ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. v10 oder 12

v10 oder 12

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 13:41

Bin heilfroh, habe grad nach dem dritten Male meinen Führerschein bestanden und meine Eltern wollen mir nen Touareg schenken. Sie selbst sind mit ihrem Phaeton v10 sehr zufrieden-dennoch

kann mich nicht entscheiden; nehm ich den v12 oder den v10. Kann mir jemand Entscheidungshilfe geben?

PS: mein deutsch ist noch nicht hundertprozent

Beste Antwort im Thema

Du hast doch deine Antwort schon im Fox Forum bekommen. Den Touareg gibts noch nicht als Bobbycar.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Du hast doch deine Antwort schon im Fox Forum bekommen. Den Touareg gibts noch nicht als Bobbycar.

Zitat:

Original geschrieben von r50v10

Bin heilfroh, habe grad nach dem dritten Male meinen Führerschein bestanden und meine Eltern wollen mir nen Touareg schenken. Sie selbst sind mit ihrem Phaeton v10 sehr zufrieden-dennoch

kann mich nicht entscheiden; nehm ich den v12 oder den v10. Kann mir jemand Entscheidungshilfe geben?

PS: mein deutsch ist noch nicht hundertprozent

Touareg für dich???:eek:

Sei doch nicht so bescheiden!!!:p

Ein "Volkswagen" ist doch unter deinem Niveau!!!;)

Nimm den den Audi Q7 V12 TDI, da hast du dann dein Überraschungsei...V12 und Diesel in einem!!!;) Oder wie wärs mit dem ML55 AMG?? Zwar nur ein popliger Achtzylinder, aber wenn dein Papa mal mit dem Onkel Aufrecht spricht, den er jeden Sonntag beim Polo trifft, dann packt er dir bestimmt den 6,5 Liter V12 aus dem CL65AMG in den ML. Ach so noch besser wäre ja der Porsche Cayenne Turbo S...ist ja quasi auch ein Touareg:D

Und als Fahranfängerauto die ja gerade gut genug...

Tja, in Reinland-Pfalz haben eben die Ferien begonnen, deshalb gibt es hier wieder hochqualifizierte Beiträge im Forum zu lesen...:rolleyes:

Ich verweise einfach mal ganz freundlich auf folgenden Link...

SUV mit 400 PS für Fahranfänger

Edit :

Wenn man schon r50v10 heißt, dann steht die Entscheidung doch sowieso schon fest.

am 24. Juni 2008 um 14:25

Ich glaube n Fox wäre besser für dich ;)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:33

Da ich ja öfter zu meiner Cousine in die Türkei fahren möchte, kommt eigentlich nur der Touareg in Frage. Da ich morgen 18 werde steht meine Entrscheidung fast fest. dann lasse ich mir den R50 schenken, wie ja schon vermutet wurde. Denn das Drehmoment von 1000 Nm und 350 Ps überzeugen mich schon.

Liebe grüße r50v10

am 24. Juni 2008 um 14:38

Ohne Worte :(

Zitat:

Original geschrieben von r50v10

Da ich ja öfter zu meiner Cousine in die Türkei fahren möchte, kommt eigentlich nur der Touareg in Frage. Da ich morgen 18 werde steht meine Entrscheidung fast fest. dann lasse ich mir den R50 schenken, wie ja schon vermutet wurde. Denn das Drehmoment von 1000 Nm und 350 Ps überzeugen mich schon.

Liebe grüße r50v10

...klar braucht man natürlich auch schon, wenn man ab Österreich nur noch im Tempolimit unterwegs ist:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von r50v10

Da ich ja öfter zu meiner Cousine in die Türkei fahren möchte, kommt eigentlich nur der Touareg in Frage. Da ich morgen 18 werde steht meine Entrscheidung fast fest. dann lasse ich mir den R50 schenken, wie ja schon vermutet wurde. Denn das Drehmoment von 1000 Nm und 350 Ps überzeugen mich schon.

Liebe grüße r50v10

Diesel Opfer... :rolleyes:

Man sollte beachten: Durch das geringere nutzbare Drehzahlband sind Diesel länger übersetzt.

Somit verblassen die 850 (wieso 1000 ?) Nm des R50 (der obendrein über 100 kg mehr wiegt) und der V12 mit nur 600 Nm wird einen deutlich besseren Durchzug bieten.

Außerdem sind 450 PS schon mehr als 350 - das merkt man deutlich. Vor allem daran, dass man mit dem V12 auf der Autobahn die GTIs verheizen kann, während der R50 den kürzeren zieht.

Wenn ich´s hätte (bekäme) würde ich zum V12 greifen.

Wie kann man sich einen VW zum 18 schenken lassen (Ferrari wäre doch das einzig ware )? Ach so dein Papa ist Teppichhändler und du sollst die Teppiche dann mitbringen. Also brauchst du viel Kofferraum !!!

Also das ist das dämlichste was ich bis jetzt gehört hab ! ich hab mit 112 ps angefangen und das war schon zu viel !

am 1. Juli 2008 um 14:27

Oh Mein Gott!

Zu mehr fehlt mir die Kraft, wenn ich soviel Unsinn lese.

Lass dir doch mal lieber etwas selbstwertgefühl schenken, dann würdest du lieber mit nem selbstgekauften Polo rumtuckern als mit nem geschenkten Touareg.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 15:10

Mein 18. wurde sehr gefeiert und mein Touareg r50 steht nächste qwoche vor meiner türe. Ich habe die Geländeausführung samt mehrerer Sperren und tiefergelegtem sportfahrwerk bestellt. Kosten für meine Eltern: etwa 110000€. meine erstes auto und ich binstolz und meine fasmilie auch.

Ich merke schon wieder, dass zur Zeit Schulferien sind.......

 

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen