ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. totalschaden

totalschaden

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 12:30

Hallo zusammen.

Fahre Mo abend so von der Arbeit nach hause, und komme anner Ampel hinter weiteren Autos zum stehen. Plötzlich KNALL. Ich rutsch nach vorn und wieder zurück und schlage mitm Kopf gegen die Kopfstütze. Hat mich ein Opel Zafira voll erwischt, und mich in den Golf vor mir geschoben.

Der Gutachter war am Do da. Er sagte direkt Totalschaden.

Und der Hammer kommt noch. Die sch.... Türken, die mir draufgefahren sind, behaupten im nachhinein, ich sei dem Golf hinten drauf, bevor die mich erwischt haben. Typisch Türken

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 12:30

noch eins

Was andere behaupten, ist unerheblich. Die Feststellungen des Gutachters sind im Falle eines Rechtsstreites maßgeblich.

am 29. Oktober 2006 um 12:50

Wenn ich den Schaden vorne sehe, muss der aber ganz schön reingeknallt sein.

Zuerst:

Schön, dass Dir nichts passiert ist.

Hoffentlich ist der Unfall von der Polizei aufgenommen und vermessen worden.

Auf jeden Fall:

Zum Anwalt gehen !!!

Ein Totalschaden abzurechnen und einen neuen zu kaufen ist wg. der Mehrwertsteuerregelung nicht einfach.

Außerdem dem Gutachter für die Bewertung möglichst vergleichbare und TEURERE Fahrzeuge zeigen.

Für die Auseinandersetzung mit der Versicherung Deines Unfallgegners ist der auch sehr hilfreich.

Vielleicht sagt die Dame vor Dir ja zusätzlich zu Deinen Gunsten aus? Schon mal sich bei ihr erkundigt, ob es ihr und ihrem Wagen gut geht? *Laternpfahl-wink*

Bitte den Schaden auch vorsorglich Deiner Versicherung melden.

Steht der Wagen jezt bei MB und die haben den Gutachter bestellt? Häufig ist der Händler auch der Höchstbietende.

Dann freut er sich, wenn er Deinen Wagen schnell kaufen kann.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Wenn ich den Schaden vorne sehe, muss der aber ganz schön reingeknallt sein.

mit ca 30 - 40 km/h

Opel in Benz, Benz in Golf, Golf in Volvo und Volvo rollt noch ca 5 - 6 m weiter

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Zuerst:

Schön, dass Dir nichts passiert ist.

Hoffentlich ist der Unfall von der Polizei aufgenommen und vermessen worden.

Auf jeden Fall:

Zum Anwalt gehen !!!

Ein Totalschaden abzurechnen und einen neuen zu kaufen ist wg. der Mehrwertsteuerregelung nicht einfach.

Außerdem dem Gutachter für die Bewertung möglichst vergleichbare und TEURERE Fahrzeuge zeigen.

Für die Auseinandersetzung mit der Versicherung Deines Unfallgegners ist der auch sehr hilfreich.

Vielleicht sagt die Dame vor Dir ja zusätzlich zu Deinen Gunsten aus? Schon mal sich bei ihr erkundigt, ob es ihr und ihrem Wagen gut geht? *Laternpfahl-wink*

Bitte den Schaden auch vorsorglich Deiner Versicherung melden.

Steht der Wagen jezt bei MB und die haben den Gutachter bestellt? Häufig ist der Händler auch der Höchstbietende.

Dann freut er sich, wenn er Deinen Wagen schnell kaufen kann.

Polizei war natürlich da. "Der Opel war Schuld, entweder zu schnell, oder quasi ungebremst."

Beim Anwalt war ich schon am Die morgen.

Von der Golf-fahrerin gabs keine Daten auf dem U-Bericht, die ist mit Krankenwagen weg, bevor die Polizei sie befrgen konnte.

Gutachter war von Dekra, Wagen steht bei mir vor der Tür.

Gruß

Ein Auto verbiegt sich sehr schnell da braucht man nicht schnell seien.

Wenn die Polizei das ganze Aufgenommen haben, werden die das auch alles abchecken aber auch wenn du erst den vordern rauf gefahren bist sind die hinter dir auch nicht Unschuldig. Anwalt nehmen und die Möglichkeiten aufzählen lassen. Am besten selber keine Aussagen machen.

Man kann ja über alles den Beitrag ins OT ziehen.

Bitte draum wieder zum Thema Totalschaden bzw Unfall zurück zu gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen