ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Modell 2015

Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Modell 2015

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 15:33

Hallo Zusammen,

steh kurz vor der Bestellung eines neuen A6 Avant.

Jetzt stehe ich vor der Frage MMI Navi oder Plus?

Kann das standard MMi Navi auch Sonderziele, Alternativrouten?

das sind für mich die westenlichen Faktoren - auch das Farbdisplay im Tacho kann ich verzichten, ebenso auf die 3D anzeige....

Freue mich auf Feedback,

besten dank!

Beste Antwort im Thema

Sonderziele und Alternativrouten kann das kleine auch. Das farbige FIS im Tacho wäre für mich Pflicht, weil es aufgrund der höheren Auflösung viel mehr Informationen anzeigen kann und einfach standesgemäßer aussieht. Das monochrome Pendant ist absolut unschön, wegen den 390€ würde ich beim A6 nicht sparen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sonderziele und Alternativrouten kann das kleine auch. Das farbige FIS im Tacho wäre für mich Pflicht, weil es aufgrund der höheren Auflösung viel mehr Informationen anzeigen kann und einfach standesgemäßer aussieht. Das monochrome Pendant ist absolut unschön, wegen den 390€ würde ich beim A6 nicht sparen.

Meiner meinung nach ist das MMI Plus PFLICHT!

1. größerer bildschirm

2. für 1000€ bekommt man das große fis für 390€ dazu

3. viel bequemer

4. festplatte

5. für nen A6 Ein Muss

6.sieht es einfach schöner aus

(7. bei leasing: der der den A6 danach fährt wäre auch dafür ;DD )

Also mit bestellen ! ;)

Sehe es im Prinzip auch wie mein Vorredner, nur wollte ich nicht direkt als MMI Touch Fetischist abgestempelt werden :D Im Grunde ist das Touch wirklich Pflicht, das ist schon ne andere Welt..

Ich hab auch das plus... Ist super! Gerade die Karte im Kombiinstrument ist super, auch wenn dubdarauf verzichten willst/kannst! Ich nutze Pfeile im HU, die 3d darstellung im Kombi und Ubersichtskarte im Bildschirm! Endlich Überblick!

Zitat:

@Flo3001 schrieb am 17. Januar 2015 um 20:50:27 Uhr:

Meiner meinung nach ist das MMI Plus PFLICHT!

1. größerer bildschirm

2. für 1000€ bekommt man das große fis für 390€ dazu

3. viel bequemer

4. festplatte

5. für nen A6 Ein Muss

6.sieht es einfach schöner aus

(7. bei leasing: der der den A6 danach fährt wäre auch dafür ;DD )

Also mit bestellen ! ;)

3. Was ist daran bequemer? Das Ding wird per Sprache programmiert, und da sind die Unterschiede nicht so groß.

4. Und? Die ist genau wofür gut? Musik bringe ich leichter, in größerer Menge und um Welten schneller mittels SD-Karte ins Auto. 64 GB-Karten kosten heute doch quasi nichts mehr.

5. Finde ich nicht. Und jetzt?

6. Die Optik? Was meinst Du damit? Ausgeschaltet sehen ja beide inzwischen gleich aus.

7. Das ist ja das Schöne am Leasing, es kann mir völlig Latte sein, was der Nachbesitzer will oder nicht. ;)

Und zumindest beim VFL ist die Sprachausgabe des kleinen Navi deutlich angenehmer und natürlicher als die des großen.

Beim FIS bin ich allerdings der Meinung meiner Vorredner, darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Eines dürfte ja mal klar sein, die wenigsten A6-Käufer sind so wild auf irgendwelche Features wie die Nutzer hier, da ist auch beim Gebrauchtverkauf das kleine Navi völlig ausreichend.

Ist sicher Geschmackssache,

aber wer einmal ein vollausgestattes Navi hatte, der will den Rest nicht mehr-so meine Erfahrung.

Mich nerven schon manchmal die Navis in den Sixt-Fahrzeugen, wenn man mal wieder eines erwischt hat, wo Sixt ne Tranche mit "minderer" Ausstattung übernehmen musste.

Wozu habe ich zuhause einen Flat-Screen Fernseher? Ich kann doch die Nachrichten und Fussball auch mit den alten Geräten sehen?

Aber das Ganze geht sehr stark in den Geschmacksbereich und daher kaum sachlich zu argumentieren.

Nur würde ich für 390€ bei der Autopreisklasse darüber überhaupt nicht nachdenken, das sind 3,9 € bei einem unterstellten Leasingfaktor von 1%

Zitat:

@hoinzi schrieb am 18. Januar 2015 um 09:40:09 Uhr:

Zitat:

@Flo3001 schrieb am 17. Januar 2015 um 20:50:27 Uhr:

Meiner meinung nach ist das MMI Plus PFLICHT!

1. größerer bildschirm

2. für 1000€ bekommt man das große fis für 390€ dazu

3. viel bequemer

4. festplatte

5. für nen A6 Ein Muss

6.sieht es einfach schöner aus

(7. bei leasing: der der den A6 danach fährt wäre auch dafür ;DD )

Also mit bestellen ! ;)

3. Was ist daran bequemer? Das Ding wird per Sprache programmiert, und da sind die Unterschiede nicht so groß.

4. Und? Die ist genau wofür gut? Musik bringe ich leichter, in größerer Menge und um Welten schneller mittels SD-Karte ins Auto. 64 GB-Karten kosten heute doch quasi nichts mehr.

5. Finde ich nicht. Und jetzt?

6. Die Optik? Was meinst Du damit? Ausgeschaltet sehen ja beide inzwischen gleich aus.

7. Das ist ja das Schöne am Leasing, es kann mir völlig Latte sein, was der Nachbesitzer will oder nicht. ;)

Und zumindest beim VFL ist die Sprachausgabe des kleinen Navi deutlich angenehmer und natürlicher als die des großen.

Beim FIS bin ich allerdings der Meinung meiner Vorredner, darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Eines dürfte ja mal klar sein, die wenigsten A6-Käufer sind so wild auf irgendwelche Features wie die Nutzer hier, da ist auch beim Gebrauchtverkauf das kleine Navi völlig ausreichend.

Man sieht es ist reine ähm prioritätensetzung;) der eine kauft nen A6 in grundausstattung und sagt mehr braucht man nicht und der andere will fast die ganze liste ;)

Ich bin halt so einer dem ( für mich persönlich) die elektronik/multimedia wichtig ist und auch ein paar jahre danach noch auf einem neueren stand zu sein ( und 1000€ naja find ich jetzt nicht für soo viel wobei das kleine ja schon 2300€ ( im hinterkopf ka ob passt)kostet und dafür nen kleinen bildschirm hat)

:D

Kleines Navi heißt ja nicht zwangsläufig Grundausstattung, ansonsten bin ich durchaus deiner Meinung. :)

ich hatte mir das kleine Navi mal im VFL angeschaut - die Auflösung ist ja wirklich gräßlich, unfassbar für diesen Preis.

Was allerdings positiv rüberkommt: der ausfahrbare Bildschrim ist doch sichtbar niedriger und wirkt nicht mehr so als Fremdkörper im Cockpit des A6. Das hat mich bei den bisherigen Probefahrten doch immer wieder gestört, der riesige Schirm steht da etwas zu dominant im Auge, auch ist er störend im Blickfeld nach rechts im Augenwinkel zu sehen - bisher konnte ich mich nicht so richtig damit anfreunden.

Ist denn die Auflösung nach dem Facelift besser? Im Grunde würde mir das kleine genügen.

Natürlich ist die Auflösung nicht besser. Ist ja nach wie vor das gleiche Navi aus dem gleichen Auto, nur eben geliftet. Wäre die Auflösung besser, würde sich das Touch sicher nicht mehr so verkaufen...

gewöhnt man sich an den hohen Rahmen? Ich sitze immer recht tief, ich fand das schon störend. Diese Lösung ist wirklich nicht optimal, ich freue mich schon etwas auf das digitale Cockpit wie im TT - wenn es denn mal Einzug beim A4/A6 halten sollte...

Ich sag mal so: man guckt ja hauptsächlich auf den Verkehr, und für längere Strecken kann man den Bildschirm zur Not einfahren. Insgesamt käme mir aber nicht mehr in den Sinn so ein Auto mit kleinem Navi zu kaufen.

ich schaue mir jetzt noch mal das kleine Navi an, der Riesenschirm nervt irgendwie und auf kurzen Strecken will ich das Ding auch nicht immer ein- und ausfahren, sondern draußen lassen. Würde er beim Rangieren nicht immer rausfahren (Der akustische Parksensor reicht ja eigentlich), könnte er von mir aus immer drin bleiben.Kann man das anders codieren?

Saublöde Idee diese Klappnavis, hier ist es für mich schon fast ein K.O.-Kriterium.

Moin, da ich eine ähnliche Frage habe, will ich nicht nen neuen Thread aufmachen.

Habe mir das VFL Modell mit dem großen Navi geholt. Ehrlich gesagt, find ich es designtechnisch eine Krücke. Da hat so auszusehen wie im Tesla :D

Da Navi kann man sich ja im KI anzeigen lassen.

Geht das auch für die Radiofunktion?

Ich fahre meist Standardstrecke und fummel eher selten am MMI herum. Auch telefoniere ich im Auto sehr selten.

Also benötige ich größtenteils nur die Radiofunktion, dafür möchte ich aber den Bildschirm nicht dauerhaft aufgeklappt lassen. Finde ihn schon ein wenig störend, zumindest wenn man ihn nicht braucht (Kamera,Navi,usw).

Danke

Markus

EDIT: Ich glaube, die Frage wurde H I E R schon eindeutig beantwortet. Leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Modell 2015