ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ja ich finde es auch immer wieder schön, wenn sich mehrere Schnellfahrer zusammentun ;).

Dann wirkt das Fahren sehr viel disziplinierter, als wenn man mit 130-150km/h im Kolonnenverkehr unterwegs ist.

Man muss aber stark unterscheiden zwischen den "Spaß-Schnellfahrern" und den "Berufs-Schnellfahrern". Letztere sind meiner Meinung nach kooperativer und routinierter als die jungen Möchtegern-Schumis, die samstags und sonntags die Autobahnen unsicher machen.

Richtig. Hatte ich letztes Jahr, war zwar ein BMW ( :( ) aber angenehm.Mal räumte ich die Spur frei, dann wieder er.Absulot streß-und agressionsfrei.Überaus angenehm.

Mal wieder was Aktuelles:

http://www.hr-online.de/.../indexhessen34938.jsp?...

"Das Verkehrsministerium habe bereits den Unfallbericht und weitere Ermittlungsergebnisse angefordert, sagte eine Sprecherin zu hr-online. Sie wies zugleich darauf hin, dass man den Fall erst prüfen könne, wenn Ursache und Umstände dieses tragischen Unfalls feststehen. Erst dann könnten eine Prüfung und "gegebenenfalls geeignete Maßnahmen erfolgen". "

Richtig so! Erst sorgfältig prüfen und dann eventuelle Maßnahmen ergreifen!

"Die Sprecherin des Verkehrsministeriums erinnerte mit Hinweis auf die Straßenverkehrsordnung daran, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen strengen Regularien unterliegen. Anordnen dürfte man sie nur dann, wenn sie ein nachweisbar stark erhöhtes Sicherheitsrisiko der Verkehrsteilnehmer verringern.

Ein stark erhöhtes Sicherheitsrisiko liege zum Beispiel vor, wenn sich die Zahl der Unfälle durch Raser auf der Strecke häufe. Der Polizei ist die B8 zwischen Frankfurt und Kelkheim allerdings "nicht als Rennstrecke bekannt", wie ein Sprecher der Polizeidirektion Main-Taunus auf Nachfrage von hr-online sagte - "auch nicht als Teststrecke". "

Ich hoffe, dass Posch´s Kollege aus Baden-Würrtemberg, Winfried Hermann, jetzt nicht seinen Senf dazugibt von wegen "Wir brauchen Tempo 130 flächendeckend für mehr Sicherheit" :rolleyes:.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

... Offensichtlich hast nicht nur du nicht erkannt, dass der Begriff "Partner" eng verbunden ist mit "Partnerschaft". Man kann diesen Begriff auch ersetzten durch "Beziehung". Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Zwischen diesen beiden Partnern gibt es eine Wechselbeziehung. Dieses bedeutet, dass allein durch den Gebrauch dieses zutreffenden Wortes alles gesagt ist, ohne dass man es noch in dem von dir vorgeschlagenen Sinn interpretieren müsste.

und was machst du, wenn sich zwei Partner partnerschaftlich verhalten, aber du aussen vor bleibst?

Sonst bist du es doch, der alles hinterfragt ...

Merke: Partner können mehr als zwei sein.

Und auch den Ausdruck Beziehung kann man verschieden auslegen. Auch dort kannst du nicht automatisch von zwei ausgehen, nur von mindestens zwei.

Klar, man kann natürlich so tun, als wenn man eine Situation von außen betrachten würde, auch wenn man mitten im Geschehen ist. Zwangsläufig, und das kann man nicht vermeiden, beeinflusst man allerdings das Geschehen.

Wer mag, soll so durch das Leben gehen, mein Verständnis ist es nicht.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Ich würde mal das ganze Auto kontrollieren lassen, wenn schon die Antenne bei hohen Geschwindigkeiten schlapp macht!

Die sparen heute an allen Ecken!

Gruß

Ulicruiser

Tja. Franzosen. Die dürfen ja nur 130, also hält die Antenne auch nicht mehr aus.

Aber Autos aus dem Hause VAG sind da nicht besser, haben auch gerne mal krumme Antennen.

Integriert in der Rückscheibe, wäre sie doch viel besser aufgehoben.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Richtig. Hatte ich letztes Jahr, war zwar ein BMW ( :( ) aber angenehm.Mal räumte ich die Spur frei, dann wieder er.Absulot streß-und agressionsfrei.Überaus angenehm.

Jawoll, nur so geht es!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ja ich finde es auch immer wieder schön, wenn sich mehrere Schnellfahrer zusammentun ;).

Dann wirkt das Fahren sehr viel disziplinierter, als wenn man mit 130-150km/h im Kolonnenverkehr unterwegs ist.

Man muss aber stark unterscheiden zwischen den "Spaß-Schnellfahrern" und den "Berufs-Schnellfahrern". Letztere sind meiner Meinung nach kooperativer und routinierter als die jungen Möchtegern-Schumis, die samstags und sonntags die Autobahnen unsicher machen.

Richtig. Hatte ich letztes Jahr, war zwar ein BMW ( :( ) aber angenehm.Mal räumte ich die Spur frei, dann wieder er.Absulot streß-und agressionsfrei.Überaus angenehm.

So ist das halt,wenn man mit einem Schneeschieber unterwegs ist,alles ist sorgfältig geräumt !:D:D

mfg trixi1262

am 10. September 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Man muss aber stark unterscheiden zwischen den "Spaß-Schnellfahrern" und den "Berufs-Schnellfahrern". Letztere sind meiner Meinung nach kooperativer und routinierter als die jungen Möchtegern-Schumis, die samstags und sonntags die Autobahnen unsicher machen.

Wobei die Berufsschnellfahrer eher auf abgesperrten Strecken, als auf Autobahnen wieder zu finden sind ;)

am 10. September 2011 um 9:13

Bin gegen ein Tempolimit, da jeder mit einem gesunden Menschenverstand die richtige Fahrgeschwindigkeit einschätzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Bin gegen ein Tempolimit, da jeder mit einem gesunden Menschenverstand die richtige Fahrgeschwindigkeit einschätzen kann.

Darf ich ergänzen?

...können sollte!

Gruß

Ulicruiser

am 10. September 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Bin gegen ein Tempolimit, da jeder mit einem gesunden Menschenverstand die richtige Fahrgeschwindigkeit einschätzen kann.

Darf ich ergänzen?

...können sollte!

Gruß

Ulicruiser

Schaffen denk ich aber nur, da ich Optimist bin, 30%

Wer sonst überholt auf der Autobahn bei dichten Schneetreiben und Schneefahrbahn mit 30cm Schnee auf der Fahrbahn jemanden der mit 60km/h schon grenz wertig unterwegs ist mit mind. 110km/h :D

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Darf ich ergänzen?

...können sollte!

Gruß

Ulicruiser

Schaffen denk ich aber nur, da ich Optimist bin, 30%

Wer sonst überholt auf der Autobahn bei dichten Schneetreiben und Schneefahrbahn mit 30cm Schnee auf der Fahrbahn jemanden der mit 60km/h schon grenz wertig unterwegs ist mit mind. 110km/h :D

Kommt IMHO auf die Faktoren Sicht, Sicherheitsabstand und "Was ist denn eigentlich unter dem Schnee auf der Fahrbahn" an. Manche ticken bekanntermaßen diesbzgl. ja schon aus, wenn eine Raureif-Schicht auf der Straße ist...

notting

am 10. September 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Darf ich ergänzen?

...können sollte!

Gruß

Ulicruiser

Schaffen denk ich aber nur, da ich Optimist bin, 30%

Wer sonst überholt auf der Autobahn bei dichten Schneetreiben und Schneefahrbahn mit 30cm Schnee auf der Fahrbahn jemanden der mit 60km/h schon grenz wertig unterwegs ist mit mind. 110km/h :D

Ist mit Spikes jetzt auch nicht unbedingt das Problem ;)

am 10. September 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

 

 

Schaffen denk ich aber nur, da ich Optimist bin, 30%

Wer sonst überholt auf der Autobahn bei dichten Schneetreiben und Schneefahrbahn mit 30cm Schnee auf der Fahrbahn jemanden der mit 60km/h schon grenz wertig unterwegs ist mit mind. 110km/h :D

Kommt IMHO auf die Faktoren Sicht, Sicherheitsabstand und "Was ist denn eigentlich unter dem Schnee auf der Fahrbahn" an. Manche ticken bekanntermaßen diesbzgl. ja schon aus, wenn eine Raureif-Schicht auf der Straße ist...

notting

Ich bin hochalpine Winter gewohnt 50cm+ und bin eig. immer grenzwertig unterwegs, dort wo es wirklich geht wird mit 100+ gefahren. Wie von mir beschrieben lagen 30cm Schnee auf der Fahrbahn, ich konnte gerade mal die Lichter vorm Vordermann erkennen, fuhr aber maximal 2 Sekunden vor mir.

Bin dabei kein Hosenscheisser, bin im Schnee gern grenzwertig unterwegs.

zum fahren auf Schnee gibt es sehr unterschiedliche Betrachtungen--> KLick

aber so lange einige meinen man braucht keine Winterreifen denn langsames Fahren reicht auch aus ist ohnehin Hopfen und Malz verloren:eek:

mfg Andy

am 10. September 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

zum fahren auf Schnee gibt es sehr unterschiedliche Betrachtungen--> KLick

aber so lange einige meinen man braucht keine Winterreifen denn langsames Fahren reicht auch aus ist ohnehin Hopfen und Malz verloren:eek:

mfg Andy

Ja, hab immer Winterreifen drauf und ich bin immer einer der schnellsten im Schnee, nur wos nicht geht gehts ned, manche übertreiben halt gerne.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?