Traggelenk oder Spurstangenkopf defekt
Hallo,
Ich habe auf schlechten Straßen und Schlaglöchern vorne ein klacken bzw. Poltern. Die traggelenke habe ich schon einmal gewechselt und bin seitdem knapp 100tkm gefahren. Es sind welche von febi.
Die spurstangenköpfe sind bei 295tkm noch immer die ersten.
Was kann es sein? Im lenkrad merkt man nichts.
Mfg
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34 Antworten
da hilft nur nachsehen, bei der Kilometerleistung kann das alles an der Vorderachse sein....
Die querlenker wurden schon vor 100tkm komplett neu gemacht. Von febi. Das große Alublock Lager wurde vor kurzem gegen meyle hd Teile getauscht
Pendelstütze defekt.
Motorhaube auf, eine Hand links, die andere rechts auf den Kotflügel und eine Schaukelbewegung ausführen.
Die Pendestütze sollte klacken/poltern wenn defekt.
Die Pendelstütze wurde auch schon erneuert. Inklusive dem großen Gummilager im Aggregat Träger
Das heißt aber nicht, dass diese vielleicht nicht schon wieder hin ist.
Naja, 100t km ist ja für das Febi-Gerümpel viel, das kann durchaus wieder defekt sein
An der Pendelstütze ist nichts zu erkennen.
Bei febi gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Ich hoffe Meyle ist besser. Habe damals alles komplett von febi genommen. Querlenker komplett mit allen Gummis und domlager auch gleich mit gemacht
Febi ist halt nich gleichbleibende Qualität. Da die selbst nichts herstellen sondern nur Labeln, gibts mal gute, und mal nicht so gute Teile.
Ist das bei meyle auch so?
Weiß jemand welche Größe der torx zum gegenhalten hat?
Habe heute die traggelenke gewechselt. Habe meyle eingebaut. Es war soweit alles kein Problem.
Auf der Beifahrerseite ist mir allerdings das radseitige Gelenk der antriebswelle auseinander gegangen. Plötzlich war innerhalb der manschette das Gelenk von der Welle gerutscht.
Ich konnte es wieder zusammen klopfen, aber beim ersten Mal hat es nicht gut gehalten. Beim zweiten Mal war es dann fest. Es sah so aus als fehlt der sicherungsring. Die manschette wurde kürzlich in der werkstatt gewechselt. Vielleicht wurde das vergessen
Es ist jetzt alles wieder zusammen gebaut und während der Fahrt ist nichts ungewöhnliches festzustellen.
Geht es auch ohne sicherungsring oder kann das während der Fahrt auseinander fliegen?
Fahr in die Werkstatt und lass diese den Fehler mit den Sicherungsring umgehend beheben.
Kann denn ohne den Ring was passieren? Wahrscheinlich ist es nur durch Zufall jetzt aufgefallen. Seit dem Werkstatt Besuch bin ich schon viel gefahren, da es einige Monate her ist.
Der Sicherungsring heißt nicht umsonst so, im schlimmsten Fall schiebt sich die Welle raus.