ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. toyota aygo 1.0 springt nicht an.

toyota aygo 1.0 springt nicht an.

Toyota Aygo
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 18:14

Hallo, habe vor kurzem einen Toyota Aygo erworben 06.2006 Bj mit der 1 liter Maschine. Lief soweit ganz gut bis es geruckelt hat und der Motor ausgegangen ist.

Folgende Diagnose habe ich schon durchgeführt: er kriegt kein Sprit!!!

Benzinpumpe überbrückt mit 12V , er lüft.

Ich kriege jedeglich keine Spannung an der Benzinpumpe. Stecker oder so sind nicht korriediert.

Was kann die Ursachen sein? Wegfahrsperre? Besitzt der Aygo ein Kraftstoffpumpenrelais? ( toyota bietet keins an für den aygo)

oder ganz und gar Motorsteuergerät?

Normal kenne ich das Zündung an --> Benzinpumpe läuft kurz an.

tut er aber überhaupt nicht!!!

 

Bitte um hilfe, danke im vorraus..

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:38

mhm gute frage nächste frage ...

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 16:39

so, hab ihn gestartet bekommen :) jedoch mit startpilot... das komische ist beim neuen steuergerät gibt es keinen funken.

das alte steuergerät macht ein zündfunken!! somit startbar mit startpilot...

jedoch blinkt die airbagleuchte!!! speichert der wagen crashdaten wegen einem unfall? wenn ja sind die löschbar? da ich ja einen kleinen auffahrunfall hatte ( airbags zu) seit dem unfall leuchtet ja die lampe erst. die war vorher difinitiv aus!!!!

am 31. Mai 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von trafic2010

so, hab ihn gestartet bekommen :) jedoch mit startpilot... das komische ist beim neuen steuergerät gibt es keinen funken.

das alte steuergerät macht ein zündfunken!! somit startbar mit startpilot...

jedoch blinkt die airbagleuchte!!! speichert der wagen crashdaten wegen einem unfall? wenn ja sind die löschbar? da ich ja einen kleinen auffahrunfall hatte ( airbags zu) seit dem unfall leuchtet ja die lampe erst. die war vorher difinitiv aus!!!!

scheint dann doch ne größere Sache zu sein.

Wenn die Kontrolleuchte vom Airbag leuchtet bzw. blinkt, dann funzen die Airbags nicht, im Bedarfsfall!!

P.S. wenn er mit Startpilot startet und ohne nicht, dann wird wohl der Fehlerteufel in der Zündanlage stecken.

Grüße

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 22:18

zündanlage funkt aber reichlich :D

das komische ist, baue ich das alte steuergerät ein gibt es einen funken aber kein sprit

bei dem neuen steuergerät gibt es Sprit aber KEINEN funken!!

Habe gelesen, das Crashdaten im Airbagsteuergerät verhindern das Sprit pumpe gesteuert wird

Zitat:

Original geschrieben von trafic2010

zündanlage funkt aber reichlich :D

Habe gelesen, das Crashdaten im Airbagsteuergerät verhindern das Sprit pumpe gesteuert wird

.

Wenn das der Fall ist , gehst du wie folgt vor .

Es müssen unbedingt über OBD2 , alle Fehlercodes ausgelesen werden ! Da kommst du nicht drum herum .

Ich würde dir meinen Diamex45 Persönlich zur Datenabfrage ausleihen , falls du in meiner Region wohnst .

Oder du beschaffst dir das Teil .http://www.diamex.de/

Fahrzeuglisten der zu verwendeten KFZ Modelle .http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php

Bei Interesse PN/PM an mich.

 

Dann kannst du die Fehlercodes löschen .

Das bei einem VU die Kraftstoffpumpe über das Airbag -Modul deaktiviert wird ist clever gelöst .

( Bei einem meiner Ford Modelle ist ein manueller Crash Schalter montiert . Bei einem leichten VU

von hinten schaltet der die Kraftstoffpumpe ab )

Zitat:

Original geschrieben von navy_jack

Zitat:

Original geschrieben von trafic2010

zündanlage funkt aber reichlich :D

Habe gelesen, das Crashdaten im Airbagsteuergerät verhindern das Sprit pumpe gesteuert wird

.

Wenn das der Fall ist , gehst du wie folgt vor .

Es müssen unbedingt über OBD2 , alle Fehlercodes ausgelesen werden ! Da kommst du nicht drum herum .

Ich würde dir meinen Diamex45 Persönlich zur Datenabfrage ausleihen , falls du in meiner Region wohnst .

Oder du beschaffst dir das Teil .http://www.diamex.de/

Fahrzeuglisten der zu verwendeten KFZ Modelle .http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php

Bei Interesse PN/PM an mich.

 

Dann kannst du die Fehlercodes löschen .

Das bei einem VU die Kraftstoffpumpe über das Airbag -Modul deaktiviert wird ist clever gelöst .

( Bei einem meiner Ford Modelle ist ein manueller Crash Schalter montiert . Bei einem leichten VU

von hinten schaltet der die Kraftstoffpumpe ab )

Hullu , ist der Aygo abgebrannt ?

Alles stumm hier ? ...

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 22:13

hehe abgebrannt noch nicht, aber ich fast xD

hab wohl den fehler gefunden, das neue Steuergerät ist vom Aygo MKB

1KR-B52 und meiner ist 1KR-FE.

liegen da viele unterschiede? ich meine beide haben 998ccm und 68 ps

mfg alex

Der Alte hatte nur in der ESP-Variante das E-Gaspedal.

Evtl.hat das einen Eingang in das Steuergerät.Zumindest die Schubabschaltung dürfte dann unterschiedlich realisiert sein.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 7:29

und das kann verhindern das ein funke kommt?

Keine Ahnung aber in der zeit deiner Suche nach dem Fehler hat mancher schon ein Auto restauriert.:cool:

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

Keine Ahnung aber in der zeit deiner Suche nach dem Fehler hat mancher schon ein Auto restauriert.:cool:

ja wa :D sitz jetz schon über 3 wochen an dem mist vieh^^

überlege den jetz erstmal komplett zu zerlegen und mal alles durchmessen bzw durchprüfen.

mfg

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 17:43

so nochmal was mir aufgefallen ist, sollte die motorkontrollleuchte ausgehn bei Zündung an? tut sie aufjedenfall nicht.

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von trafic2010

so nochmal was mir aufgefallen ist, sollte die motorkontrollleuchte ausgehn bei Zündung an? tut sie aufjedenfall nicht.

PS: weiß einer ob die canbus leitungen auch ausserhalb vom wagen verlegt sind vorne im stoßstangen bereich?? weil habe das gefühl das da einiges nicht miteinander kommuniziert.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 10:05

neue erkenntnisse auto steht jetzt bei toyota, dort haben sie 2 fehler gefunden.

1. Schlüsselcode nicht akzeptiert

2. fehler in der wegfahrsperre

airbag lampe ist nun aus, war ein stecker lose am AN/AUS Airbagschalter.

am 11. Juni 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von trafic2010

neue erkenntnisse auto steht jetzt bei toyota, dort haben sie 2 fehler gefunden.

1. Schlüsselcode nicht akzeptiert

2. fehler in der wegfahrsperre

airbag lampe ist nun aus, war ein stecker lose am AN/AUS Airbagschalter.

Und dafür hast du dir das ganze Drama angetan?

Dann war aber deine Diagnose "er bekommt kein Sprit" im Themenstart total daneben.:(

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. toyota aygo 1.0 springt nicht an.