ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. September 2010 um 20:03

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an :)

Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues ;)

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon ;)

Beste Antwort im Thema

würde der front definitiv gut tun ;)...

...oje oje:confused:

gruß tino

2426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2426 Antworten

Ich würde gerne optisch an meinem Audi was ändern. Im Anhang hab ich mal ein vorher-nacher entwurf angefügt.

Denke da an:

[x] LED-Rückleuchten vom FL sind bereits verbaut

[ ] Felgen: Barracuda Voltec T6 18"

[ ] Spoilerlippe und Schweller von Rieger

[ ] Dekorleisten gebürstet

[ ] S3-Schalthebel mit weißen Nähten

[ ] Handbremshebel ebenfalls mit weißen Nähten

Was denkt ihr? Würde doch ein stimmiges Bild geben oder findet ihr es schon too much?

Muss zugeben dass ich das Chrom ganz schick finde. Vielen gefällt das ja nicht.

am 7. Oktober 2010 um 20:18

Ich würde die Spoilerlippe und die Schweller weglassen. Mir ist es etwas zu viel Tuning und zu wenig Audi. Ich würde für das Geld lieber auf S line Exterieur oder S3 umrüsten.

Ist aber alles geschmackssache und jedem selbst überlassen. Ich denke da gehen die Geschmäcker auseinander.

Die Felgen passen aber sehr gut zu den Spiegeln.

am 8. Oktober 2010 um 12:57

So, ich werde wohl 35mm tiefer gehen mit H&R Federn, evtl. B & C-Säulen in Lackschwarz, Angstgriffe beledern lassen,

die Winterschlappen (17" Ambition) evtl. in Titanoptik lackieren lassen und n Randaufkleber.....

Aber wie bereits erwähnt worden ist, es kommt was kommt.......

Ich töne meine Scheiben endlich und lackiere den Heckdiffusor in schwarz. Evtl. das hintere Audi-Logo ebenfalls schwarz lackieren... Mehr mach ich nicht...kann ja nicht auf S-Optik umrüsten :)

am 8. Oktober 2010 um 13:40

Mein Wunsch fürs nächste Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Mein Wunsch fürs nächste Jahr.

ein weißer Seitenblinker ?!?! :confused:

:D

Was sind das für Teile? Die passen aber nur unter 19" oder?

am 8. Oktober 2010 um 13:45

Nein deswegen 18 Zoll Felgen. 356er Scheiben 8 Kolben von K-Sport. Race Hugo hat die drauf, er fährt unter anderem Slalomrennen und ist sehr zufrieden.

 

http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=44239

 

2.400 Euro pro Achse, macht knapp 5.000 Euro für ne komplette - Woho saftig Kohle und ob die viel besser sind als zb meine S3 Bremse?

Gut du wirst nich die S3 Bremsen drinnen haben und für deine Leistung brauchst auch mehr als so eine, aber 5.000 sind heftig, falls nicht eine Achse reicht.

am 8. Oktober 2010 um 14:17

Nee ich habe 312er Angstscheiben, Der sie drauf hat, ist ein 3.2er Sportback mit 345er Scheiben ( S3 gleiche) . Mache wenn nur vorn.

Also bei mir ist der Umbau schon voll im Gange, bei der ewig langen Liste auch notwendig früh anzufangen.

Von den genannten Punkten sind schon folgende erledigt:

- Alltagswagen in Form eines 3BG Passat Variant V6 TDI 4motion gekauft. :cool:

- Zerlegt: Bis auf Motor, Armaturenbrett und Lenkrad (und Kabelage) ist alles raus.

- Neue Teile sind alle bereits angeschafft und vorhanden. Jetzt geht's an's umbauen und integrieren.

Die Pläne bleiben so bestehen, abgesehen von der Idee die RS5 Spoilerlippe an meine S3-Front anzubauen, da beim RS5 der silberne Rand ein Teil der Frontschürze ist und die alleine 700€ kostet. Das ist es mir dann doch nicht wert. ;)

am 8. Oktober 2010 um 16:01

Mein Gott, was biste für ein Sparfuchs. :)

Was haste den alles vor....neugierig .

LG. Lange nicht mehr gesehen M.

 

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Also bei mir ist der Umbau schon voll im Gange, bei der ewig langen Liste auch notwendig früh anzufangen.

Von den genannten Punkten sind schon folgende erledigt:

- Alltagswagen in Form eines 3BG Passat Variant V6 TDI 4motion gekauft. :cool:

- Zerlegt: Bis auf Motor, Armaturenbrett und Lenkrad (und Kabelage) ist alles raus.

- Neue Teile sind alle bereits angeschafft und vorhanden. Jetzt geht's an's umbauen und integrieren.

Die Pläne bleiben so bestehen, abgesehen von der Idee die RS5 Spoilerlippe an meine S3-Front anzubauen, da beim RS5 der silberne Rand ein Teil der Frontschürze ist und die alleine 700€ kostet. Das ist es m.ir dann doch nicht wert. ;)

@Grauer

Porsche Bremsen sind momentan billig, und bestimmt genauso gut wie die K-Sport. Und da weis man, was man hat. Beispielsweise die vom Cayenne mit 350mm Scheiben, 6 Kolben.

am 8. Oktober 2010 um 16:46

Preis ?

am 8. Oktober 2010 um 16:46

Vom 993er oder.

Welche meist Du.

In einem anderen Forum(VAGboard) hat jemand eine Porsche Bremse vom Cayenne mit 350mm ATE Scheiben verbaut.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind diese Sättel, Scheiben und Beläge kommen vielleicht auf ~500 €uro. Wesentlich günstiger wie eine K-Sport, TT-RS oder RS6 Anlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)