- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Umbau von 2x2 auf OBD
Umbau von 2x2 auf OBD
Hallo zusammen bin gerade dabei meinem 2,0 16v bj91 mit der OBD Dose zu versehen.habe auch den Beitrag dazu gelesen.soweit alles klar.ich brauche nur mal die originalnummer der obd dose bzw.des steckers um passende steckerchen mit kabel beim freundlichen zu holen.auserdem habe ich noch eine gelb-blaues kabel über.dies war in einem grauen 2er stecker.wohin? oder egal?
37 Antworten
Der Umbau ist auch hier beschrieben, man muss nur etwas suchen! ;)
Ja der Umbau ist ja auch fast fertig.mir fehlt nur ein kabel mit stecker für die gelbe leitung.und wie gesagt ich hatte noch eine gelb-blau leitung auf nem 3. 2poligen stecker über.für was ist der denn.wird der gebraucht?steht nix bei passat35i.de
Moin schascha,
wo legst Du bei Dir die Dose hin ? Ich überleg mir nämlich auch seit gestern eine schnellere und saubere Plug&Play Lösung für meinen 2E.
ich habe sie aus dem T4 mit Klappe und an Der Mittelkonsole links in der Nähe vom Knie :-)))
Bekomm die Klappe aber mal einzeln. ;)
habe ja nicht gesagt das es einfach ist :-)))
ich werde die in die mittelkonsole legen
Kann denn niemend was zu der gelb-blauen leitung die einzeln in einem grauen 2er diagnosestecker noch da war sagen?
normal ist gelb blau vom abs ;) brauchst du nicht für den OBD1 buchse kann da bleiben wo es ist
Normal ist das so da setzt du die brücke gegen masse vom Schwarzen zum ausblinken des ABS um es auszulesen via blinkcode
hat auf alle fälle nix mit der K und L linie zu tun
solltest du doch wissen
...wie Eric auch schon schrieb...die gelb/blaue Leitung ist die Diagnoseleitung fürs ABS...kommt an Pin 26 vom ABS-Steuergerät an...ist dort aber grau/schwarz da noch eine interne Verbindung im Leitungsstrang.
ja ok eingesehn.jetzt habe ich alle kabel am obd stecker tester findet aber kein stg.hab es mit zündung ein probiert und mit laufendemmotor nix........keine komunikation??????????? ist bei den 91 iger 16v schon auslesbar?
Nein, ist er nicht!
Wenn dann erst ab 92er Modell, aber beim 9A bin ich mir nichtmal sicher, ob der überhaupt auslesbar ist, oder nur per Blinkcode geht!
...hab extra nachgesehen...der Fehlerspeicher beim 9A ist auslesbar...Keine Blinkcode anzeige.