ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Umgang mit "Trollen" und Provokationen

Umgang mit "Trollen" und Provokationen

Themenstarteram 11. August 2010 um 14:31

Hallo zusammen,

ich lese ja seit Jahren in diesem Forum mit, da mich die älteren S-Klassen auch interessieren.

Dieses Forum ist für mich vorbildlich, was den Umgang miteinander angeht: Vernünftig und konstruktiv in fast allen Beiträgen.

Es war für mich ärgerlich mitzuerleben, wie Markenfremde User hier erfolgreich Streit ausgelöst haben.

Den gibt es hier nämlich sonst nicht.

Ich werde vor dem Hintergrund selbst mal an den Mod. schreiben. Es ist vorgezeichnet, was passiert, wenn die VW-Fahrer hier massiv einsteigen und zu überzeugen versuchen, dass ihr Fahrzeug gleichwertig, besser, ... ist. Es ist klar, dass dabei in einem offenen Forum nichts herauskommen wird.

Sowas sollte von MT anders gesteuert werden. Das war "mit Ansage...".

Klar, man kann alles machen, die Frage ist nur "warum" man es tun sollte. Einiges Verhalten ist einfach klar kontraproduktiv, und das sollte ein wenig gesteuert werden.

Sonst gehe ich ab morgen zu Audi, BMW, Bentley, und fange an zu argumentieren, dass mein W210 eigentlich... nur wie ihr auch schon geschrieben habt - auf die Idee würde ich nicht kommen...

in einigen vergangenen Threads fand ich es hervorragend, wie die Forenuser hier unkonstruktive Threads einfach haben nach unten wegrutschen lassen. Aber in einem offenen Forum ist das halt schwer, da es genug Menschen gibt, die an Auseinandersetzung Spaß haben...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2010 um 14:31

Hallo zusammen,

ich lese ja seit Jahren in diesem Forum mit, da mich die älteren S-Klassen auch interessieren.

Dieses Forum ist für mich vorbildlich, was den Umgang miteinander angeht: Vernünftig und konstruktiv in fast allen Beiträgen.

Es war für mich ärgerlich mitzuerleben, wie Markenfremde User hier erfolgreich Streit ausgelöst haben.

Den gibt es hier nämlich sonst nicht.

Ich werde vor dem Hintergrund selbst mal an den Mod. schreiben. Es ist vorgezeichnet, was passiert, wenn die VW-Fahrer hier massiv einsteigen und zu überzeugen versuchen, dass ihr Fahrzeug gleichwertig, besser, ... ist. Es ist klar, dass dabei in einem offenen Forum nichts herauskommen wird.

Sowas sollte von MT anders gesteuert werden. Das war "mit Ansage...".

Klar, man kann alles machen, die Frage ist nur "warum" man es tun sollte. Einiges Verhalten ist einfach klar kontraproduktiv, und das sollte ein wenig gesteuert werden.

Sonst gehe ich ab morgen zu Audi, BMW, Bentley, und fange an zu argumentieren, dass mein W210 eigentlich... nur wie ihr auch schon geschrieben habt - auf die Idee würde ich nicht kommen...

in einigen vergangenen Threads fand ich es hervorragend, wie die Forenuser hier unkonstruktive Threads einfach haben nach unten wegrutschen lassen. Aber in einem offenen Forum ist das halt schwer, da es genug Menschen gibt, die an Auseinandersetzung Spaß haben...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ein einfaches DANKE mit Knopf

am 11. August 2010 um 15:06

Moin,

dies am Anfang zu Steuern dürfte schwierig sein. Einzige Konsequenz wäre, den Thraed direkt zu schließen. Dies ist aber nicht Sinn von MT, auch wenn es die Erfahrung gezeigt hat, dass solche Beiträge meistens kein gutes Ende nehmen.

Solange das alles in einem vernünftigen Rahmen abläuft, ist gegen eine sachliche Diskussion nichts einzuwenden. Ich denke damit müssen wir leben und es wird sich auch zukünftig nichts daran ändern.

Gruß

Mcaudio

.... und was war daran so schlimm das "wir von VW" bei euch "eingefallen" sind? Wenn ihr meinen ersten Bericht gelesen habt dann steht dort freundlich drinn was erwartet wird.

Die ersten Reaktionen unter der Guertellinie kamen von Mercedes Fahrern.

Eine sachliche Diskussion um das Thema war dann leider schon am Ende, jedoch hat der Thread wie man an den Zahlen sehen kann doch wohl einige interessiert.

Es waren auch sehr sachlich geschriebene Beitraege darunter. Zu Guter Letzt haben RuedigerV8 und ich noch einmal zwei kurze und nette Kommentare unter uns ausgetauscht.

Verstehe hier nur nicht warum jetzt wieder von "Trollen" und Provokationen geschrieben wird. Ist es wirklich so schwer sachlich ueber verschiedene Fahrzeuge zu diskutieren????

am 11. August 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Es war für mich ärgerlich mitzuerleben, wie Markenfremde User hier erfolgreich Streit ausgelöst haben.

Ähm ... das waren aber nicht die Postings von "markenfremden Usern", welche die Moderatoren zu mehrfachen Notschließungen und Notlöschungen ganzer Threads veranlaßten.

Wenn Du hier von Trollen und Provokationen sprichst, dann würde ich mich an Deiner Stelle um den w220ler kümmern. Ihm und zwei, drei seiner Kumpels verdankt Ihr die harten Moderatoren-Eingriffe.

am 11. August 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Ist es wirklich so schwer sachlich ueber verschiedene Fahrzeuge zu diskutieren????

Ja das ist es.

Sachlich kann man sich über Themen unterhalten, zu denen man wenig emotionalen Bezug hat. Aber hier geht es um Autos.

Bevor das Thema an dieser Stelle erneut breitgetreten wird, sollten wir alle hier einfach mal "Schluss" machen.

Evtl einmal, bevor es ein Mod tut.

Danke!

Hallo tomilu

 

da hast Du wohl recht, leider......

gruss

Ralph

am 11. August 2010 um 16:41

Die Streitigkeiten kommen doch nur daher, das Mercedes mit der S-Klasse mittlerweile nicht mehr der Stern im KFZ-Bau ist.

Das Image ist runiniert, das Preis-/Leistungsverältnis schlecht und schwupps kommt die Konkurrenz. Ist doch ganz normal. Würde MB wieder gute Qualität bauen, dann bräucht man auch nicht zu streiten :-D

Dann würde es hier im Forum nur so aussehen: "Welche Farbe soll ich bestellen", "Welches Scheibenwaschmittel ist das beste?", "Taugen die Michelin Reifen auf meinem Auto"...

 

*SCNR*

Weitermachen!

R O L A N D

am 11. August 2010 um 16:51

Moin

und schon geht das wieder los.

Denn das sehen die Mercedesfahrer ganz anders. Ich auch!!!!

Da ist aber nicht nur bei der Marke Mercedes so, sondern bei anderen Herstellern auch. Das sollte man doch realistisch sehen.

Nun zum Thema,

wir können auch mal einen Thread hier im Technikforum haben, wenn es der Ruhe in den Foren dient, der nicht so ganz hier her gehört.

Nur hat die Vergangenheit gezeigt, dass Themen über Fremdmarken immer so enden.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin

und schon geht das wieder los.

Denn das sehen die Mercedesfahrer ganz anders. Ich auch!!!!

Da ist aber nicht nur bei der Marke Mercedes so, sondern bei anderen Herstellern auch. Das sollte man doch realistisch sehen.

Nun zum Thema,

wir können auch mal einen Thread hier im Technikforum haben, wenn es der Ruhe in den Foren dient, der nicht so ganz hier her gehört.

Nur hat die Vergangenheit gezeigt, dass Themen über Fremdmarken immer so enden.

Ist da nicht ein Widerspruch drin? Die Mercedesfahrer und Du sehen das anders. Aber es ist nicht nur bei der Marke Mercedes so, sondern auch bei anderen Herstellern. Da stimmt was nicht.

Zum Thema:

Ein Thread sollte nicht nur der Ruhe im Forum dienen, er sollte in erster Linie ein Beitrag sein in dem diskutiert wird. In welcher Qualitaet dies geschieht liegt an jedem selbst.

am 11. August 2010 um 17:34

Das war und ist auf die jeweilige Marke bezogen. Jeder der in einem Markenfremden Forum schlecht über das Fahrzeug schreibt, entfacht damit eine Diskussion, die in der Regel mit Pöbeleien und Beleidigungen endet.

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

 

Zum Thema:

Ein Thread sollte nicht nur der Ruhe im Forum dienen, er sollte in erster Linie ein Beitrag sein in dem diskutiert wird. In welcher Qualitaet dies geschieht liegt an jedem selbst.

Ein Thread sollte sich hier um die Fahrzeuge, die Technik der Fahrzeuge und alles was mit einem Fahrzeug zu tun hat drehen.

Für diese Themen die Du hier gerne klären möchtest gibt es hier die Blog's.

Hallo zusammen,

ich hatte nur darauf "gewartet", dass der Fred "Phaeton vs. S-Klasse" geschlossen wird.

Irgendwann ist der Drops halt gelutscht. Was erwarten manche denn auch?

Eine sachliche Diskussion... klar...tz tz... das Ergebnis konnte ein jeder vorahnen.

Völlig klar, dass es in einem Hick-hack enden würde.

Um nicht zu sagen: Der Drops war da schon gelutscht, noch bevor er in den Mund genommen wurde. Heute weiß ich garnicht mehr so recht, weshalb ich da überhaupt mitgeschrieben habe....

Und in ein paar Wochen/ Monaten kräht eh kein Hahn mehr nach diesen anregenden Diskussionen, die letztendlich zu nichts führen außer "bla bla" und Streiterei. Zumindest ist das die Quintessence für mich aus dem "Phaeton vs. S-Klasse" Fred.

Eine einzige Luftblase.

Hier von Trollen aus einem anderen Forum zu sprechen halte ich jedoch für völlig unnötig.

Vielmehr wäre es meiner Meinung nach besser darum bestellt, wenn die Lager nun wieder getrennte Wege gingen und sich um forumsinterne Belange kümmern. Auch dieser Fred hier stachelt nur unnötig an. Sinnführend ist er ebenso wenig.

Gruß

Der Doc

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das war und ist auf die jeweilige Marke bezogen. Jeder der in einem Markenfremden Forum schlecht über das Fahrzeug schreibt, entfacht damit eine Diskussion, die in der Regel mit Pöbeleien und Beleidigungen endet.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

 

Zum Thema:

Ein Thread sollte nicht nur der Ruhe im Forum dienen, er sollte in erster Linie ein Beitrag sein in dem diskutiert wird. In welcher Qualitaet dies geschieht liegt an jedem selbst.

Ein Thread sollte sich hier um die Fahrzeuge, die Technik der Fahrzeuge und alles was mit einem Fahrzeug zu tun hat drehen.

Für diese Themen die Du hier gerne klären möchtest gibt es hier die Blog's.

Das mag ja stimmen, vielleicht war die Frage etwas fuer einen Blog. Nur waehre da etwas Anderes geschrieben worden? Ich kann einfach nicht verstehen warum man hier nicht eine einfache Frage stellen kann, erwarten kann das diese von anderen Teilnehmern voellig hintergrundfrei beantwortet werden wird und das man dann noch mit Anfeindungen jeglicher Art konfrontiert wird.....

Wir sollten uns alle mal fragen ob wir ausserhalb des Netzes auch so mit unseren Mitmenschen umgehen wuerden......

Moin,

zwar finde ich die Möglichkeit mit euch sachlich zu diskutieren wirklich gut. Das ist eben MT - ein offenes Forum. Aber manche hier aus den Reihen des VW-Forums... erstellen auch nicht gerade "gute" Threads... das ist meine Meinung als User.

Also, wenn ihr was wissen wollt, schaut bei uns vorbei. Problematische Threads mache ich zu. Euer Markenmoderator hat hier immer richtig gehandelt.

MfG

Alles richtig, nur....

was macht man mit Stalkern :confused:

hast Du da eine gute, vernünftige Lösung ?

Ob es eine Lösung gibt, kannst Du im anderen Forum einsehen.

 

Mein wei(ß)ses Haupt hoffentlich umsonst schüttelnd

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Umgang mit "Trollen" und Provokationen