ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS mit 360 PS warum nur in U.S.?

TTRS mit 360 PS warum nur in U.S.?

Themenstarteram 16. September 2010 um 14:51

Warum gibt es den TTRS in Amerika bald mit 360 PS:mad:

Die Fahrleistungen sind zwar augenscheinlich gleich aber warum bekommen wir 20PS weniger?

Hier die offizielle Bestätigung .

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2010 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

und ich hab gehört du sollst dir vorstellen du bist in dem Film "Fight Club". nur statt Menschen sind das Elche und anstatt zu kämpfen fahren sie mit Porsche Cabrios gegen Wände bis sie tot sind. nur statt den Wänden sind da Haribo Goldbären und statt Elchen rennen eigentlich Wildschweine herum und anstatt herumzulaufen fliegen sie ;)

...und was soll der dumme Kommentar?!

Mir ist völlig egal, ob der TTRS bei 340 PS bleibt oder 500 bekommt. Wühl Dich mal durch das Internet und lies Dir mal einige Artikel durch. Dann wirst Du auch auf diese Infos stoßen, bzw. frag mal den einen oder anderen Händler.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das gesicherte Infos sind, aber ich finde, dass diese plausibel klingen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Weil die da eh nur 120km/h fahren dürfen.

Da kann Audi beruhigt mit der Leistung an die Grenzen gehen :D:D

am 16. September 2010 um 15:12

Die 20 Zusatz-PS egalisieren das durchschnittliche Mehrgewicht eines Amis ggü. uns Europäern ;)

Nee, ich denke dass das mit der Einheit zu schaffen hat...amerikanische horsepower sind oftmals kleine Ponys...

Themenstarteram 16. September 2010 um 15:53

Nur leider heißt es bei WCF das der RS 268kw bekommen soll.

Für mich klingt das eben alles zu ungewöhnlich.

Zum Glück fahre ich bald Veyron...dann brauche ich mir dieses ewige rumgheule um 20 PS mehr oder weniger hier nicht mehr antun!

:D:D:D

Wenn es hp (horsepower) sind, dann sind es sogar 364,99 Pferdestärken (268,45 KW), der Faktor ist nämlich 1 hp = 1,01387 PS.

@ SnipSniper

Der Text liest sich mir ein wenig konfus. Da ist zunächst die Rede vom 360 HP TTRS, der für den US-Markt gegenüber den europäischen Modellen Schlüsselattribute setzen soll, allerdings soll er mit dem gleichen 2,5 ltr Motor kommen, der 360 HP erzeugt. Die Geschwindigkeit von 0 auf 100 im Text ist ident. mit der deutschen und dann ist auf einmal die Rede von 340 hp und von 137,1 hp je ltr (=342,75 hp). :confused:

Vll. hat sich der Verfasser des Textes vorm tippen noch ein wenig Mut angetrunken und war dann nicht ganz bei der Arbeit oder ich bin grad nicht bei der Sache und verstehe den Text nicht.

Ja, so ist es mir auch durch den Kopf gegangen, als ich den Text las :D

War sicher ein Audi-Verkäufer, der den Text verfasst hat, die haben alle so viel Ahnung :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Hier die offizielle Bestätigung .

Interessant ist das im zweiten Teil des offiziellen Berichts, nur noch von 340hp geredet wird. Und die angegebne Beschleunigung ist immer mit der EU Version gleich (4.6s).

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Sche....ß egal - ich warte auf den hier: http://www.autobild.de/.../...-anniversario-in-paris-2010-1255754.html

Aber nur, wenn sie ihn in der Lackierung der ersten paar Bilder anbieten...:D;)

Hallo,

also zumindestens sind die Zahlen untereinander richtig: 360 HP = 365 PS = 268 kw

Es geisterten doch schon Berichte durch die Foren, wonach vom TT-RS mit S-Tronic eine stärkere Variante kommen soll.

BMW bringt im März 2011 das 1er M Coupe mit 355 PS BiTurbo. Audi kann sich doch nicht vom Thron stoßen lassen ;)

Es gab doch schon in der Vergangenheit immer ein RS Plus Modell.

mfg

chris

am 16. September 2010 um 17:51

Ich habe gehört und gelesen, dass es eine 380 PS-Variante vom TTRS geben soll, damit dann auch wieder ein Abstand zum RS3 hergestellt wird. Ob es 100 Sicher ist, kann ich aber nicht sagen.

und ich hab gehört du sollst dir vorstellen du bist in dem Film "Fight Club". nur statt Menschen sind das Elche und anstatt zu kämpfen fahren sie mit Porsche Cabrios gegen Wände bis sie tot sind. nur statt den Wänden sind da Haribo Goldbären und statt Elchen rennen eigentlich Wildschweine herum und anstatt herumzulaufen fliegen sie ;)

am 16. September 2010 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

und ich hab gehört du sollst dir vorstellen du bist in dem Film "Fight Club". nur statt Menschen sind das Elche und anstatt zu kämpfen fahren sie mit Porsche Cabrios gegen Wände bis sie tot sind. nur statt den Wänden sind da Haribo Goldbären und statt Elchen rennen eigentlich Wildschweine herum und anstatt herumzulaufen fliegen sie ;)

...und was soll der dumme Kommentar?!

Mir ist völlig egal, ob der TTRS bei 340 PS bleibt oder 500 bekommt. Wühl Dich mal durch das Internet und lies Dir mal einige Artikel durch. Dann wirst Du auch auf diese Infos stoßen, bzw. frag mal den einen oder anderen Händler.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das gesicherte Infos sind, aber ich finde, dass diese plausibel klingen.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

und ich hab gehört du sollst dir vorstellen du bist in dem Film "Fight Club". nur statt Menschen sind das Elche und anstatt zu kämpfen fahren sie mit Porsche Cabrios gegen Wände bis sie tot sind. nur statt den Wänden sind da Haribo Goldbären und statt Elchen rennen eigentlich Wildschweine herum und anstatt herumzulaufen fliegen sie ;)

...und was soll der dumme Kommentar?!

 

Mir ist völlig egal, ob der TTRS bei 340 PS bleibt oder 500 bekommt. Wühl Dich mal durch das Internet und lies Dir mal einige Artikel durch. Dann wirst Du auch auf diese Infos stoßen, bzw. frag mal den einen oder anderen Händler.

 

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das gesicherte Infos sind, aber ich finde, dass diese plausibel klingen.

keine angst.

das ist normal in diesem forum. ;)

paar leute vergessen immer wieder, dass ein forum dem austausch dient....:rolleyes:

also ich fände es auch plausibel. Zumal das ja auch kein Problem sein sollte.

Und hey das Thema ist immerhin interessant.

Das kann man von vielen anderen Themen nicht behaupten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS mit 360 PS warum nur in U.S.?