ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

England: Maffia-Zustände in England oder nur das Ergebnis eines Tempolimits?

Bild Hamburg berichtete am 25.08.2008 auf Seite 15:

Zitat: Briten wollen Auto-Spur nur für Reiche

London. In England gibt es Pläne, auf den Autobahnen „Sonderspuren“ einzurichten. Dort haben dann diejenigen freie Fahrt, die eine Gebühr von umgerechnet bis zu 6,30 € gezahlt haben. Im kommenden Jahr soll es die ersten Versuche mit der „VIP-Spur“ geben. Ob sich das Konzept durchsetzt, ist aber fraglich. Schon jetzt gibt es massive Proteste gegen diese Art der „Steuer-Abzocke“.

Anlageempfehlung: "Leute kauft nur noch Grundstücke neben Autobahnen!"

Unabhängig davon können die Proteste nicht massiv genug sein!

am 25. August 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

Du scheinst ja gar keine Vorurteile gegenüber anderen Autofahrern zu haben...:D

Mir ist auch kein Drängler begegnet & glücklicherweise auch nur ein VT vom Typ Oberlehrer,

Wer frei von Vorurteilen, der werfe den ersten Stein ..

;)

Ich habe lediglich ein Kieselchen deines Felsbrocken zurückgeworfen...:D:D:D

Im übrigen hat kueks recht, deine Argumentation schürt doch dieses Denken a la, "alle Macht den Schwachen". Es ist doch nun mal so, das in Deutschland in letzter Zeit Worte wie Wettbewerb, Leistung, Stärke, Eigenverantwortung, usw. von einigen Zeitgenossen, als "Teufelswerk" gesehen werden... Jammerei ist das übrigens nicht, Jammerei ist es wenn ich mich ständig nur als "kleiner, schutzwürdiger Schwacher" ansehe und deswegen Anderen diverse Regeln (z.B. TL) aufzwingen möchte, um damit mein eigenes Unvermögen zu kaschieren, sei es nun beim Führen eines KFZ oder in allgemeiner "Lebensführung"...

Isarauen, bitte beantworte mal ganz ehrlich die folgende Frage :

 

Was willst du von "uns" TL-Gegnern eigentlich ??? 

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

 

Hin und wieder kam der allgemeine Hinweis: „Freie Fahrt für freie Bürger!“ Ein passenderes Wort kann es für die vielen umsichtigen Kraftfahrzeugführer in Deutschland doch gar nicht geben.

Übrigens weitere Tempolimits oder Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland können nur aus deutscher Sicht und deutschem Rechtsverständnis von Deutschen diskutiert werden! Denn die sind auch in der Zukunft für die der nachfolgenden Generationen mit verantwortlich.

Ab und zu wurden auch Vergleiche mit Österreich gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, das auch nur ein Deutscher das Mautsystem (Schweiz-Österreich-Deutschland) gut heißen kann. Schafft lieber erst mal Ordnung im eigenen Land, bevor wir dem österreichischem Wunschdenken bedingungslos erliegen sollen.

a.) Ich habe nicht begonnen von Vorurteilen zu sprechen.

b.) Warum ein "Geschwindigkeitspulk" (was auch immer damit gemeint sei) ein höheres Unfallrisiko mit sich bringt ist mir ein Rätsel.

c.) Im eigenen Land? Du meinst in Bayern? ;)

d.) Denk einfach mal ein wenig globaler, ein wenig über den Tellerrand hinaus ..

Die Diskussion über ein Tempolimit galt bisher ausschließlich nur für Deutschland. Da kann es ganz einfach kein globales Denken geben.

Wo viele Fahrzeuge mit geringer Geschwindigkeit fahren, drohen eben höhere Gefahren. Das hat auch Auto Bild in der Ausgabe Nr. 33 vom 14.08.2008 ohne eine gesteuerte Erhebung festgestellt!

 

am 25. August 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von citius

Isarauen, bitte beantworte mal ganz ehrlich die folgende Frage :

Was willst du von "uns" TL-Gegnern eigentlich ??? 

Stör ich? ;)

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

 

Wer frei von Vorurteilen, der werfe den ersten Stein ..

;)

Ich habe lediglich ein Kieselchen deines Felsbrocken zurückgeworfen...:D:D:D

Im übrigen hat kueks recht, deine Argumentation schürt doch dieses Denken a la, "alle Macht den Schwachen". Es ist doch nun mal so, das in Deutschland in letzter Zeit Worte wie Wettbewerb, Leistung, Stärke, Eigenverantwortung, usw. von einigen Zeitgenossen, als "Teufelswerk" gesehen werden... Jammerei ist das übrigens nicht, Jammerei ist es wenn ich mich ständig nur als "kleiner, schutzwürdiger Schwacher" ansehe und deswegen Anderen diverse Regeln (z.B. TL) aufzwingen möchte, um damit mein eigenes Unvermögen zu kaschieren, sei es nun beim Führen eines KFZ oder in allgemeiner "Lebensführung"...

Vielleicht noch ergänzend: Dort, wo man schon alles minimiert hat, kann man keinen "Wettbewerb, Leistung, Stärke, Eigenverantwortung, usw. oder ein sonstiges Verständnis oder Verhalten mehr vom Bürger erwarten. Denn es ist ja nichts mehr vorhanden, um agieren, reagieren oder handeln zu können. Nicht die "Macht den Schwachen" ist das Thema, sondern "Die Schwachen sind dann auch noch die Wehrlosen".

Jedes Gesetzt weiniger ist für das Volk mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von citius

Isarauen, bitte beantworte mal ganz ehrlich die folgende Frage :

 

Was willst du von "uns" TL-Gegnern eigentlich ??? 

Stör ich? ;)

Also so lange du Fragen mit Gegenfragen "beantwortest" und sobald man gerne mal eine klare Stellungsnahme von Dir sehen will und du ausweichst wie ein Politiker (Bist du einer ?), dann....

 

JA

 

 

am 25. August 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

 

Stör ich? ;)

Also so lange du Fragen mit Gegenfragen "beantwortest" und sobald man gerne mal eine klare Stellungsnahme von Dir sehen will und du ausweichst wie ein Politiker (Bist du einer ?), dann....

JA

Wie würdest Du die beiden Stellungnahmen auf Seite 1218 bezeichnen? Soweit Du sie überhaupt gelesen hast ...

Allerdings, Du hast recht, auf so dümmliche Schlüsse wie "TL-Befürworter = sowieso in allen Lebenslagen total unfähig" oder ähnlich albernes Geschwätz gibt es keine Stellungnahmen mehr von mir.

am 25. August 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Allerdings, Du hast recht, auf so dümmliche Schlüsse wie "TL-Befürworter = sowieso in allen Lebenslagen total unfähig"

nein eigentlich kommen wir nur auf den schluss "isarauen = sowieso in allen lebenslagen total unfähig" - und der schluss ist nicht dümmlich sondern einfach nur spiegel deiner diskussionskultur ... diskussionsunkultur :p

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

England: Maffia-Zustände in England oder nur das Ergebnis eines Tempolimits?

Bild Hamburg berichtete am 25.08.2008 auf Seite 15:

Zitat: Briten wollen Auto-Spur nur für Reiche

London. In England gibt es Pläne, auf den Autobahnen „Sonderspuren“ einzurichten. Dort haben dann diejenigen freie Fahrt, die eine Gebühr von umgerechnet bis zu 6,30 € gezahlt haben. Im kommenden Jahr soll es die ersten Versuche mit der „VIP-Spur“ geben. Ob sich das Konzept durchsetzt, ist aber fraglich. Schon jetzt gibt es massive Proteste gegen diese Art der „Steuer-Abzocke“.

Anlageempfehlung: "Leute kauft nur noch Grundstücke neben Autobahnen!"

Unabhängig davon können die Proteste nicht massiv genug sein!

mit anderen Worten:
England hebt das Tempolimit auf, nach langem, anhaltenden Protest z.B. durch die Medien (z.B. Top Gear)

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

England: Maffia-Zustände in England oder nur das Ergebnis eines Tempolimits?

 

Bild Hamburg berichtete am 25.08.2008 auf Seite 15:

 

Zitat: Briten wollen Auto-Spur nur für Reiche

 

London. In England gibt es Pläne, auf den Autobahnen „Sonderspuren“ einzurichten. Dort haben dann diejenigen freie Fahrt, die eine Gebühr von umgerechnet bis zu 6,30 € gezahlt haben. Im kommenden Jahr soll es die ersten Versuche mit der „VIP-Spur“ geben. Ob sich das Konzept durchsetzt, ist aber fraglich. Schon jetzt gibt es massive Proteste gegen diese Art der „Steuer-Abzocke“.

 

Anlageempfehlung: "Leute kauft nur noch Grundstücke neben Autobahnen!"

 

Unabhängig davon können die Proteste nicht massiv genug sein!

DAS IST DIE LÖSUNG:

Alles was länger auf der Überholspur ist ohne wirklich schneller als 150 km/h zu fahren, muss löhnen! :D

 

Und da ja schneller fahren, nen höheren Verbrauch zur Folge hat, brauchen wir im Gegensatz zu GB keine Extra-Gebühr, da pro Liter Mehrverbrauch ca. 1,20 Euro an den Staat geht.

 

Dann dürfen die Limitbefürworter dort fahren, wo sie sich wohl fühlen und die Schnellfahrer ebenfalls und alles ist glücklich. Jeder hat seine Nische und tastet das Gebiet des anderen nur kurzfristig an! Selbst der Staat erfährt zusätzliche Einnahmen!

 

Wolf24

 

Wolf24

 

 

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

England: Maffia-Zustände in England oder nur das Ergebnis eines Tempolimits?

Mit Maffia wird auch das britische Ministry of agriculture, fisheries and food bezeichnet

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

England: Maffia-Zustände in England oder nur das Ergebnis eines Tempolimits?

Bild Hamburg berichtete am 25.08.2008 auf Seite 15:

Zitat: Briten wollen Auto-Spur nur für Reiche

London. In England gibt es Pläne, auf den Autobahnen „Sonderspuren“ einzurichten. Dort haben dann diejenigen freie Fahrt, die eine Gebühr von umgerechnet bis zu 6,30 € gezahlt haben. Im kommenden Jahr soll es die ersten Versuche mit der „VIP-Spur“ geben. Ob sich das Konzept durchsetzt, ist aber fraglich. Schon jetzt gibt es massive Proteste gegen diese Art der „Steuer-Abzocke“.

Anlageempfehlung: "Leute kauft nur noch Grundstücke neben Autobahnen!"

Unabhängig davon können die Proteste nicht massiv genug sein!

mit anderen Worten:
England hebt das Tempolimit auf, nach langem, anhaltenden Protest z.B. durch die Medien (z.B. Top Gear)

Nicht ganz richtig.

England hebt das Tempolimit nur für Reiche (Königin Elisabeth, Kanzlerin Merkel, Roman Abramovich, Michael Ballack, etc.) auf, weil die es Leid sind immer nur im Stau zu stehen!!!

Das zumindest sind schon mal die ersten "Vier", für die auf Staatskosten und zu Dauerlasten der Allgemeinheit Sonderregelungen geschaffen werden.

Zumal für 6,30 € noch nicht einmal ein Spatenstich bezahlt wird. Es sei denn, dass aus Deutschland die EIN-EURO-JOBER eingesetzt werden, da es in England ja einen überwachten Mindestlohn gibt.

Für die Königin Elisabeth und Kanzlerin Merkel, etc. zählt ja aus angeblichen Sicherheitsgründen schon heute das Tempolimit nicht.

Gehen die Reichen hier nicht auch sehr leichtfertig mit ihrem Leben um?

Dürfen oder zahlen die Versicherungen eigentlich für diese Klientel auch noch bei einem Unfall durch die Nichteinhaltung des Tempolimits?

Zahlt diese Ausnahmeregelung letztendlich auch wieder nur der im Stau stehende und genervte Fahrzeughalter oder unbedarfte Steuerzahler?

Rechtzeitig zum Flugplatz kommt man künftig nur noch, wenn man die Reichen- oder Sondersteuer zahlt. Es geht doch gar nicht mehr um ein Tempolimit. Hier geht es schon um das gesetzliche Anzocken in zweiter Generation.

Es gibt eben für jeden erdachten "Schrott" noch eine Verwertung, zumindest wenn man Lobbyist oder Nutznießer ist.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

England: Maffia-Zustände in England oder nur das Ergebnis eines Tempolimits?

Bild Hamburg berichtete am 25.08.2008 auf Seite 15:

Zitat: Briten wollen Auto-Spur nur für Reiche

London. In England gibt es Pläne, auf den Autobahnen „Sonderspuren“ einzurichten. Dort haben dann diejenigen freie Fahrt, die eine Gebühr von umgerechnet bis zu 6,30 € gezahlt haben. Im kommenden Jahr soll es die ersten Versuche mit der „VIP-Spur“ geben. Ob sich das Konzept durchsetzt, ist aber fraglich. Schon jetzt gibt es massive Proteste gegen diese Art der „Steuer-Abzocke“.

Anlageempfehlung: "Leute kauft nur noch Grundstücke neben Autobahnen!"

Unabhängig davon können die Proteste nicht massiv genug sein!

DAS IST DIE LÖSUNG:

Alles was länger auf der Überholspur ist ohne wirklich schneller als 150 km/h zu fahren, muss löhnen! :D

Und da ja schneller fahren, nen höheren Verbrauch zur Folge hat, brauchen wir im Gegensatz zu GB keine Extra-Gebühr, da pro Liter Mehrverbrauch ca. 1,20 Euro an den Staat geht.

Dann dürfen die Limitbefürworter dort fahren, wo sie sich wohl fühlen und die Schnellfahrer ebenfalls und alles ist glücklich. Jeder hat seine Nische und tastet das Gebiet des anderen nur kurzfristig an! Selbst der Staat erfährt zusätzliche Einnahmen!

Wolf24

Wolf24,

bitte nicht immer wieder das Wort "Schnellfahrer", besser wär da doch der Begriff "Normalfahrer".

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

England: Maffia-Zustände in England oder nur das Ergebnis eines Tempolimits?

Mit Maffia wird auch das britische Ministry of agriculture, fisheries and food bezeichnet

Kann man ja wieder einmal sehen, wie einfach und schnell man zu einer Monopolstellung kommt!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?