ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 17. Mai 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Ich hatte es ja wiegesagt schonmal ziemlich schnell von der Agip hinter Berlin bis zum Horner Kreisel in HH (oder war es doch kurz vorher) ziemlich schnell geschafft (1:45?, ist schon so lange her). Mir wurde ein Schnitt von 150 berechnet und dieser wurde angezweifelt. Eigenartigerweise hatte niemand die 11,5 Liter laut BC angezweifelt.

was einen nicht in den kram passt wird halt angezweifelt.....

weiß auch nicht wie leute es schaffen, auf 400km gerade mal 25minuten rauszufahren. auf 190km (standardstrecke, öfters gefahren) sind im vergleich zum routenplaner locker 20 bis 30 minuten, je nach verkehrslage und auto rauszuholen. und das trotz aller möglicher baustellen und (inzwischen) begrenzten abschnitten auf der A1. und angesichts des verbrauchanstieges von 5 auf 7L auf 100km finde ich das durchaus angemessen und in ordnung. muss allerdings jeder für sich selbst wissen wie wichtig ihm seine freizeit ist und wie gern er im auto rumjockelt.

ich frage mich allerdings auch, warum für jeden harmonisierung der EU automatisch ein tempolimit bedeutet. wer sagt, dass die EU nicht unser system übernimmt?

am 17. Mai 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

ich frage mich allerdings auch, warum für jeden harmonisierung der EU automatisch ein tempolimit bedeutet. wer sagt, dass die EU nicht unser system übernimmt?

Offensichtlich der deutsche Verkehrsminister. ;)

lg Werner

am 17. Mai 2008 um 13:59

da hat wahrscheinlich ein springer-journalist nur nicht lesen können und wollte ne schicke schlagzeile machen.

interessanter link:

http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0602/5084.htm

Zitat:

Die EU-Kommission gab die Aussagen ihres Vizepräsidenten dagegen mit den Worten wieder: "Es steht mir nicht zu, das ideale Tempolimit zu definieren. Ich kann Studien veranlassen, um zu versuchen, den Mitgliedstaaten in der Wahl ihrer jeweiligen Geschwindigkeitsbeschränkungen zu helfen". Außerdem, so Barrot, könnten solche Tempolimits nach Maßgabe der betreffenden Infrastruktur unterschiedlich gehandhabt werden. "Wir können heute keine einheitlichen Bestimmungen für Europa festschreiben. In den verschiedenen Mitgliedstaaten gibt es unterschiedliche Autobahnen, und selbst innerhalb eines Landes lassen sich diesbezüglich Unterschiede feststellen".

"Das Tempolimit kommt durch die EU" ist also wiedermal pure polemik der TL-Befürworter, wie schon fast alles andere bisher :D :p :cool:

der artikel ist nebenbei von heute, aktueller gehts also nicht ;)

am 17. Mai 2008 um 14:06

link geht nicht.

am 17. Mai 2008 um 14:11

musste mir halt vertrauen :p

am 17. Mai 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

musste mir halt vertrauen :p

der war gut :D:D

lg Werner

am 17. Mai 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

da hat wahrscheinlich ein springer-journalist nur nicht lesen können und wollte ne schicke schlagzeile machen.

 

"Das Tempolimit kommt durch die EU" ist also wiedermal pure polemik der TL-Befürworter, wie schon fast alles andere bisher :D :p :cool:

der artikel ist nebenbei von heute, aktueller gehts also nicht ;)

Jaja die Polemik der TL-Gegner, sicher wieder alles frei erfunden. Achja nur so nebenbei, nicht dass das was zur Sache tut: gepostet hat den Beitrag der kuecks29

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

Der ist mir bisher nicht als TL-Befürworter aufgefallen und leider war auch nichts mit dem Springer-Verlag-Verfolgungswahn....hey, aber was kümmert dich das schon..... regelmässig die Polemik-Nummer runtergebetet, irgendwas bleibt schon hängen. :D

lg Werner

am 17. Mai 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Jaja die Polemik der TL-Gegner, sicher wieder alles frei erfunden. Achja nur so nebenbei, nicht dass das was zur Sache tut: gepostet hat den Beitrag der kuecks29

Der ist mir bisher nicht als TL-Befürworter aufgefallen und leider war auch nichts mit dem Springer-Verlag-Verfolgungswahn....hey, aber was kümmert dich das schon..... regelmässig die Polemik-Nummer runtergebetet, irgendwas bleibt schon hängen.

wer hat mehr recht: die eu-komission in bezug auf die aussage von tiefensee oder tiefensee selbst?

das es für dich natürlich "polemik" ist wenn an sich an die fakten hält ist mir ja nicht neu. von daher ist es (zumindest in deinem falle) eh egal ist wieviele fakten und argumente man sammelt oder studien erstellt - wenn sie nicht das aussagen was dir gerade in den kram passt, wirds halt ignoriert.

ich denke die aussage der eu-komission ist doch eindeutig und das fazit ist eindeutig: ein durch die EU erzwungenes TL wird es so schnell nicht geben - auch wenn verkehrs- , unfall- und EU-experte ebitda das anders sieht :p

am 17. Mai 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wer hat mehr recht: die eu-komission in bezug auf die aussage von tiefensee oder tiefensee selbst?

Keine Ahnung, da dein Link noch nicht funktioniert .... :D

Soweit ich informiert bin, muss die EU-Kommission, da nicht gewählt, den politischen Willen der Mitgliedsstaaten umsetzen. Der eine ist ein gewählter Vertreter eines Mitgliedstaates, der andere ein Vizepräsident der EU... ;)

Zitat:

das es für dich natürlich "polemik" ist wenn an sich an die fakten hält ist mir ja nicht neu. von daher ist es (zumindest in deinem falle) eh egal ist wieviele fakten und argumente man sammelt oder studien erstellt - wenn sie nicht das aussagen was dir gerade in den kram passt, wirds halt ignoriert.

War nur eine Replik auf deine sich ständig wiederholende Polemik-Aussage, sobald dir was nicht so gut gefällt. ;)

Zitat:

ich denke die aussage der eu-komission ist doch eindeutig und das fazit ist eindeutig: ein durch die EU erzwungenes TL wird es so schnell nicht geben - auch wenn verkehrs- , unfall- und EU-experte ebitda das anders sieht :p

Na wenn es so eindeutig ist, dann wollen wir nicht daran zweifeln. ;)

lg Werner

am 17. Mai 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Keine Ahnung, da dein Link noch nicht funktioniert ....

vllt für österreicher gesperrt? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Soweit ich informiert bin, muss die EU-Kommission, da nicht gewählt, den politischen Willen der Mitgliedsstaaten umsetzen. Der eine ist ein gewählter Vertreter eines Mitgliedstaates, der andere ein Vizepräsident der EU...

wobei das "umsetzen" zumindest zum thema tempolimit laut komission nicht vorhanden ist, es sich also nur um empfehlungen handelt - wobei ja auch festzuhalten ist, dass diese empfehlung auch ganz anders "TL einführen" lauten kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

War nur eine Replik auf deine sich ständig wiederholende Polemik-Aussage, sobald dir was nicht so gut gefällt.

hat sich ja auch als polemik herausgestellt - also wiederholt es sich ständig das ich recht habe? vielen dank :p

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Na wenn es so eindeutig ist, dann wollen wir nicht daran zweifeln.

ich spendiere dir gern ein Bier, wenn im Laufe der Jahre 2009 + 2010 ein generelles TL in deutschland eingeführt wird. ob du dann hier überhaupt noch posten wirst ende 2010? bezweifel ich mal da du ja hier eigentlich nur als stimmungsmacher/troll unterwegs bist - also wohl irgendwann die lust verlieren wirst.

am 17. Mai 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Keine Ahnung, da dein Link noch nicht funktioniert ....

vllt für österreicher gesperrt? :rolleyes:

Ja so wird es wohl sein, darum hat sich auch schon ein anderer darüber beklagt, aber du hast sicher wieder mal Recht

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Soweit ich informiert bin, muss die EU-Kommission, da nicht gewählt, den politischen Willen der Mitgliedsstaaten umsetzen. Der eine ist ein gewählter Vertreter eines Mitgliedstaates, der andere ein Vizepräsident der EU...

wobei das "umsetzen" zumindest zum thema tempolimit laut komission nicht vorhanden ist, es sich also nur um empfehlungen handelt - wobei ja auch festzuhalten ist, dass diese empfehlung auch ganz anders "TL einführen" lauten kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

War nur eine Replik auf deine sich ständig wiederholende Polemik-Aussage, sobald dir was nicht so gut gefällt.

hat sich ja auch als polemik herausgestellt - also wiederholt es sich ständig das ich recht habe? vielen dank :p

Nur oft genug wiederholen, wenns dir Spass macht, ist doch schön. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Na wenn es so eindeutig ist, dann wollen wir nicht daran zweifeln.

ich spendiere dir gern ein Bier, wenn im Laufe der Jahre 2009 + 2010 ein generelles TL in deutschland eingeführt wird. ob du dann hier überhaupt noch posten wirst ende 2010? bezweifel ich mal da du ja hier eigentlich nur als stimmungsmacher/troll unterwegs bist - also wohl irgendwann die lust verlieren wirst.

- Bier mit dir: na sehr reizvoll klingt das für mich nicht. ;) Darauf verzichte ich doch gerne. ;)

- Stimmungsmacher? Bluthunde, Bluthunde, Bluthunde... :D:D

lg Werner

am 17. Mai 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Ja so wird es wohl sein, darum hat sich auch schon ein anderer darüber beklagt, aber du hast sicher wieder mal Recht

vllt auch ein IE-problem, wer weiß. sollte wohl für einen halbwegs intelligenten menschen möglich sein, einfach auf die url zu gehen und die aktuellen news anzuschauen (hab ja schließlich erwähnt, dass die news von heute stammt), oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Nur oft genug wiederholen, wenns dir Spass macht, ist doch schön.

da rudert ja wieder jemand :p

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

- Bier mit dir: na sehr reizvoll klingt das für mich nicht. Darauf verzichte ich doch gerne.

zeigt erneut deine miese diskussionskultur - ok, vllt kann man die von einem österreicher nicht erwarten, bist ja nicht der einzige der aus der gegend kommt und defizite in diesem bereich kommt.

ansonsten: glückwunsch, erneut geschafft einen post zu schreiben OHNE EINEN EINZIGEN satz zum thema und das wichtige statement der eu-komission völlig aus dem blick zu verlieren - wahnsinn :D

am 17. Mai 2008 um 17:21

Hallo,

Zitat:

ansonsten: glückwunsch, erneut geschafft einen post zu schreiben OHNE EINEN EINZIGEN satz zum thema und das wichtige statement der eu-komission völlig aus dem blick zu verlieren - wahnsinn

Du glaubst ich diskutiere mit dir ein von dir gepostetes Statement, bei dem der Link nicht geht? :D Also nur auf der Basis von ein paar Sätzen, die du rauskopiert hast? ;) Könnten wir ja so wie mit der NRW-Sache machen: du trägst uns das hundert Seiten lang als Weisheit vor, bis sich herausstellt, dass leider nichts dahintersteckt :D

Übrigens, um in deinem Jargon zu bleiben: ein halbwegs intelligenter Mensch sollte auch in der Lage sein einen Link hier reinzustellen, der funktioniert. Da die Links aller anderen sich problemlos öffnen lassen, einem anderen User es auch nicht gelingt deinen Link zu öffnen und wir das vor einiger Zeit schon mal mit deinen Links hatten..... :D

Und es war wieder nichts zum TL dabei :D nur eine Antwort auf deine ....;)

lg Werner

am 17. Mai 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Du glaubst ich diskutiere mit dir ein von dir gepostetes Statement, bei dem der Link nicht geht?

bei mir geht er 1a. wenn du nicht auf einen link klicken kannst und kein google benutzen kannst, bleibt da nur zu sagen: stirb halt dumm :)

mit firefox und konqueror geht der link einwandfrei, aber für faule leute mal der link den google als nr. 1 bei der suche nach "tempolimit eu" auf der seite autokiste.de ausspuckt:

http://www.autokiste.de/psg/0602/5084.htm

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Könnten wir ja so wie mit der NRW-Sache machen: du trägst uns das hundert Seiten lang als Weisheit vor, bis sich herausstellt, dass leider nichts dahintersteckt

aha, so springst du als mit unfallstatistiken rum - steckt also "nix hinter". aber hauptsache hinter deinen wüsten "hohe geschwindigkeit erzeugt schwere unfälle"-these steckt ach so viel substanz :p

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

wir das vor einiger Zeit schon mal mit deinen Links hatten.....

"dein link geht nicht" ist halt auch so eine möglichkeit die argumente des gegenüber zu "entkräften"....passt natürlich auch zum rest deines diskussionsstil hervorragend :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?