ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VAG-COM Nachbau?

VAG-COM Nachbau?

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 16:47

Juten Abend Allen,

Hat hier Jemand schon von NAME/LINK ENTFERNT gehört bzw. mit denen/deren Produkt Erfahrungen gemacht?

Die scheinen ein funktionierendes Kabel für 80 Pfund anzubieten, nur halt ist es eine offensichtliche nachmache, daher meine Skepsis. Außerdem ist es auch ein Aneignen fremden Gedankenguts aber der Preis ist natürlich sehr verlockend.

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2011 um 19:52

Da gilt das alte Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Oktober 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von manevitchj

Juten Abend Allen,

Hat hier Jemand schon von dieser Firma gehört bzw. mit denen/deren Produkt Erfahrungen gemacht?

Die scheinen ein funktionierendes Kabel für 80 Pfund anzubieten, nur halt ist es eine offensichtliche nachmache, daher meine Skepsis. Außerdem ist es auch ein Aneignen fremden Gedankenguts aber der Preis ist natürlich sehr verlockend.

Mfg

Wieder einer der nach einem China Clone frägt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich befürchte hier kann/will dir keiner helfen, da wir unser Kabel rechtmäßig über die offiziellen Distributoren gekauft haben.

Ein Tip: frag mal Theresias aus dem On-Board-Diagnose Forum nach einem günstigen offiiziellen Kabel ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:23

Das ist es ja: Es ist angeblich kein "China Klon". Laut einem User hier: Tyresmoke UK, funktioniert es. Also mit Dongle und allem drum und dran....k.A ob es nun wahr ist, daher die Frage.

Mfg

Bei über 300€ Preisdifferenz wird es wohl kaum original sein.

Sei so gut und entferne den Link wieder, wäre unfair all denen gegenüber, die sich rechtmäßig eine Lizenz kaufen.

Nur so kann der Support von den Jungs aufrecht erhalten werden...

 

Mfg

am 11. Oktober 2011 um 17:26

Ich bezweifle es, dass dies ein originales ROSS-TECH Kabel ist!

Also dann ist es folglich ein Clone ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:35

Habe den Post entsprechend geändert. Dass es ein Fake ist hatte ich garnicht angezweifelt, nur in wie fern es funktioniert wollte ich wissen. Anscheinend hat aber niemand Erfahrung damit. Sollte ich es kaufen und "flach auf die Fresse fallen", werde ich also auch über dies Berichten :) Ist moralisch nicht vertretbar, weiß ich. Werde auch irgendwann das echte Kabel kaufen, nur eben habe ich momentan nicht die finanziellen Mittel dafür (Schüler/Student).

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von manevitchj

Werde auch irgendwann das echte Kabel kaufen, nur eben habe ich momentan nicht die finanziellen Mittel dafür (Schüler/Student).

Dann hilft dir sicher einer der zahlreichen VCDS-User aus dem Forum gegen einen kleinen Obolus, bis du das Geld für ein Original hast.

Klick aus dem Blog von mika85

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von manevitchj

Werde auch irgendwann das echte Kabel kaufen, nur eben habe ich momentan nicht die finanziellen Mittel dafür (Schüler/Student).

Dann hilft dir sicher einer der zahlreichen VCDS-User aus dem Forum gegen einen kleinen Obolus, bis du das Geld für ein Original hast.

Klick aus dem Blog von mika85

Wenn ich doch nur im Moment in D-Land wohnen würde^^

Aber hast wohl recht.

Mfg

Habe gerade gesehen, dass du in UK wohnst. Vielleicht helfen dir die britischen Freunde ;)

klick

Eigentlich wurde alles wesentliche schon gesagt. Sämtliche Seriennummern welche über diesen Anbieter im Umlauf waren sind bereits seit längerem auf der schwarzen Liste, dies ist der Hauptgrund warum es auf dem Weg so ziemlich nie aktuelle Versionen gibt - von Updates braucht man gar nicht erst reden. VCDS wird ständig weiter entwickelt und das bezieht sich nicht nur auf neue sondern auch ältere Modelle zu denen neue Funktionen oder verbesserte Dokumentation kommt.

Natürlich hört sich der Preis nach einem Schnäppchen an, aber das Geld ist weg. Kauft man ein legitimes Produkt so mag das auf den ersten Blick teurer sein aber wer die kostenlosen Updates und die technische Betreuung mit in die Rechnung mit ein bezieht sieht die Sache meist anders.

Was viele ebenfalls vergessen, wer wissentlich eine Fälschung kauft macht sich strafbar. Der Punkt "wissentlich" ist nach aktueller deutscher Rechtsprechung bereits durch den drastischen Preisunterschied gegeben und da auch gegen diese Anbieter Verfahren eingeleitet werden bzw. worden sind ist davon auszugehen das deren Kundenbestand auch in die Hände der Strafverfolgungsbehörden kommen - Kosten für Nachlizenzierung bzw. Entschädigung sind also auch eine Möglichkeit die nicht nur dem Verkäufer (gewerbsmäßiger Betrug bzw. Hehlerei) sondern auch dem Kunden drohen.

Bevor man also über den Kauf einer Fälschung überhaupt nachdenkt lohnt es sich die legalen Wege auszuschöpfen, wir bieten zum Beispiel immer mal wieder gebrauchte Systeme an - gerade wenn es nur um den 8P geht mehr als ausreichend und man kommt dennoch in den Genuss der Vorteile die man auch bei einem neuen System hat - sprich Updates und technische Betreuung bei Problemen. Wer Interesse hat kann sich dazu gern per Email (Sebastian@Ross-Tech.com) bei mir melden.

P.S.: Ich habe mir mal erlaubt den Namen der Firma ebenso zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

 

P.S.: Ich habe mir mal erlaubt den Namen der Firma ebenso zu entfernen.

dann würde ich aber auch den link im dritten posting entfernen

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

 

P.S.: Ich habe mir mal erlaubt den Namen der Firma ebenso zu entfernen.

dann würde ich aber auch den link im dritten posting entfernen

Ich glaube Theresias ist im Tyresmoke Forum vertreten und hat alles wesentliche dort gesagt.

Mfg

Die Briten sind generell sehr Schmerz befreit was Unrechtsbewusstsein angeht, daher wird man in deren Foren immer wieder so etwas finden. Das tolle ist, sie alle fallen früher oder später auf die Nase damit - nur den Arsch in der Hose das zuzugeben hat kaum einer. ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Die Briten sind generell sehr Schmerz befreit was Unrechtsbewusstsein angeht, daher wird man in deren Foren immer wieder so etwas finden. Das tolle ist, sie alle fallen früher oder später auf die Nase damit - nur den Arsch in der Hose das zuzugeben hat kaum einer. ;)

Zum Thema "Briten" hätte ich so einiges zu sagen.... aber das wäre ja politisch nicht korrekt. ;)

In England heißt es "Legal, Illegal, Sch**ßegal" und Eigentum anderer, sei es geistliches oder materielles, wird generell nicht respektiert, wobei wenn ich mir manchmal anschaue wie die mit ihrem Eigen umgehen, wundert mich dies nicht mehr. Alkoholisierte bzw. bekiffte fahrer anzutreffen ist hier z.B auch um 14.00 in sehr vornhemnen Stadteilen möglich, ist also ein Schichtenübergreifendes Problem.

Sorry, OT aber ich hatte erst vor Kurzem einen Unfall wo die Fahrerin warscheinlich alkoholisiert war (in GB ruft man bei einem Unfall generell nicht die Polizei, daher nicht nachweisbar) und als ich sie nach ihren Versicherungspapieren fragte meinte sie erst "sie haben ne 'kleine Delle' (fast finanzieller Totalschaden gewesen!), ich hab ne kleine Delle, können wir uns nicht wörtlich einigen" o.O Sowas schonmal in DE angetroffen?

Mfg

am 11. Oktober 2011 um 19:52

Da gilt das alte Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen