschieden (der lag glaube bei 1200€). Dieser passt 100% und wird mit wie oben schon erwähnt mit 2K besfestigt.

Ich habe damals alles mit Klebeband (das vom Lackierer) fixiert und über Nacht es so stehen lassen.

Bin gespannt wie das mit dem Nachbau ausschaut und eines ist Fakt da müssen dann dickere Rader drauf sonst sieht es bescheiden aus...

Grüße

Rico

Themenstarteram 1. November 2017 um 20:14

Es gibt ja Spurplatten und die 20 zoll stehen zum Verkauf, will dann die Originalen 21 Zoll montieren.

Müsste es auch dann später nach dem Einbau eingetragen werden? Oder ist die ABE schon mit dabei?

Themenstarteram 1. November 2017 um 20:56

Werde Es per Einzelabnahme eintragen lassen.

Ich würde gerne auch bei meinem Touareg die Dinger anbauen, aber das wird denke ich doch nicht so günstig.. :(

Leiten inkl Befestigungsmatereial 150€

Lackieren 50€

20 - 21er Räder 1.500€

30er Platten 150€

Alles eintragen ca. 200€

Unter 2tsd wird da nichts gehen :-O

Themenstarteram 1. November 2017 um 21:50

50€ Lackieren? Wo, bin dabei!

Das günstigste Angebot fürs Lacken, Schweller und Verbreiterung ist derzeit bei 550€ ohne Rechnung.

Themenstarteram 3. November 2017 um 13:43

Kurzer Zwischenstand, die Verbreiterungen sind aus GFK und der letzte Müll. Für jemanden mit Erfahrung auf dem GFK Gebiet sicher machbar, aber für mich nicht.

Die Seitenschweller sind zwar die Originalen von VW, aber nicht die die ich gesucht habe. Ich suche die vom R50 habe aber jetzt die Flachen hier liegen.

Wenn ich die Teilenummern eingebe, werden mir aber die R50 Teile angezeigt.

Naja mal sehen was ich mache, auf jeden Fall wandern die Verbreiterungen in die Kleinanzeigen Kiste.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 1. November 2017 um 22:50:02 Uhr:

50€ Lackieren? Wo, bin dabei!

Das günstigste Angebot fürs Lacken, Schweller und Verbreiterung ist derzeit bei 550€ ohne Rechnung.

ich habe meinen Kumpel gefragt, er meinte musst die Farbe bestellen und mir gibste 50€, dann ist gut.

Die Preise kenne ich nicht wirklich, es ist auch ein freundschaftspreis.. aber 550 oder Bekeg ist schon heftig :schreck:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Verbreiterungssatz und Seitenschweller R50 Frage