ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Hi

@ Eskos

Ist doch schon wie der Grill?!

Also Mattschwarz.

@ Warhound

Also wie ich gesagt habe nur den Quersteg samt NSW Umrandung?!

Da bin ich auch dafür, müsste mal mit meinem Lsckspezi reden ob das ihm möglich ist.

Lenkrad kommt bei mir auch noch.

Ich werde das des TT RS nehmen.

Kostet bei Audi gut 660€ im Internet so 750€ ohne wippen und Airbag.

Ich werde meines beim :) mit Rabatt kaufen, das kostet dann gut 580€. Billiger bekommt man's nicht.

Auch bei eBay nicht, da dort sogut wie nie TT RS/RS3 Lenkräder angeboten.

Gruß

am 24. Januar 2013 um 18:36

Ich konnte es heute ja nicht lassen und bin mal zu Audi gefahren - obwohl ich mir eigentlich keine einzige Minute Freizeit hätte gönnen dürfen :D

Naja, wie gedacht hat BKS da Mondpreise. Wir haben das Lenkrad aus einem ausgestellten Facelift V10 genommen. Für Automatik 720 Euro. Wenn er die Schaltwippen rausgenommen hat, kam eines für 430 Euro. Das würde ich mir ja gefallen lassen :D Muss ich nur noch herausfinden, ob das Lenkrad wirklich das gleiche ist und der V8 nicht nachher doch das dünne Lenkrad hat, weil mir der Preisunterschied gefühlt zu groß ist.

Übrigens habe ich jetzt eine Fahrgestellnummer von einem RS3 mit gelochtem Handbremsgriff :D Wenn jemand Interesse hat?! ;)

Hi,

Die RS3 FIN bringt dir nix...

Kauf den bei BKS und du hast 100€ gespart ;)

Gruß

am 24. Januar 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

Die RS3 FIN bringt dir nix...

Kauf den bei BKS und du hast 100€ gespart ;)

Gruß

Ich weiß :) Aber irgendwer hatte mal danach gefragt, um der Sache auf den Grund zu gehen, wann ein RS3 den Griff hat und wann nicht. Hatte gesagt, ich besorg mal eine weitere FIN. Ich weiß nur nicht mehr wer es war :D

 

Edit:

Lenkrad gibt es auch für den V8 Schalter. Ist aber aufpreispflichtig und er hat bei Audi nur ein Lenkrad gefunden in der Kombi Mufu/Schalt. Dann mach ich mich mal auf der Suche nach der TN :D

Wenn einer einen R8 Schalter mit Aufpreis-Lenkrad kennt, bitte melden ;)

Hi,

Ja das mit dem Handbremsgriff werden wir wohl nie erfahren.

Ich hab hier auch noch 2 FINs von solchen RS3.

Zum Lenkrad, welches möchtest du denn?

Hast du mal nen Bild?

Vielleicht gefällt mir das auch besser wie "mein" TT RS ;) was ich kaum glaube.

Gruß

am 24. Januar 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Wo wir gerade beim Thema Lenkrad sind:

Jemand eine grobe Ahnung, was das Lenkrad kosten wird Klick

Hat seit dem Facelift die Nähte unten weiter außen in der Diagonalen. Sieht noch besser aus. Der Kranz mit alter Naht ist in Kombi gelocht/glatt eh nicht so leicht zu bekommen.

 

Edit:

Achso, hab ich vergessen: Nur der Kranz! Airbag und Mufu-Tasten habe ich in meinem abgeflachten Lenkrad bereits. Die sind identisch, da im Prinzip bis auf den Kranz gleiches Lenkrad :)

Ich zitiere mich von gestern mal selbst :D Das im Link hat Schaltwippen und kostet 720 Euro. Ich bräuchte es nur ohne Wippen ;)

am 24. Januar 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Wo wir gerade beim Thema Lenkrad sind:

Jemand eine grobe Ahnung, was das Lenkrad kosten wird Klick

Hat seit dem Facelift die Nähte unten weiter außen in der Diagonalen. Sieht noch besser aus. Der Kranz mit alter Naht ist in Kombi gelocht/glatt eh nicht so leicht zu bekommen.

 

Edit:

Achso, hab ich vergessen: Nur der Kranz! Airbag und Mufu-Tasten habe ich in meinem abgeflachten Lenkrad bereits. Die sind identisch, da im Prinzip bis auf den Kranz gleiches Lenkrad :)

Ich zitiere mich von gestern mal selbst :D Das im Link hat Schaltwippen und kostet 720 Euro. Ich bräuchte es nur ohne Wippen ;)

Laut E..a gibt es das nicht ohne Wippen, das einzige ohne Wippen was E..a für den R8 ausspuckt

ist das!

Stammt eigentlich vom TT :confused:

am 24. Januar 2013 um 19:49

Das habe ich mir nämlich gedacht, dass der beim AZ das normale gefunden hat :)

Das andere gibt es auch ohne Schaltwippen, kostet Aufpreis. habs eben selber im Konfigurator für einen R8 V8 Schalter ausprobiert. Da gibt es das von dir gezeigte und das auf meinem V10 Bild mit Aufpreis. Und nun? :(

am 24. Januar 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Das habe ich mir nämlich gedacht, dass der beim AZ das normale gefunden hat :)

Das andere gibt es auch ohne Schaltwippen, kostet Aufpreis. habs eben selber im Konfigurator für einen R8 V8 Schalter ausprobiert. Da gibt es das von dir gezeigte und das auf meinem V10 Bild mit Aufpreis. Und nun? :(

Das habe ich noch unter Zubehör gefunden und das gibt es auch ohne Wippen ;)

http://www.autoparteseuropa.com/img/p/10708-739-thickbox.jpg

am 24. Januar 2013 um 19:55

Hier der Konfigurator. Heißt "R8...." und kostet 250Euro Aufpreis, das normale hat kein R8 im Namen.

Muss ich nur noch an die TN kommen :(

am 24. Januar 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Das habe ich mir nämlich gedacht, dass der beim AZ das normale gefunden hat :)

Das andere gibt es auch ohne Schaltwippen, kostet Aufpreis. habs eben selber im Konfigurator für einen R8 V8 Schalter ausprobiert. Da gibt es das von dir gezeigte und das auf meinem V10 Bild mit Aufpreis. Und nun? :(

Das habe ich noch unter Zubehör gefunden und das gibt es auch ohne Wippen ;)

http://www.autoparteseuropa.com/img/p/10708-739-thickbox.jpg

Das hat aber kein Lochleder :(:D Das von mir gezeigte gibt es im R8 auch erst ab Facelift.

am 24. Januar 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

Das habe ich noch unter Zubehör gefunden und das gibt es auch ohne Wippen ;)

www.autoparteseuropa.com/img/p/10708-739-thickbox.jpg

Das hat aber kein Lochleder :(:D Das von mir gezeigte gibt es im R8 auch erst ab Facelift.

Mensch warum sagst du es nicht gleich :D

müsste dann 420 419 091 J 1KT sein ;) Ohne Airbag 476,00 incl. MwSt

Hey

 

ich habe mir auch noch was außerplanmäßiges gegönnt. Hab meine dekorleisten und schaltrahmen in weißem Carbon Transfer tauchen lassen. Bilder gibt's morgen. Hatte die teile zuerst in Carbon weiß foliert aber das Ergebnis hatte mir nicht so sehr gefallen weil die Ecken sehr schwer zu machen sind.

 

Würde dann gern eure Meinungen dazu hören 

am 24. Januar 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

 

Das hat aber kein Lochleder :(:D Das von mir gezeigte gibt es im R8 auch erst ab Facelift.

Mensch warum sagst du es nicht gleich :D

müsste dann 420 419 091 J 1KT sein ;) Ohne Airbag 476,00 incl. MwSt

Perfekt :D

Und das ist jetzt das aufpreispflichtige dicke und nicht das serienmäßige dünne? Frag so doof nach, weil der heute im AZ keine weiteren Infos zu den Lenkrädern im Teilekatalog hatte ;)

Für den Preis kommt das auf die Liste :D Bislang hatten die Lenkräder alle die Naht unten parallel wie bei meinem A3 Lenkrad. Mit den Diagonalen Nähten wird das abgeflachte noch mehr betont. Sieht echt geil aus, wie ich heute im R8 sitzend feststellen musste :D

am 24. Januar 2013 um 20:30

Du hast ne PN ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)